|
|
Sheevah's Schnack-Ecke
Plaudern über dies und das
Themen-Schnack über Fotografie, Grafik und Bildbearbeitung, Garten, Tiere, Haushalt, Rezepte und alles, was sonst noch Spaß macht.
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
Seite:
... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 ...
|
Autor |
Beitrag |
Sheevah
Administrator
|
Erstellt: 07.01.09, 10:48 Betreff: Re: Wetterplaudereien
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Oje, ich beneide euch wahrlich nicht. Bei uns hat es letzte Nacht auch etwas geschneit, aber nur ein paar Zentimeter. Wird aber im Laufe des Tages wieder wegtauen, da die Temperaturen im Moment selbst ohne Sonne mit +2° wieder im Plusbereich sind. Ist auch ganz gut so, denn ich will morgen früh zum Aldi, da kann ich Schnee nicht gebrauchen. Kann natürlich sein, dass das Getaute nachts wieder friert und die Straßen morgen früh glatt sind, das wäre eigentlich noch schlimmer als Schnee.
Im Moment schaue ich einem Spatz und einer Amsel zu, die sich am Vogelfutter gütlich tun, das ich auf die Terrasse gestreut habe. Und auf einem Tännchen neben der Terrasse sitzt ein Rotkehlchen, das zwar zum Futter rüberschielt, sich aber offenbar noch nicht traut.
____________________ Liebe Grüße Sheevah
[editiert: 07.01.09, 10:52 von Sheevah]
|
|
nach oben |
|
|
SantaLuzi
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 07.01.09, 11:00 Betreff: Re: Wetterplaudereien
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Unsere Vögel hier tun mir leid. Sogar beim Futter sitzen sie aufgeplustert bis zum geht nicht mehr. Die armen Dinger. Ich füttere jetzt auch rund um das Vogelhäuschen am Boden und unter einem großen Gartentisch. Da liegt kein Schnee. Dementsprechend großer Andrang herrscht jetzt hier. Amseln, Spatzen, Meisen, Rotkehlchen, Dompfaffe. Stare waren auch schon da und gestern abend hat sich ein Bussard auf unserem Kirschbaum niedergelassen.
|
|
nach oben |
|
|
Sheevah
Administrator
|
|
nach oben |
|
|
SantaLuzi
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 07.01.09, 11:10 Betreff: Re: Wetterplaudereien
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hier ist unser Federbällchen
Dateianlagen:
DSC09105a.jpg (44 kByte, 510 x 438 Pixel)
speichern
|
|
nach oben |
|
|
Sheevah
Administrator
|
Erstellt: 07.01.09, 11:13 Betreff: Re: Wetterplaudereien
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Och Mönsch, der arme Kerl. Sieht aus wie aufgepumpt.
____________________ Liebe Grüße Sheevah
|
|
nach oben |
|
|
SantaLuzi
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 07.01.09, 11:19 Betreff: Re: Wetterplaudereien
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ja, so sitzen die hier alle. Wenn ich da an den letzten Winter denke, da hatten wir ab und zu mal Bodenfrost, das wars auch schon. Dieses Mal hat es voll reingehauen. Und das geht jetzt eigentlich schon zwei Wochen so. Zwar keine -20°, wie heute Nacht, aber -5° - -10° war es jetzt schon länger. Tagsüber auch. Am Wochenende soll es wieder wärmer werden, nachts. -5°. In manchen Regionen war es ja gestern schon -25° bis -30°.
|
|
nach oben |
|
|
SantaLuzi
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 07.01.09, 12:34 Betreff: Re: Wetterplaudereien
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Auch jetzt ist es hier noch -10°. Die Sonne scheint auch nicht mehr und ca. 30 km von uns Richtung Norden ist jetzt Eisregen gefallen. Wahrscheinlich kommt das im Laufe des Nachmittags auch zu uns.
|
|
nach oben |
|
|
Edith
Schnacksack
|
Erstellt: 07.01.09, 18:06 Betreff: Re: Wetterplaudereien
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Bei uns ist es auch bitterkalt aber sonnig gewesen. Und unter den Sträuchern um unsere Terrasse herum ist ein flottes Gewusel und Gehüpfe. Es macht Spaß, den kleinen zuzuschauen. Wie macht ihr das mit dem Wasser, bei mir friert das immer gleich zu? Oder nehmen die Wasser über den Schnee mit auf?
Ciao Edith
|
|
nach oben |
|
|
SantaLuzi
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 07.01.09, 19:02 Betreff: Re: Wetterplaudereien
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Das Wasser friert eh sofort wieder. Man soll auch kein Wasser hinstellen. Das animiert die Vögel auch zum Baden und das nasse Gefieder anschließend wäre bei dieser Kälte fatal. Ich stelle kein Wasser hin und habe beobachtet, dass die Vögel auch Schnee aufpicken.
|
|
nach oben |
|
|
Edith
Schnacksack
|
Erstellt: 07.01.09, 19:05 Betreff: Re: Wetterplaudereien
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ja das mit dem baden macht mir auch Sorgen. Wenn sie Schnee picken, dann reicht das ja auch aus. Und die Federn putzen sie ja mit ihrem Schnabel.
Ciao Edith
|
|
nach oben |
|
|
|
|
|
Sheevah's Schnack-Ecke
/ Garten & Natur
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
Seite:
... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 ...
|
Seite 25 von 108 |
|