|
|
Sheevah's Schnack-Ecke
Plaudern über dies und das
Themen-Schnack über Fotografie, Grafik und Bildbearbeitung, Garten, Tiere, Haushalt, Rezepte und alles, was sonst noch Spaß macht.
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Sheevah
Administrator
|
|
nach oben |
|
|
Edith
Schnacksack
|
Erstellt: 26.09.06, 23:33 Betreff: Re: Sheevahs Bilder
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Wie hast du das denn gemacht? Sieht klasse aus. Da hört man schon fast das Wasser plätschern.
Ciao Edith
|
|
nach oben |
|
|
Sheevah
Administrator
|
Erstellt: 27.09.06, 00:34 Betreff: Re: Sheevahs Bilder
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Edith
Da hört man schon fast das Wasser plätschern. |
Ach, das wäre dann aber ein seeehr unruhiges Wasser mit tausenden Wirbeln.
Ich habe für das Bild eine Modelliermasse auf Holzbasis verwendet, die nach dem Trocknen vom Gewicht her sehr leicht bleibt. Für die Vulkane musste die Masse ja modellierbar sein, aber fürs Meer habe ich sie einfach mit mehr Wasser angerührt, so daß sie nur noch dickflüssig war, und habe sie dann aufgetragen und mit dem Pinsel einfach drauflosgetupft, um so etwas wie ein Wellenmuster zu bekommen. Als das ganze dann fest war, wurde es mit Acrylfarbe angemalt. Die Vulkane sind beim Trocknungsprozess etwas geschrumpft, aber das fällt im ganzen betrachtet nicht auf.
Die Oberfläche der Insel und die Vulkane wurden dann auch mit Acrylfarbe versehen, allerdings war das eine besondere Farbe (den Namen hab ich vergessen - Granitfarbe oder so ähnlich nannte sie sich, glaube ich) mit Sandpartikeln drin, das Bild sollte im ganzen "steinig" wirken, denn das ist Lanzarote ja auch.
Aber, wie gesagt, ein "paar" Vulkane fehlen, die echte Insel soll über 300 haben. Und auch der Strand da unten rechts ist viel zu lang und zu breit geworden. Aber wen kratzt das schon. Das Bild hängt in einem Rahmen bei uns im Flur, und da hängt es auch ganz gut.
____________________ Liebe Grüße Sheevah
|
|
nach oben |
|
|
SantaLuzi
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 27.09.06, 10:10 Betreff: Re: Sheevahs Bilder
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Du meine Güte......ich dachte erst, das wäre ein Foto. Das ist ja super gemacht. Das finde ich ganz toll.
Liebe Grüße - SantaLuzi
|
|
nach oben |
|
|
Monika
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 27.09.06, 16:25 Betreff: Re: Sheevahs Bilder
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Dito! Ich dachte beim ersten Blick auch, dass das ein Foto sei Das sieht total realistisch aus, Sheevah
Gruß, Monika
|
|
nach oben |
|
|
Sheevah
Administrator
|
Erstellt: 27.09.06, 19:04 Betreff: Re: Sheevahs Bilder
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Also, das mit dem Foto nehme ich jetzt einfach mal als Kompliment, obwohl ein solches Foto hinzukriegen wahrscheinlich sehr viel schwieriger wäre als ein mit Modelliermasse und Acrylfarbe gefertigtes Bild.
____________________ Liebe Grüße Sheevah
|
|
nach oben |
|
|
Sheevah
Administrator
|
|
nach oben |
|
|
Edith
Schnacksack
|
Erstellt: 23.06.07, 10:00 Betreff: Re: Sheevahs Bilder
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Sheevah
Was meint ihr - fällt es sehr auf, dass die Augen überarbeitet wurden? |
Fällt nicht sehr stark auf. Die Augen sehen vor allem jetzt klar und hell aus.
Ciao Edith
|
|
nach oben |
|
|
SantaLuzi
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 23.06.07, 11:48 Betreff: Re: Sheevahs Bilder
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Vor allen Dingen ist deine Katze sehr überrascht über das Resultat.
Liebe Grüße - SantaLuzi
|
|
nach oben |
|
|
Gerda
Profischnacker
|
Erstellt: 23.06.07, 20:07 Betreff: Re: Sheevahs Bilder
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Sheevah
Endlich habe ich einen Weg gefunden, die immer wieder auftretenden "verblitzten" Augen bei meinen Pelzmöpsen zu retuschieren. Unten ist mal ein Beispielbild. Was meint ihr - fällt es sehr auf, dass die Augen überarbeitet wurden?<br /> |
Mach Dir keine Sorgen Sheevah fällt fast gar nicht auf
<hr>Liebe Grüße<br>Gerda
[editiert: 23.06.07, 20:10 von Gerda]
|
|
nach oben |
|
|
|
|