Forum

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Neuling

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Heidi
Gast
New PostErstellt: 30.03.02, 18:40  Betreff:  Neuling  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo alle,
meine Tochter - 8 Jahre - möchte eine Schlange besitzen. Bei einem Besuch im Terrarium vor über einem Jahr, durfte sie einmal eine anfassen und seitdem ist sie total fasziniert von diesen Tieren. Ich habe mich nun endlich erweichen lassen und ihr ein Schlangenbuch gekauft, in dem sie sich über Haltung und Pflege vorab informieren soll, damit sie weiß was auf sie zukommt wenn sie wirklich ein solches Tier bekommen sollte. Ich glaube ihr Interesse ist wirklich keine Eintagsfliege, wie bei Kindern meistens zu befürchten ist.
Hinzu kommt, das ich auch bereit bin ihr bei der Pflege zu helfen.
Mit diesem Hintergrundwissen nun zur Frage:
Was wäre eine gute "Anfängerschlange", die in der Pflege nicht zu anspruchsvoll ist, nicht zu lang wird und natürlich ungiftig ist? Und wo kann man eine solche Schlange am besten kaufen?
Ich hoffe hier ein paar gute Tipps zu bekommen.
Wir sind aus dem Raum Köln.
Vielen Dank schon mal im voraus

Heidi :-)
jens
Gast
New PostErstellt: 05.04.02, 20:30  Betreff:  Re: Neuling  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Heidi,
eines Vorab, wenn mann (Frau) sich eine Schlange (allgemein Haustiere) zulegt sollte man sich im klaren auch über die Lebensdauer eines solchen Tieres im klaren sein, diese kann bei Schlangen länger sein als das einer "Eintags Fliege", denk auch an das Tier.
Schlangen verkraften Umzüge nicht so gut als z.B. eine Katze, Hund etc. und was nicht zuvergessen ist denk nicht nur daran wo her du die Schlange bekommst sondern auch wer bereit ist diese nach der Phase deiner Tochter diese wieder aufzunehmen !
Gut gut jetzt hast du Dir Gedanken gemacht !
Eine hervorragende Anfängerschlange ist eine Afrikanische Hausschlange siehe unter -->Haltungsbeschreibung-->Allgemein.
Diese ist nicht aggresiv nicht so Wärme- und Luffeuchtigkeitsempfindlich, das heisst wenn die Temperatur nicht genau 28 °C ist oder keine Luftfeuchtigkeit von 70-80% ist stirbt sie nicht gleich, man sollte natürlich trotzdem darauf achten !
Wo du diese Tiere in deiner Region bekommen kannst kann ich Dir leider nicht sagen, jedoch kannst du mal nach Schlangenbörsen suchen. Diese findet öfters stat bestimmt auch in deiner Gegend !
Ich hoffe ich konnte Dir (euch) ein wenig weiterhelfen

bis denn Jens
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search