Shaumbra-Forum Deutschland
Schöpfer-Zirkel ~ gemeinsam in der alten & Neuen Energie
Begegnungsstätte & Bibliothek für souveräne göttliche Menschen, Meister, Wissende...
Willkommen im "ICH BIN frei-Forum"!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Kosten-los! Frei-willig! Bewusst wählen ....

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Johanna-Merete Creutzberg
Administrator

Beiträge: 1693
Ort: Tangstedt-Wilstedt bei Hamburg

Blog: https://www.facebook.com/johannamerete/

New PostErstellt: 27.08.11, 00:32  Betreff: Kosten-los! Frei-willig! Bewusst wählen ....  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Als ich mich entschieden habe, dieses Forum zu übernehmen, es weiter zu führen, zu verändern, so wie sich die Neue Energie und ich/wir uns verändern, hatte ich anfangs den Impuls: Das kannste nicht auch noch finanzieren, obwohl es eine kleine Summe p.a. ist.

Inzwischen finden sich mehr und mehr Shaumbra, die anderen vorgeben (wollen), dass diese honorieren MÜSSEN, was von ihnen freiwillig ins Netz gestellt wird.

In meiner letzten Sendung "Talk mit Johanna-Merete, Interviews & mehr ..." mit Anja Michel habe ich mit ihr darüber gesprochen, weil sie ihren "breathing-room" kostenfrei zur Verfügung stellt. (Lasst Euch bitte nicht von "re-birthing" irritieren, darum ging es nun wirklich nicht. )

Es verursachte mir ein Unwohlsein im Bauch, wenn jemand der weiß, dass alle Energien da sind, um ihm zu dienen, dass er ihnen befehlen kann/sollte, wieder altenergetisch nach Spenden, Geschenken, Anerkennung oder sonst was verlangt, es fordert.

Also habe ich mich sehr intensiv mit diesem Thema beschäftigt, denn einerseits will und kann ich ihre Entscheidungen akzeptieren, andererseits ist es dennoch nicht neu-energetisch, sondern schlicht und einfach alt, auf diese Weise um Geld zu fragen.

Meine Entscheidung lautet: Ich bezahle den Betrag für dieses Forum allein.

Wer hier als Impulsgeber/Mentor dabei sein will, kann sein Profil kostenlos erstellen und muss mich oder das Forum auch nicht an seinem Honorar beteiligen.

Gerade habe ich im Merliners geschrieben: WENN ICH will, dann beschenke, honoriere, anerkenne ich entweder mit Geldenergie oder mit anderer.

Wieso wird außer acht gelassen, dass es viel mehr gibt, an Schwingungen und Energie, die fließt, von vielen, nicht als Geldbetrag sondern in ganz anderen Formen, Weisen? Wieso scheint das wert-los zu sein, entwertet zu werden?

Die Freude, der Austausch, der Ausdruck von was auch immer, der Fluss, die Gefühle, all das ist für mich ebenso wertvoll wie Geld.

Niemand sollte einen anderen direkt oder indirekt auffordern etwas zu tun oder mehr zu tun als er will.

Denn genau das impliziert eine Bewertung, gern als "Trittbrettfahrer" oder auch "Energie-Vampire" bezeichnet. (Was möglicherweise sogar für einige passend sein mag, aber das ist IHR Weg, sind ihre Erfahrungen!)

Meine Texte dürfen kopiert und benutzt werden, es freut mich, wenn mein Name darunter steht, aber ein (c) muss nicht mehr sein.

Mit Kontrolle, Mißtrauen, Verlustangst und dergleichen mag ich mich wirklich nicht mehr beschäftigen, davon hatte ich mehr als reichlich.

Ich entscheide mich für Vertrauen, Klarheit, Offenheit, Empathie, Souveränität, das Ehren jedes anderen, egal was er tut und für die Neue Energie, in der es das Alte nun wirklich nicht mehr braucht.

Mich interessiert, wie Ihr mit diesem Thema, das sowohl aktuell als auch brisant ist umgeht, persönlich und mit anderen und darum habe ich diesen Beitrag verfasst.

Herzlich
Johanna-Merete






____________________
ICH BIN der ICH BIN, Meister der Neuen Energie, Facilitator, Impulsegeber, Mentor, Tier-Professional - http://aah-ha.de "All is well in all of creation!"


[editiert: 27.08.11, 00:44 von Johanna-Merete Creutzberg]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Anthéris
Administrator

Beiträge: 1670
Ort: everywhere



New PostErstellt: 27.08.11, 09:28  Betreff: Re: Kosten-los! Frei-willig! Bewusst wählen ....  drucken  weiterempfehlen

hii Johanna,
ist gut das du es öffentlich ansprichst. Ich empfinde es genau so - kann das alles nur unterschreiben.
Mir fällt auf das manche, die in ihren "Geschäften" drin hängen, es auch genau so sehen - als Geschäft. Und wenn ihnen "jemand in die Suppe spuckt" - nach ihrem Empfinden, werden sie ungehalten.
Ich für mich habe entschieden - wenn ich was anbiete, dann ist es frei, und wenn mir jemand dafür was geben mag, nehme ich es dankend entegegen.
Wenn ich wirklich leben will, dass ich ein aus mir selbst vollständiges und souveränes Sein bin - da kann es für mich keine Bedingungen geben.
Und es ist auch das Vertrauen in mich selbst - dass ich für die Dinge, die ich brauche selbst sorgen kann, bzw. - sie kommen einfach zu mir.
Man sagt von Saint Germain " das er mit der Linken (Hand) sofort wieder weiter gab was er soeben mit der Rechten bekam" .
Das ist Fluss von Energien, flow, das ist das Verständnis von souverän SEIN.

liebe Grüße
Ingrid





____________________
von der Begrenztheit zur Unbegrenztheit


[editiert: 27.08.11, 09:29 von Anthéris]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sonja
Mitglied

Beiträge: 161
Ort: Ulm



New PostErstellt: 27.08.11, 11:19  Betreff: Re: Kosten-los! Frei-willig! Bewusst wählen ....  drucken  weiterempfehlen

Ich habe für mich beschlossen/erkannt, das ich das was ich reinfliessen lasse, auch mit Leichtigkeit wieder rausfliesen lasse.
Nur so kann es wirklich fliessen.


Liebe Johanna- Merete und Ingrid ihr habt es auf den Punkt gebracht, so jedenfalls empfinde ich es.
Ich schlisse mich eurer Aussage/Empfinden an.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eulenspiegel
Mitglied

Beiträge: 39
Ort: Uedem NRW



New PostErstellt: 27.08.11, 13:42  Betreff: Re: Kosten-los! Frei-willig! Bewusst wählen ....  drucken  weiterempfehlen

Liebe Johanna-Merete,

ich danke Dir aus vollem Herzen für diese Stellungnahme! Ein wichtiger Impuls zur richtigen Zeit!! Du triffst es auf den Punkt und ich danke Dir für Deinen Energiefluß und Deine Großherzigkeit!! <3

Seit einiger Zeit liegt mir was auf der Seele, denn ich beobachte die Vorgänge die unter Shaumbra stattfinden und so Manches wurde und ist mir mehr und mehr suspekt.  Ich nehme es meist aus der Sicht des "Besuchers" wahr und bin nicht überall registriert um in die Tiefe einzusteigen.

Zur Zeit finden viele Umbrüche statt und so mancher mutet mich an wie ein Kusselkopp rückwärts (rheinl. für Purzelbaum ), zurück in die alte, atlantische Energie. Da wird gefordert, reglementiert und bewertet als gäbe es kein Morgen.
Ganz so, als hätten Einige vergessen, dass immer dort wo Reibung im Außen entsteht das auf nicht geheilte Anteile im Inneren hin deutet, die der/die Betroffene eigentlich dankbar als Impuls für sein eigenes Wachstum und Heilung nutzen sollte.
Und sind Regeln und Forderungen nicht Zeichen der, aus dem gefühlten Mangel entstehenden, Kontrolle des Rückflusses?? Wie passt das zusammen und in die expansive, sich ständig erweiternde neue Energie??
Es wird, per Dekret de Muffti, sogenannte Störenfriede und Trittbrettfahrer ausgeschlossen und somit auch viele Impulse des Wachstums. Der finanzielle Beitrag, der dann in diesem Zusammenhang gefordert wird, macht aus der einstigen offenen Gemeinschaft einen geschlossenen Verein. Aaaaber, alle Energien dienen dem Schöpfer, also gibt es wohl auch eine Notwendigkeit im Moment für derlei Aktivitäten...
Wobei ich mit wenig Freude auch feststellen muss, dass die monetären Beiträge und Reglementierungen beim CC für viele Angebote, nicht zuletzt beim Keahak-Projekt, einen großen Vorschub dazu leisten und oft auch Adamus-Aussagen zur Rechtfertigung dafür heran gezogen werden... ob das im Sinne des Erfinders und eines jeden freien Schöpfers ist, daran zweifelt mein Herz zuweilen.

Da bin und bleibe ich persönlich bewußt außen vor und warte erst mal ab, bis sich das Wasser geklärt hat, auch wenn es von Außen wie Trittbrettfahrerei aussehen mag.

Ich bin froh und danke Dir, liebe Johanna-Merete, aus ganzem Herzen, dass dies HIER nicht so statt findet, dank Deiner Wahl. Du schaffst für uns eine wohltuende Oase, in der sowohl freier Fluß, als auch zuweilen Reibung und unbegrenzte Ausdehnung möglich ist, für jeden Einzelnen und auch als Gruppe. Dies wird sich sicher auszahlen so oder so !!

In meinem persönlichen Umfeld habe ich schon seit ich denken kann meine Energie frei fließen lassen, lange Zeit auch Energie-Vampire genährt, bis zu dem Punkt, an dem es mir an die Substanz ging. Das führte mich dann zurück zu mir selbst und zu einem immer bewußter werdenden Umgang mit meiner eigenen und der Energie der Anderen. Aber trotzdem ich wirklich damals an der Grenze des für mich Lebbaren stand, habe ich nie meine Schleusen geschlossen, sondern bin bis heute dabei den Fluß immer stärker fließen zu lassen. Es gab Zeiten in denen ich mich bewußt von den Vampiren, speziell innerhalb meiner Familie, zurück gezogen habe um die Frequenz meiner Energie zu erhöhen. Danach war sie für die Vampire nicht mehr "schmackhaft" und ich konnte im Frieden mit ihnen bleiben.
In so Fern gab und gibt es für mich keinerlei Grund irgend einen Ausdruck von mir und auch den Energiefluß zu reglementieren. Ich gebe was ich habe und das gebe ich gerne aus vollem Herzen und ohne unter dem Tisch die andere Hand für den Rückfluß auf zu halten.
Und es ist mir niemals etwas wirklich Wichtiges verloren gegangen oder "gestohlen worden", im Gegenteil, das was mir daraus an Erfahrung und Lebensenergie zugeflossen ist und nach wie vor fließt, bereichert micht in jeglicher Hinsicht. That´s the way I do

An dieser Stelle hätte ich noch einen Impuls an Euch beiden Lieben, Johanna-Merete und Ingrid als Admins.... es wurde vor einiger Zeit das Forum komplett für Besucher als Beitragsschreiber geschlossen, so dass man sich erst mal anmelden muss... vielleicht wäre auch das nochmal im Sinne des freien Flusses überdenkenswert ???

DANKE, ein schönes WE und

herzlichte Grüße an alle souveränen Schöpfer da draußen
Eulenspiegel







nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Johanna-Merete Creutzberg
Administrator

Beiträge: 1693
Ort: Tangstedt-Wilstedt bei Hamburg

Blog: https://www.facebook.com/johannamerete/

New PostErstellt: 27.08.11, 18:01  Betreff: Re: Kosten-los! Frei-willig! Bewusst wählen ....  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Eulenspiegel

    An dieser Stelle hätte ich noch einen Impuls an Euch beiden Lieben, Johanna-Merete und Ingrid als Admins.... es wurde vor einiger Zeit das Forum komplett für Besucher als Beitragsschreiber geschlossen, so dass man sich erst mal anmelden muss... vielleicht wäre auch das nochmal im Sinne des freien Flusses überdenkenswert ???








Liebe/r? Eulenspiegel,

ich mochte den schon immer sehr , den Till Eulen-Spiegel *schmunzelt

Weißt Du, ich habe das Forum offen für alle, jeder kann lesen - (mit Ausnahme von Keahak-closed, auf Wunsch der meisten) - das soll auch so sein.

Es ist allerdings eine bewusste Wahl oder Entscheidung, hier aktiv teilhaben zu wollen, sich anzumelden und damit diese Wahl auszudrücken, sich zu zeigen und die Mitgliederliste einsehen zu können.

Ob dann geschrieben wird, aktiv etwas getan oder nicht, bleibt beim Mitglied, das tut, was es will.

Herzlichen Dank für Deinen Beitrag, Eure Beiträge!

Johanna-Merete

EDIT: Ich habe vergessen zu erwähnen, dass der eigentlich Anlass dafür war, dass nicht nur Adamus dazu auffordert(e) sich nicht mehr zu verstecken, nach Außen zu gehen, sich zu zeigen und sich auszudrücken in jeder Weise, die "man" sich vorstellen mag.




____________________
ICH BIN der ICH BIN, Meister der Neuen Energie, Facilitator, Impulsegeber, Mentor, Tier-Professional - http://aah-ha.de "All is well in all of creation!"


[editiert: 28.08.11, 13:09 von Johanna-Merete Creutzberg]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
gelianna
Mitglied

Beiträge: 183


New PostErstellt: 27.08.11, 18:39  Betreff: Re: Kosten-los! Frei-willig! Bewusst wählen ....  drucken  weiterempfehlen

Ich möchte auch etwas beitragen zu diesem Thema.
Für mich habe ich die Erfahrung gemacht:
Je mehr ich angefangen habe mich selbst zu lieben, zu achten, mich zu zeigen, zu mir zu stehen, zu meinem So-Sein....
umso leichter ist alles geflossen, zu mir - Dinge, die ich mir gewünscht hatte waren plötzlich da und ich konnte/kann von Herzen, das, was ich zu geben hatte, verschenken, weiterfliessen lassen in Leichtigkeit und Freude.
Ich kann mich Euch nur anschließen, ich spüre, dass sich viel in diesem Forum verändert hat, es fliesst viel Liebe..........und es ist ein miteinander fliessen.......
alles liebe Gelianna


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Klara
Mitglied

Beiträge: 22



New PostErstellt: 27.08.11, 23:04  Betreff: Re: Kosten-los! Frei-willig! Bewusst wählen ....  drucken  weiterempfehlen

Liebe Johanna-Merete,

es fühlt sich für mich sehr kraftvoll an, was Du hier schreibst und meinst.

 Ich finds einfach unangenehm die Spiri-Umgehensweise mit dem Thema Geld/Energieaustausch. Irgendwie "klebrig". Ich sag Dir nicht, was meine Dienste mir wert sind, ich überlass es Dir, mir zu geben, was es Dir wert ist. Und immer hab ich das Gefühl, dabei in eine (EGO-)Falle zu tappsen.

Für mich selbst: ich habe einfach ein tiefes Bedürfnis, mich zu verschenken. An die Liebe, an die Erde, an Menschen, die ich liebe, manchmal auch an welche, die ich gar nicht kenne. Einfach so und bedingungslos. Aus dem Vollen schöpfend und ohne Nachzudenken. Dies ist für mich ein wesentlicher Teil von meiner Lebensfreude und meinem Glück. Verschenken ohne nachzurechnen. Manchmal bin ich auch müde und ziehe mich ein wenig zurück, um mich erst mal wieder eine Weile nur mit mir selbst zu beschenken. Das ist noch viel wichtiger und kostbarer, als etwas von jemand Anderem zurückzubekommen. Das von den Anderen geschieht automatisch, solange der Fluss im Fluss ist. Die Liebe, die ich verschenke wird auch unmittelbar beantwortet. Nicht immer von derselben Person, aber wenn nicht von dieser dann von 5 anderen nebenan. Im Fluss der Liebe gibt es keinen Mangel, sondern wirklich Überfluss.

Wenn ich anfange zu rechnen (Geben und Nehmen), versiegt der Fluss augenblicklich.

Wenn ich Geld einsetze für Liebe, ist es wahrscheinlich genau dasselbe. Bloss, bei Geld haben wir alle gelernt zu rechnen. Und dies tief eingegraben in unsere Überlebensprogramme. (Geld= sichere Existenz) Vielleicht dauert es deshalb auch ein bißchen länger als bei der Liebe, den Fluss einfach zu erlauben.

Aber das wird schon...

Liebe Grüße von Klara

 

  





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Layout © Karl Tauber
Bilder Upload Selbst-LIEBE befreit. Atme bewusst, sanft & liebevoll. Erkenne Deine Vollendung. Er-lebe totale Akzeptanz & Mitgefühl für Dich & das Außen. Nutze Deine Allwissenheit, genieße die Stille in Deinem Inneren, höre die leise Stimme in Dir. Suche nicht(s) mehr im Außen. ICH BIN der/die/das ICH BIN, Ich existiere & ich erlaube! ICH weiß, dass ICH weiß, ICH beobachte...