Das kleine Forum, in dem sich nette Leute treffen
und über Gott und die Welt schnacken können.

Sheevah's Schnack-Ecke
Plaudern über dies und das

Themen-Schnack über Fotografie, Grafik und Bildbearbeitung, Garten, Tiere, Haushalt, Rezepte und alles, was sonst noch Spaß macht.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
SantaLuzi
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 10.10.07, 13:29     Betreff: Re: Mal wieder Äpfel

Bosch MFQ3540 Handrührer 450 Watt
Hallo,
also, die Golden Delicius und der Elstar hatten wir letztes Jahr genau um diese Zeit geerntet. Wir hatten Kisten vorbereitet, wo wir die Äpfel gelagert haben. So haben wirs gemacht: Kiste, Boden mit Äpfel bedecken, eine Lage Zeitungspapier, eine Lage Äpfel, eine Lage Zeitungspapier. Solange, bis als letzte Schicht Zeitungspapier liegt. Die haben wir dann in unseren dunklen kühlen Keller gestellt und die Äpfel je nach Bedarf heraufgeholt. Die letzten Äpfel dieser Sorten haben wir Ende Januar gegessen, da waren dann allerdings schon ein paar verschrumpelte dabei. Aber das die, die am längsten gelegen haben, auch besser geschmeckt haben, kann ich nicht sagen.

Die Sorte Boskop haben wir genauso gelagert, aber die hingen auch länger am Baum. Ich glaube es war November als wir sie geerntet haben.

Unsere gesamten Äpfel werden nicht gespritzt. Ich muss dann allerdings bei den Golden Delicius ab und zu ein paar Pickel akzeptieren oder einen Wurm. Es hält sich aber in Grenzen.

Liebe Grüße - SantaLuzi
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 526 von 1.916
Gehe zu:   
Search