Das kleine Forum, in dem sich nette Leute treffen
und über Gott und die Welt schnacken können.

Sheevah's Schnack-Ecke
Plaudern über dies und das

Themen-Schnack über Fotografie, Grafik und Bildbearbeitung, Garten, Tiere, Haushalt, Rezepte und alles, was sonst noch Spaß macht.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Sheevah

Administrator

New PostErstellt: 11.10.07, 12:39     Betreff: Re: Mal wieder Äpfel

Das Einlagern von Äpfeln ist aber wahrscheinlich nur bei völlig intakten Früchten ratsam, oder? Wenn da schon ein Wurmloch im Apfel drin ist, wird der doch bestimmt faulen. Ich bin mir auch gar nicht sicher, ob unser Keller zum Lagern geeignet ist. Da unten ist es durch die Wasserrohre und das Kondenswasser, das sich daran absetzt, so feucht, dass wir nicht einmal Pappkartons lagern können, weil die uns völlig verschimmeln. Und die Holzregale, die da unten ursprünglich mal standen, haben auch für sehr muffigen Geruch gesorgt, der erst verschwunden ist, nachdem Hr. Sheevah die Regale entsorgt hat.

Aber was die Pflückreife von Äpfeln angeht, hab ich doch recht, oder? Wenn man am Apfel ein bisschen wackelt, muss der einem mitsamt Stiel in die Hand fallen, erst dann ist er reif, bzw. solange man den Stiel mehr oder weniger "gewaltsam" vom Ast brechen muss, ist der Apfel noch nicht soweit, gell? Und soweit ich weiß, soll der Stiel auch nicht am Baum bleiben, sondern mit dem Apfel zusammen runter, ist das auch richtig?

[editiert: 11.10.07, 12:42 von Sheevah]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 525 von 1.916
Gehe zu:   
Search