Schönau Crew
Halli-Galli-Dreggsau-Pardy

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Disskusionsrunde

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Autor Beitrag
Stephan F
Der Messias spricht zu euch...

New PostErstellt: 04.08.03, 17:07  Betreff: Re: Disskusionsrunde  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

So, dann werd ich mich auch mal in die Diskussionsrunde einklingen:

Zur These "Männer mutieren vom Jäger und Sammler zum Schoßhund":

Wodurch der natürliche Jagdinstinkt des Mannes bedingt ist habe ich ja schon an anderer Stelle im Forum dargelegt und somit stimme ich dem Herrn Grinsebär zu seiner Meinung zu These 2 zu.
Warum nun jedoch dieser Wandel stattfindet ist für mich schwer erklärlich.

Einerseits könnte man meinen, dass ein Individuum nach einiger Zeit des Jagens sich mit seinen Erfolgen ( oder auch nicht ) zufrieden gibt und sich sesshaft niederlässt. Doch wodurch soll dies bedingt sein? Ein solcher Sinneswandel ist wohl kaum zu erklären und außerdem: Wer gibt sich schon mit einer Sache zufrieden? Wohl kaum jemand, also muss da etwas anderes dahinterstecken.
Bliebe somit also nun die von Herrn Bieradler erwähnte Möglichkeit eines inneren - ich nenne es jetzt mal Verbrauchszähler, der nach einiger Zeit sich zu Wort meldet und somit eine Überbevölkerung verhindert.
Ein geschickter Schachzug der Natur oder ein böser Streich der Evolution?
Das müsste unser Walross beantworten, jedoch glaube ich auch nicht an diese Möglichkeit.
Also was bleibt dann noch?
Auf das Alter kann man vieles schieben, doch bitte nicht eine Mutation zum Schoßhund.
Also bleibt doch nur noch des Hundes Herrchen, das andere Geschlecht.
Auch ein Hund ist in jungen Jahren wild, voller Elan und triebhaft - bis das Herrchen immer mehr diese Naturinstinkte abtrainiert und der ehemalige Wolfsverwandte zu einem braven, faulen Schoßhund wird.
Also, alles eine unverhinderbare Sache?
Ich glaube und hoffe nicht, jedoch werde ich mir noch weitere Gedanken machen...

[editiert: 04.08.03, 17:08 von Stephan F]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Bieradler

Administrator

New PostErstellt: 04.08.03, 17:41  Betreff: Re: Disskusionsrunde  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ahh, ok ihr ward die Traingskollegen mit dem etwas reiferen Trainingsleiter, der traurig war, dass es am Büffet keine Stühle gab ;-)
Und schon weiss ich bescheid, sehr schön ...
Also gut ich würde mal folgendes vorschlagen:
Wir machen mal so ne kleine Testrunde und dann sehen wir ja, ob euer Wein was drauf hat und ob es sich lohnt dafür nen ganzen Weinberg abzuernten. Und wenn wir uns gut angestellt haben gibts natürlich noch n kleines Belohnungsründchen. Und wenn wir euch dann noch nicht ganz in den finanziellen Ruin getrieben haben müssen wir dann nächstes Jahr natürlich noch unsere Ernte kosten. Und dann natürlich noch... ;-)
Ooops ich glaube eben gings da etwas mit mir durch, also nochmal ernsthaft:
Also ich hätte auf jeden Fall mal Lust beim Herbsten mitzumachen -is ja nicht so ganz alltäglich so was !!! Und ne kleine Verköstigung würde ich jetzt auch nicht abschlagen. Man erweitert ja wie gesagt ja gerne seinen Horizont. Bierproben haben wir ja zur Genüge schon hinter uns, da kennt man sich schon aus, aber beim Wein ...
Also ich sprech jetzt nur für mich, aber ich denke, dass der Rest der Truppe da auch keine andere Meinung zu hat.
Ist also von uns hier aus nur ne Terminfrage...

-------------------------------------------------------
Hauptsach Halli - Galli - Dreggsau - Pardy !!!
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Bieradler

Administrator

New PostErstellt: 04.08.03, 17:53  Betreff: Re: Disskusionsrunde  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

So und jetzt halt mal wieder zum Schoßhundthema:

Alsom das mit dem "Verbrauchszähler" ist glaube ich, jetzt doch etwas weit gegriffen und geht wohl in ne falsche Richtung. Gibts dann auch ne Möglichkeit, den vom TÜV zurückstellen zu lassen oder was ?!?!
Also unser kleines "Problem" ist wie von mir ja schon angeschnitten ein gesellschaftliches Entwicklungsproblem (wie so ziemlich alles).
Die Evolution schreitet nur noch bedingt vorran, biologisch gesehen. Da ändert sich nicht mehr allzu viel. Es gibt viel mehr soziologische Veränderungen im gesellschaftlichen Miteinander. Und das ist des Pudelskern !!!
Es herrschen einfach heutzutage völlig andere Werte, die von Aussen auf einen eindrücken. Allein die Werbung suggeriert doch dieses Idealbild. Wenn schon allein der große Assauer (die männliche Machohaftigkeit in Person) sich von seiner Freundin auf das übelste verarschen lässt und sie ihm das letzte Bier klaut... - jetzt nur als Beispiel genannt. Das kommt an, aber wenn er gröhlend mit seinen Kumpels um die Häuser zieht, das will keiner mehr sehen...
Sind jetzt halt mal wieder Extrema, aber nur so wirds anschaulich...

-------------------------------------------------------
Hauptsach Halli - Galli - Dreggsau - Pardy !!!
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gast
New PostErstellt: 04.08.03, 18:46  Betreff: Re: Disskusionsrunde  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ach ja, bei dir sinds Extrema und bei mir ist es etwas weit gegriffen!!!
Denn genau der Meinung bin ich nicht.
Wenn du von einem ansonsten exponentiellen Wachstum der Erdbevölkerung sprichst, muss es auch etwas geben, das den Menschen davon abhält. Der Verstand - ich glaube kaum, denn wer sagt schon:
Ich hatte jetzt ein paar Jahre Spaß und jetzt mach ich nichts mehr, sondern lasse mich mit der Erstbesten nieder um die Welt zu retten?!
Und wie man sieht, gibt es auch 40 jährige, die noch einen auf Jung machen - ob das jetzt mit dem TÜV zu tun hat ( übrigens glaube ich nicht, dass der den Zähler zurückstellt!!! ) oder mit irgendwelchen Komplexen sei nun mal so dahingestellt.
Und dann erklärst du nur den momentanen Zustand, jedoch nicht, warum es soweit gekommen ist.
Natürlich kann man es sich einfach machen und sagen:
Die Gesellschaft ist Schuld oder es ist soziologisch bedingt, aber das beantwortet immer noch nicht die Frage:
Warum?
Denn auch diese muss sich erst ändern, sodass wir wieder bei der Frage nach der Ursache sind!!!
Zum Beispiel muss ich dir gratulieren, gut gewählt - zumindest für deine Argumentation.
Doch darf man nicht vergessen:
Was macht der nette Herr Assauer:
Er schaut Fussball!!! - will ein Bier!!! - und schickt die Frau!!!
Das sie ihn nun verarscht hat doch eher was mit Respekt oder so zu tun und nicht mit der Mutation zum Schoßhund.
Und auch die Werbung ist meiner Meinung eine Begleiterscheinung und nicht der Auslöser, oder haben der Marlboro - Mann oder das HB - Männchen etwa die Urinstinkte des Mannes wieder geweckt?
Also bin ich nun mal auf eine Argumentation der Ursache und nicht einer Schilderung des momentanen Zustandes gespannt!!!
Stephan F
Der Messias spricht zu euch...

New PostErstellt: 05.08.03, 17:14  Betreff: Re: Disskusionsrunde  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ach ja, bei dir sinds Extrema und bei mir ist es etwas weit gegriffen!!!
Denn genau der Meinung bin ich nicht.
Wenn du von einem ansonsten exponentiellen Wachstum der Erdbevölkerung sprichst, muss es auch etwas geben, das den Menschen davon abhält. Der Verstand - ich glaube kaum, denn wer sagt schon:
Ich hatte jetzt ein paar Jahre Spaß und jetzt mach ich nichts mehr, sondern lasse mich mit der Erstbesten nieder um die Welt zu retten?!
Und wie man sieht, gibt es auch 40 jährige, die noch einen auf Jung machen - ob das jetzt mit dem TÜV zu tun hat ( übrigens glaube ich nicht, dass der den Zähler zurückstellt!!! ) oder mit irgendwelchen Komplexen sei nun mal so dahingestellt.
Und dann erklärst du nur den momentanen Zustand, jedoch nicht, warum es soweit gekommen ist.
Natürlich kann man es sich einfach machen und sagen:
Die Gesellschaft ist Schuld oder es ist soziologisch bedingt, aber das beantwortet immer noch nicht die Frage:
Warum?
Denn auch diese muss sich erst ändern, sodass wir wieder bei der Frage nach der Ursache sind!!!
Zum Beispiel muss ich dir gratulieren, gut gewählt - zumindest für deine Argumentation.
Doch darf man nicht vergessen:
Was macht der nette Herr Assauer:
Er schaut Fussball!!! - will ein Bier!!! - und schickt die Frau!!!
Das sie ihn nun verarscht hat doch eher was mit Respekt oder so zu tun und nicht mit der Mutation zum Schoßhund.
Und auch die Werbung ist meiner Meinung eine Begleiterscheinung und nicht der Auslöser, oder haben der Marlboro - Mann oder das HB - Männchen etwa die Urinstinkte des Mannes wieder geweckt?
Also bin ich nun mal auf eine Argumentation der Ursache und nicht einer Schilderung des momentanen Zustandes gespannt!!!

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 4 von 7
Gehe zu:   
Search