Das kleine Forum, in dem sich nette Leute treffen
und über Gott und die Welt schnacken können.

Sheevah's Schnack-Ecke
Plaudern über dies und das

Themen-Schnack über Fotografie, Grafik und Bildbearbeitung, Garten, Tiere, Haushalt, Rezepte und alles, was sonst noch Spaß macht.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Sheevahs Bilder

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Beitrag
Sheevah

Administrator

New PostErstellt: 26.09.06, 22:53  Betreff: Sheevahs Bilder  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ich hatte die Lanzarote-Bilder in Monikas Thread gepostet, und da gehören sie nicht hin. Deshalb mache ich der Ordnung halber einen eigenen Bilder-Thread auf, auch wenn ich in Sachzen Kunstwerke nicht viel zu bieten habe.

Auf dem Ausschnitt kann man unten im Süden 2 Molen sehen. An dem dortigen Strand war die Appartmentanlage, die wir im Sommer 1994 bewohnt hatten.

Der Kringel auf dem unteren Bild ist übrigens die Stelle mit dem grünen See, der auch auf meinen Fotos im Lanzarote-Thread zu sehen ist. Der enthält Süßwasser und ist in Wirklichkeit tatsächlich so grün. Es ist der halbe Rest eines ehemaligen Vulkans.

[editiert: 27.09.06, 00:47 von Sheevah]

Dateianlagen:

Lanzarote-01.jpg (49 kByte, 600 x 554 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Lanzarote-02.jpg (45 kByte, 502 x 480 Pixel)
speichern

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Edith
Schnacksack

New PostErstellt: 26.09.06, 23:33  Betreff: Re: Sheevahs Bilder  drucken  weiterempfehlen

Wie hast du das denn gemacht?
Sieht klasse aus. Da hört man schon fast das Wasser plätschern.

Ciao
Edith
Sheevah

Administrator

New PostErstellt: 27.09.06, 00:34  Betreff: Re: Sheevahs Bilder  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Edith
    Da hört man schon fast das Wasser plätschern.

Ach, das wäre dann aber ein seeehr unruhiges Wasser mit tausenden Wirbeln.

Ich habe für das Bild eine Modelliermasse auf Holzbasis verwendet, die nach dem Trocknen vom Gewicht her sehr leicht bleibt. Für die Vulkane musste die Masse ja modellierbar sein, aber fürs Meer habe ich sie einfach mit mehr Wasser angerührt, so daß sie nur noch dickflüssig war, und habe sie dann aufgetragen und mit dem Pinsel einfach drauflosgetupft, um so etwas wie ein Wellenmuster zu bekommen. Als das ganze dann fest war, wurde es mit Acrylfarbe angemalt. Die Vulkane sind beim Trocknungsprozess etwas geschrumpft, aber das fällt im ganzen betrachtet nicht auf.

Die Oberfläche der Insel und die Vulkane wurden dann auch mit Acrylfarbe versehen, allerdings war das eine besondere Farbe (den Namen hab ich vergessen - Granitfarbe oder so ähnlich nannte sie sich, glaube ich) mit Sandpartikeln drin, das Bild sollte im ganzen "steinig" wirken, denn das ist Lanzarote ja auch.

Aber, wie gesagt, ein "paar" Vulkane fehlen, die echte Insel soll über 300 haben. Und auch der Strand da unten rechts ist viel zu lang und zu breit geworden. Aber wen kratzt das schon. Das Bild hängt in einem Rahmen bei uns im Flur, und da hängt es auch ganz gut.

SantaLuzi
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 27.09.06, 10:10  Betreff: Re: Sheevahs Bilder  drucken  weiterempfehlen

Du meine Güte......ich dachte erst, das wäre ein Foto. Das ist ja super gemacht. Das finde ich ganz toll.

Liebe Grüße - SantaLuzi
Monika
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 27.09.06, 16:25  Betreff: Re: Sheevahs Bilder  drucken  weiterempfehlen

Dito! Ich dachte beim ersten Blick auch, dass das ein Foto sei  Das sieht total realistisch aus, Sheevah 

Gruß, Monika
Website dieses Mitglieds aufrufen
Sheevah

Administrator

New PostErstellt: 27.09.06, 19:04  Betreff: Re: Sheevahs Bilder  drucken  weiterempfehlen

Also, das mit dem Foto nehme ich jetzt einfach mal als Kompliment, obwohl ein solches Foto hinzukriegen wahrscheinlich sehr viel schwieriger wäre als ein mit Modelliermasse und Acrylfarbe gefertigtes Bild. 

Sheevah

Administrator

New PostErstellt: 23.06.07, 01:32  Betreff: Re: Sheevahs Bilder  drucken  weiterempfehlen

Endlich habe ich einen Weg gefunden, die immer wieder auftretenden "verblitzten" Augen bei meinen Pelzmöpsen zu retuschieren. Unten ist mal ein Beispielbild. Was meint ihr - fällt es sehr auf, dass die Augen überarbeitet wurden?

[editiert: 23.06.07, 01:48 von Sheevah]

Dateianlagen:

Kater.jpg (25 kByte, 400 x 480 Pixel)
speichern

Edith
Schnacksack

New PostErstellt: 23.06.07, 10:00  Betreff: Re: Sheevahs Bilder  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Sheevah
    Was meint ihr - fällt es sehr auf, dass die Augen überarbeitet wurden?
Fällt nicht sehr stark auf. Die Augen sehen vor allem jetzt klar und hell aus.

Ciao
Edith
SantaLuzi
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 23.06.07, 11:48  Betreff: Re: Sheevahs Bilder  drucken  weiterempfehlen

Vor allen Dingen ist deine Katze sehr überrascht über das Resultat.

Liebe Grüße - SantaLuzi
Gerda
Profischnacker

New PostErstellt: 23.06.07, 20:07  Betreff: Re: Sheevahs Bilder  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Sheevah
    Endlich habe ich einen Weg gefunden, die immer wieder auftretenden "verblitzten" Augen bei meinen Pelzmöpsen zu retuschieren. Unten ist mal ein Beispielbild. Was meint ihr - fällt es sehr auf, dass die Augen überarbeitet wurden?<br />
Mach Dir keine Sorgen Sheevah fällt fast gar nicht auf

<hr>Liebe Grüße<br>Gerda

[editiert: 23.06.07, 20:10 von Gerda]
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 1 von 6
Gehe zu:   
Search