Schönau Crew
Halli-Galli-Dreggsau-Pardy

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Disskusionsrunde

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Autor Beitrag
Der Bierbaron
Baden-Württemberger

New PostErstellt: 13.08.03, 19:33  Betreff: Re: Disskusionsrunde  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Da kann ich dem Bieradler nur zustimmen!!!!!!

Seine Auflistung passt hier einfach nur 100%tig!

Dafür gibts einfach nur einen klassischen: DAUMEN HOCH!!!!!!!!!

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kerstin&steffi
Baden-Württemberger

New PostErstellt: 20.08.03, 21:18  Betreff: Re: Disskusionsrunde  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Jungs,
also zuerst einmal an den lieben Herrn Bär:
Die Eigenschaften, die Du da aufgezählt hast sind natürlich das was Frau will, das kann man nicht abstreiten... ABER: Kennst Du einen Mann der all diese Eigenschaften besitzt? Wenn ja: stell ihn mir doch bitte mal vor...

Ich finde hier passt folgender Spruch wohl am Besten:
Mit manchen Fehlern kann Mann/Frau leben, mit anderen hingegen eher nicht...
Jeder hat doch seine Macken, aber manche regen einen mehr, andere weniger auf.

Jetzt zum Thema Männer:
Wenn Männer nur SEX und etwas zu Essen brauchen, wieso binden sie sich denn dann überhaupt noch (kochen kann man lernen und bügeln und Wäsche waschen auch)?!?!? Na ja und der Sex, der läßt sich wohl auch irgendwie beschaffen (gibt ja genug Frauen, die das nicht soo eng sehen)
Kommt hier etwa das Gen "Hauptsache Erben in die Welt setzen" durch??
Klär mich mal auf...

Na ja und zu Punkt (b):
Ich hab mir mal sagen lassen " Schau Dir an wie er mit seiner Mama umgeht, so behandelt er Dich später auch mal". Ist auch was dran (nicht immer aber doch öfter als man glaubt)

Thema Wein:
Dann schlag mal einen Termin nach dem 9.9 vor...
Ach übrigens: Du arbeitest nicht zufällig in Walldorf, oder?

So nun noch an alle anderen: Da ihr den Thesen des Bären so kräftig zugestimmt habt, erwarte ich natürlich nicht nur von ihm eine Antwort. Also, laßt Euch mal was einfallen.....

Gruß Steffi

Stephan F
Der Messias spricht zu euch...

New PostErstellt: 22.08.03, 15:36  Betreff: Re: Disskusionsrunde  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Nachdem ich wohl nun den internen Familienkrieg gewonnen habe - wie es scheint ( oder kommt da etwa noch ein plötzlicher unerwarteter Überraschungsangriff aus dem Hinterhalt?! ), muss ich sagen, dass deine Thesen recht interessant sind, Steffi.

Zuerst muss ich dir recht geben, dass wohl niemand all diese Eigenschaften aufweisen kann. Jeder hat seine kleinen Fehler und Macken, niemand ist perfekt, jedoch: Will man das überhaupt?
Wird ein perfekter Partner nicht nach einiger Zeit langweilig?
Und durch einen perfekten Partner wird man doch nur noch mehr an seine eigenen Fehler und Macken erinnert, oder?
Dies ist ja nur die Schilderung eines Traumpartners.
Und somit kommt doch nun zwangsläufig die Frage auf:
Haben Männer wirklich so wenige Ansprüche und sind so leicht zufrieden zu stellen - oder andersrum - sind die Ansprüche der Frauen zu hoch?
Denn wenn ein Mann versucht all diese Kriterien des Traummannes zu erfüllen ( um seine Kriterien einer Traumfrau erfüllt zu bekommen ), muss er gezwungenermaßen aus Zeitgründen seine Kriterien einschränken und sich auf das nötigste beschränken, sodass doch dann die Ansprüche der Frau der Grund für die Kriterien des Mannes ist.
Eine Minimierung der weiblichen Kriterien hätte somit eine Maximierung der männlichen Kriterien zur Folge und somit auch wiederum eine Annäherung an die weiblichen Kriterien.
Versteht man, was ich meine?

Und dann kann man natürlich auch noch fragen:
Warum binden sich Frauen?
Betrachtet man die gegebenen Kriterien, so stellt man fest:
Eine Frau besitzt doch meistens einen:

- Vater
- Großvater
- Bruder
- Freund

und

- Köche
- Stylisten
- Mechaniker
- Lehrer
- Elektriker
...

gibt es auch genügend, sodass sich doch auch die weiblichen Kriterien erfüllen lassen, oder?

Und noch zum Thema Gen:
Also, es gibt bestimmt diesen Urinstinkt bei beiden Geschlechtern und da werden wohl auch viele zustimmen.
Jedoch ist die Frage, ob dieses Gen oder dieser Instinkt noch aktiv ist?!
Die Trieb- und Instinktbefriedigung steht bei jedem menschlichen Lebewesen an oberster Stelle - eben als Lebensnotwendig.
Jedoch:
Hier spanne ich nun wieder den Bogen zum vorhergehenden Thema:
Wird nun das Leben jedoch durch Werte bestimmt, so würden doch die Triebe und Instinkte an Wichtigkeit verlieren und anderes würde in den Vordergrund treten. Und dann würden die lebensnotwendigen Verhaltensweisen des Menschen in der Wichtigkeit abrutschen, sodass doch langfristig gesehen Werte die Existenz bedrohen, wenn sie das Leben so dominieren und die Triebe und Instinkte nicht mehr ausgelebt werden können.
Also, ich hoffe ich kann den Bieradler mal etwas aus der Reserve locken, damit ich nicht durch einen Gegenangriff völlig überrascht werde, denn nun muss er ja gleich zwei mal nachlegen.
Und wie siehts mit euch anderen aus?
Was meint ihr zum Thema?
Vielleicht kann der Bierbaron ja mal den Zusammenhang zum Perpetuum mobile herstellen oder auch der Bierelch mal wieder seine Weisheiten erläutern?!

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
kerstin&steffi
Baden-Württemberger

New PostErstellt: 22.08.03, 21:35  Betreff: Re: Disskusionsrunde  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hier nun noch ein kleiner Punkt, den ich ebenfalls noch gerne erörtert hätte:
Könnt ihr mir mal sagen, ob die Frauen in Eurer Gegend anders sind, als die Frauen die ich kenne? Ich mein ja nur, nichts gegen Schönau, aber irgendwie habt ihr ja ne komische Meinung was Frauen angeht.
Ist es bei Euch normal, das Frauen die Aufgabe des Hobbies und für mich komplett unverständlich, die Aufgabe des Freundeskreises gerne sehen würden bzw. voraussetzen?
Würd mich echt mal interessieren. Klar ist es nett Zeit miteinander zu verbringen, aber ich denke, man muß auch in einer Beziehung Zeit für sich selbst, seine Hobbies und vor allem für seine Freunde haben. Es muß ja nicht jeden Abend sein, aber ich denke doch, dass das Abwechslung mit sich bringt und jedem gut tut.

So, noch mehr zum Überdenken...

Gruß Steffi

@Bierelch:
Was macht Deine HA?

Bieradler

Administrator

New PostErstellt: 22.08.03, 22:56  Betreff: Re: Disskusionsrunde  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

So, dann muss ich mich halt auch mal wieder so Wort melden:

1. Mein Freund du hast den Krieg noch lange nicht gewonnen noch nicht mal eine Schlacht. Aufgrund zeitlich bedingter Versorgungsengpässe ist meine Angriffswelle etwas ins Stocken gekommen. Also keine Angst es geht schon noch weiter.
Aber es ist auch mal schön, andere Meinungen zu hören...
Das bringt mich auch schon zu:

2. Cool, dass hier jetzt eifrig über mehr oder weniger weltbewegende Themen diskutiert wird und das auch noch auf so hohem Niveau. Und vor allem auch von neuen Leuten und nicht immer den gleichen Nasen ;-)
Was uns zum nächsten Punkt bringt:

3. Nun Steffi: um hier erstmal die Gefahr des falschen Bildes bzw. eines Missverständnisses zu beseitigen:
Ich würde mal behaupten, dass selbst bei uns hier doch alles recht "normal" abläuft (im Großen und Ganzen zumindest...). Also wohl doch nicht ganz so schlimm, wie es jetzt wohl erscheinen mag.
Sicherlich kann dir hier jeder zu deiner Meinung zustimmen und sieht sie auch als äußerst richtig an. Kein Thema.
Aber was eben richtig Spaß macht, ist sich über die extremen Seiten der Medallie auszulassen, was natürlich überspitzt ist. Aber dennoch muss ja irgendwas dran sein an diesen Grenzsituationen, denn schließlich hat jeder sie schon des Öfteren erlebt, oder ?!?
Und im Endeffekt ist das alles hier nur eine Scheinwelt, denn in Wirklichkeit sind wir eher die introvertierten Schwiegersohntypen ;-)

Aber was ist schon Realität - um in den Worten meines Brüderchens zu reden...

-------------------------------------------------------
Hauptsach Halli - Galli - Dreggsau - Pardy !!!
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 7 von 7
Gehe zu:   
Search