Autor |
Beitrag |
Brigitte Stisser
Mitglied
|
Erstellt: 24.08.15, 08:49 Betreff: Begonia maculata 'Whigtii' x B. albo-picta
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Mal Aufnahmen von dieser Sorte: Begonia maculata 'Whigtii' x B. albo-picta Sie hat rosa Blüten und wächst ganz ordentlich. Ich habe in diesem Jahr meine Begonien alle draußen auf dem Balkon , Südseite, aber durch Dachüberstand beschattet - gehalten. Auch Beg. serratipetala und Beg.brevirimosa. Sehen bis jetzt gut aus. Bilder werden folgen.
[editiert: 24.08.15, 08:51 von Brigitte Stisser]
Dateianlagen:
DSCN4396_6.jpg (163 kByte, 800 x 600 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung. Großansicht - speichern
DSCN4392_6.jpg (167 kByte, 600 x 800 Pixel)
DSCN4394_6.jpg (110 kByte, 600 x 800 Pixel)
|
|
nach oben |
|
|
walde
Mitglied
|
Erstellt: 24.08.15, 11:18 Betreff: Re: Begonia maculata 'Whigtii' x B. albo-picta
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Brigitte, die sehen ja fantastisch aus.
Meine wollen nicht so recht, ausser die Beg. 'Cowardly Lion'.
____________________ LG walde
|
|
nach oben |
|
|
slmsana
Mitglied
|
Erstellt: 26.12.17, 14:27 Betreff: Re: Begonia maculata 'Whigtii' x B. albo-picta
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Sehen Phantastisch aus.... LG Thomas 👍🏻
|
|
nach oben |
|
|
slmsana
Mitglied
|
Erstellt: 12.01.18, 20:32 Betreff: Re: Begonia maculata 'Whigtii' x B. albo-picta
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Leider ist mir diese Schönheit eingegangen...es war zu kalt. Ich mochte noch etwas wichtiges erwähnen: Die Hybride von Brigitte stammt von der Kreuzung B.maculata "raddi" x B.albopicta rosea ab, lässt sich daran erkennen dass die oberen Blattkanten abgerundet sind, zumeist vererbt der Bestäuber 🚹 die Blütenfarbe und Empfänger 🚺 die Wuchsform. Die auf meinem Foto zusehende Hybride stammt von maculata 'Wightii' ab, dabei sind die oberen Blätter zugespitzt. Mit freundlichen Grüßen Thomas 😉
[editiert: 21.05.18, 22:48 von slmsana]
Dateianlagen:
IMG_20180110_214313-744x992_crop_738x570.jpg (266 kByte, 738 x 570 Pixel)
|
|
nach oben |
|
|
hummella
Moderator
|
Erstellt: 13.01.18, 14:07 Betreff: Re: Begonia maculata 'Whigtii' x B. albo-picta
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Thomas,
danke fürs Zeigen! - Ist doch ein schönes, gesundes Exemplar! Bestimmt wird sie mit der entsprechenden Düngung im kommenden Sommer blühen!
Ich warte noch darauf, dass meine überhaupt nach dem Winter wieder austreibt.
lg, Anita
|
|
nach oben |
|
|
slmsana
Mitglied
|
Erstellt: 13.01.18, 19:32 Betreff: Re: Begonia maculata 'Whigtii' x B. albo-picta
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Anita,B.albopicta x B.maculata 'wightii' ist eine sehr schöne Hybride die ich auch selbst ausprobiert hatte mit Erfolg, danach verschenkt und dort eingegangen dann habe ich sie im Internet gefunden 😀
Danke für deine Antwort, ich hoffe es klappt bis Sommer, falls sie jemand bestellen möchte, hier der Verkäufer: https://orchideeen-shop.nl
MFG Thomas 😉
|
|
nach oben |
|
|
slmsana
Mitglied
|
Erstellt: 13.01.18, 19:35 Betreff: Re: Begonia maculata 'Whigtii' x B. albo-picta
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Bin mal gespannt wie sie blüht weiss oder pink??? 🤔
|
|
nach oben |
|
|
slmsana
Mitglied
|
Erstellt: 13.01.18, 20:05 Betreff: Re: Begonia maculata 'Whigtii' x B. albo-picta
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Noch etwas...fast vergessen Wer diese Pflanze bei https://orchideeen-shop.nl/ bestellen will sollte sich nicht wundern unter der Bezeichnung wird das Foto von maculata wightii gezeigt aber es wird die richtige versendet...kostet ohne Versand auch nur 4,95.-€ also ich würde zugreifen LG Thomas
|
|
nach oben |
|
|
hummella
Moderator
|
Erstellt: 14.01.18, 12:49 Betreff: Re: Begonia maculata 'Whigtii' x B. albo-picta
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Thomas,
danke für den Hinweis auf diesen Shop! War mir noch völlig unbekannt! - Orchideenhändler haben ja oft ein paar Begonien als "Begleitgrün" im Angebot, man muss es nur wissen!
Danke und lg,
Anita
|
|
nach oben |
|
|
slmsana
Mitglied
|
Erstellt: 21.05.18, 20:31 Betreff: Re: Begonia maculata 'Wightii' x B. albo-picta
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Dateianlagen:
IMG_1526723224309_79111.jpg (108 kByte, 910 x 1.430 Pixel)
|
|
nach oben |
|
|
slmsana
Mitglied
|
Erstellt: 21.05.18, 20:33 Betreff: Re: Begonia maculata 'Whigtii' x B. albo-picta
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hier mal ein Foto von dieser schönen Hybride aus dem Netz Mit weißen Blüten.
[editiert: 21.05.18, 20:37 von slmsana]
|
|
nach oben |
|
|
|