Das kleine Forum, in dem sich nette Leute treffen
und über Gott und die Welt schnacken können.

Sheevah's Schnack-Ecke
Plaudern über dies und das

Themen-Schnack über Fotografie, Grafik und Bildbearbeitung, Garten, Tiere, Haushalt, Rezepte und alles, was sonst noch Spaß macht.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Euer Garten im Frühjahr

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ...
Autor Beitrag
Sheevah

Administrator

New PostErstellt: 18.03.10, 16:11  Betreff: Re: Euer Garten im Frühjahr  drucken  weiterempfehlen

Bei uns im Garten blüht nur ein einsamer Märzenbecher. Ein paar Narzissen haben die ersten Spitzen rausgestreckt, aber mehr ist hier noch nicht.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sheevah

Administrator

New PostErstellt: 29.03.10, 09:19  Betreff: Re: Euer Garten im Frühjahr  drucken  weiterempfehlen

Dieses Jahr scheinen die Pflanzen alle deutlich später dran zu sein als sonst. Anzeiger dafür ist für mich immer unsere Zierkirsche. Die hat in den letzten Jahren immer zwischen Mitte und Ende April zu blühen angefangen und müsste jetzt schon viel dickere Knospen haben, aber die sind noch ganz winzig. Ich bin sicher, dass sie diesmal nicht vor Mai blühen wird.

Von den paar Tulpen, die wir noch haben, schauen zumindest die Blätter etwa 20 cm aus der Erde, die Triebe vom roten Tränenden Herz etwa 5 cm, die vom weißen TH ca. 12 cm.

Luzi
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 29.03.10, 13:04  Betreff: Re: Euer Garten im Frühjahr  drucken  weiterempfehlen

So sieht es bei uns auch aus. Auch die Forsythie blüht noch nicht. Nur ein paar Zwerkosterglocken blühen.
Luzi
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 30.03.10, 09:44  Betreff: Re: Euer Garten im Frühjahr  drucken  weiterempfehlen

Hier sind ein paar Bilder von dem bisschen, was grade blüht oder anfängt zu blühen.

[editiert: 16.04.10, 11:17 von Luzi]
Sheevah

Administrator

New PostErstellt: 30.03.10, 11:47  Betreff: Re: Euer Garten im Frühjahr  drucken  weiterempfehlen

Was ist denn das auf Bild #3 bzw. was wollen diese grünen Kügelchen mal werden? Die sehen ja beinahe aus wie kleine Rosenköhlchen.

[editiert: 30.03.10, 11:47 von Sheevah]
Luzi
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 30.03.10, 12:20  Betreff: Re: Euer Garten im Frühjahr  drucken  weiterempfehlen

Rosenkohl ist es nicht. Es ist ein sehr früh blühender Strauch. Eigentlich ein stacheliges Teil, Blätter ähnlich wie Lorbeer. Die grünen Kugeln werden demnächst gelb und dann sind wieder jede Menge Bienen etc. da drauf.
Edith
Schnacksack

New PostErstellt: 30.03.10, 12:37  Betreff: Re: Euer Garten im Frühjahr  drucken  weiterempfehlen

Bei uns hier geht es auch langsam los.
Leider kann ich noch nichts im Garten machen.
Und in die Tröge habe ich noch nichts zum reinpflanzen.
Aber nach Ostern vielleicht. Lass mir da ein paar Stiefmütterchen
von der Nachbarschaftshilfe bringen.

Ciao - Edith
Sheevah

Administrator

New PostErstellt: 30.03.10, 20:21  Betreff: Re: Euer Garten im Frühjahr  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Luzi
    Eigentlich ein stacheliges Teil, Blätter ähnlich wie Lorbeer. Die grünen Kugeln werden demnächst gelb und dann sind wieder jede Menge Bienen etc. da drauf.

Ach, dann ist es vielleicht ein Ilex? Wir haben auch einen Ilex im Garten, aber den haben wir vor ein paar Jahren in eine recht versteckte Ecke umgepflanzt, und so richtig aus der Nähe habe ich mir die Knospen noch nie angesehen. Ich müsste direkt mal nachschauen, ob der auch solche grünen Kügelchen hat. Allerdings sind bei unserem die Blüten nicht gelb, sondern weiß, wenn ich mich nicht irre.

[editiert: 30.03.10, 20:21 von Sheevah]
Luzi
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 31.03.10, 08:17  Betreff: Re: Euer Garten im Frühjahr  drucken  weiterempfehlen

Eine Art Stechpalme scheint es zu sein. Ich habe mal gegoogelt. Aber meine hat - wie gesagt - gelbe Blütenkölbchen und blaue, heidelbeerartige Beeren. So eine habe ich bis jetzt hier im I-Net noch nicht gefunden.
Selber eingesetzt habe ich das Teil nicht. Das haben irgendwann mal die Vögel eingeschleppt. Steht schon über 10 Jahre da.

edit: Ich habe sie jetzt gefunden. Es ist eine Mahonie.

[editiert: 31.03.10, 08:40 von Luzi]
Sheevah

Administrator

New PostErstellt: 09.04.10, 11:44  Betreff: Re: Euer Garten im Frühjahr  drucken  weiterempfehlen

Bei uns im Garten blüht jetzt die erste (verwilderte) Narzisse. Komisch, dass ausgerechnet sie als erstes blüht, obwohl sie sehr schattig steht. Eine zweite Narzisse, die an einem anderen Platz steht und mehr Sonne bekommt, hat zwar eine Knospe, wird aber bestimmt noch 1 Woche bis zur Blüte brauchen. Außerdem hat gestern die gelbe Kirschpflaume angefangen zu blühen, wenn auch erst einige wenige Blüten. Die rote Kirschpflaume wird noch ein paar Tage brauchen, bis da die ersten Knospen aufgehen. Aber es ist schon zu sehen, dass sie deutlich mehr Blüten haben wird als die gelbe KP. Die beiden roten Tränenden Herzen sind jetzt etwa 12-15 cm aus der Erde, das weiße vorm Haus schon 30-35 cm.

Viel hat unser Garten zur Zeit also noch nicht zu bieten, aber wenn es die nächsten Tage sonnig bleibt, wird sich das hoffentlich bald ändern.

[editiert: 09.04.10, 11:46 von Sheevah]
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ...
Seite 10 von 19
Gehe zu:   
Search