Das kleine Forum, in dem sich nette Leute treffen
und über Gott und die Welt schnacken können.

Sheevah's Schnack-Ecke
Plaudern über dies und das

Themen-Schnack über Fotografie, Grafik und Bildbearbeitung, Garten, Tiere, Haushalt, Rezepte und alles, was sonst noch Spaß macht.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Wetterplaudereien

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 87, 88, 89, 90, 91, 92, 93, 94, 95, 96, 97 ...
Autor Beitrag
Sheevah

Administrator

New PostErstellt: 02.04.11, 12:47  Betreff: Re: Wetterplaudereien  drucken  weiterempfehlen

Heute ist wirklich ein wunderschöner Tag, mild und sonnig. Das ist das erste Mal seit September, dass ich vormittags den Ofen nicht angezündet habe. Es war zwar nicht knuffig warm im Zimmer, etwa 19°, aber man konnte es aushalten. Heute abend werde ich ihn aber doch wieder anzünden müssen, abends ist es einfach noch zu kalt, wenn man viele Stunden hier sitzt.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Luzi
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 02.04.11, 15:06  Betreff: Re: Wetterplaudereien  drucken  weiterempfehlen

Bei uns ist es auch sommerlich. Die Temperaturen auf meiner Terrasse darf man gar nicht sagen.
Es weht ein laues Lüftchen bei strahlendem Sonnenschein. Allerdings hatten wir uns in den letzten beiden Tagen doch etwas mehr Regen erhofft. Der ist bei uns hier dringend nötig.
Luzi
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 04.04.11, 09:12  Betreff: Re: Wetterplaudereien  drucken  weiterempfehlen

Heute Nacht hat der ersehnte Regen eingesetzt. Anscheinend hat es die ganze Nacht geregnet, bis vorhin noch. Jetzt klart es wieder auf. Der Regen ist hier bei uns wirklich nötig gewesen.
Sheevah

Administrator

New PostErstellt: 15.04.11, 11:04  Betreff: Re: Wetterplaudereien  drucken  weiterempfehlen

Wie ist denn eigentlich momentan das Wetter bei euch? Bei uns ist es schon seit einer Woche durchgehend schön sonnig, nur Dienstag früh hat es mal ganz kurz geregnet. Letzten Sonntag haben wir einen Strandspaziergang gemacht und anschließend sogar in einem Café draußen sitzen können. Aber das war (von der Temperatur her) leider nur eine Eintagsfliege, generell ist es nach wie vor viel zu kalt, heute früh nur 5°.

[editiert: 15.04.11, 11:10 von Sheevah]

Dateianlagen:

02.jpg (90 kByte, 1.000 x 750 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Luzi
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 15.04.11, 11:17  Betreff: Re: Wetterplaudereien  drucken  weiterempfehlen

Oh, das erinnert mich an meine Tage an der Ostsee.

Wir haben hier momentan sehr sonniges Wetter. Morgens allerdings ist es sehr kalt. Tagsüber steigen die Temperaturen bis auf 15°. Sollen aber weiterhin steigen. Bis Ostern sollen wir wieder bis 25° bekommen. Leider ist es hier allerdings sehr trocken. Geregnet hat es bisher nicht sehr viel und es wäre dringend nötig.
Sheevah

Administrator

New PostErstellt: 15.04.11, 11:42  Betreff: Re: Wetterplaudereien  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Luzi
    Oh, das erinnert mich an meine Tage an der Ostsee.

Ja, nur hat man bei der Ostsee den Vorteil, dass immer Wasser da ist, man muss nicht warten, bis es eingelaufen ist. Dafür kann man hier bei Ebbe bis nach Spiekeroog laufen - zumindest wenn man gut zu Fuß ist.

Luzi
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 17.04.11, 08:19  Betreff: Re: Wetterplaudereien  drucken  weiterempfehlen

Von sonnig ist seit gestern bei uns keine Rede mehr. Die Wetterfrösche reden zwar von Sonnenschein, aber bei uns ist es bewölkt und dadurch auch kalt.
Sheevah

Administrator

New PostErstellt: 17.04.11, 08:52  Betreff: Re: Wetterplaudereien  drucken  weiterempfehlen

Also, ich hab ja den Verdacht, Luzi, dass du gar nicht in Hessen, sondern in Wirklichkeit gleich bei mir um die Ecke wohnst, so wie sich das Wetter bei uns sehr oft ähnelt.  Bei uns ist es heute nämlich ganz genauso. Allerdings könnte es sein, dass es hier doch noch sonnig wird. Diesen Eindruck hab ich jedenfalls, wenn ich mir so den Himmel betrachte.

Gestern Abend, so etwa ab 20.30 h, hatten wir hier übrigens ganz eigenartige Lichtverhältnisse. Es sah aus, als würde ein Gewitter kommen wollen, das Licht war so merkwürdig gelblich. Aber es kam keins.

[editiert: 17.04.11, 08:54 von Sheevah]
Luzi
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 17.04.11, 10:52  Betreff: Re: Wetterplaudereien  drucken  weiterempfehlen

Ich habe vorhin unseren Kamin befeuert. Hier drin war es mir viel zu kalt. Das Innenthermometer zeigte grade mal 12°. Habe ein Wimmelbildspiel ausprobieren wollen und hatte dann anschließend einen fast erfrorenen rechten Zeigefinger. Erst in einen heißen Bad wurde der wieder richtig durchblutet.
Sheevah

Administrator

New PostErstellt: 17.04.11, 12:10  Betreff: Re: Wetterplaudereien  drucken  weiterempfehlen

Bei uns ist es im Laufe des Vormittags wieder schön geworden, die Sonne scheint wieder. Den Ofen habe ich auch an, aber das wird mir in den letzten Tagen schon viel zu warm hier in meinem abgeteilten Raum, gestern abend hatte ich über 25°. Aber ganz ohne geht es eben leider doch noch nicht, denn ohne Ofen sind es hier abends nur 16°, und das ist mir dann doch zu kalt, wenn ich hier über mehrere Stunden am PC sitze.

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 87, 88, 89, 90, 91, 92, 93, 94, 95, 96, 97 ...
Seite 92 von 108
Gehe zu:   
Search