Shonen-Ai Board
Fashionably Queer

Impressum

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Sammy-chan
Lucifer

New PostErstellt: 02.10.07, 15:37     Betreff: Re: Fireangels-Verlag und Co...

Die Frau am Tor
    Zitat: lelis
    Aber nur weil ich zu faul bin selbst drüber nachzudenken.
Dafür ist ein Forum ja auch da, also um andere Meinungen zu hören.

Es ist ja schon toll, dass dir jemand das ANgebot gemacht hat deine Story zu Veröffentlichen, da kannst du echt stolz drauf sein.
Aber bei einer Umsetzung als Manga wäre ich auch sehr vorsichtig, denn einmal ist bei einem Manga der Zeichenstil ein sehr wichtiger Faktor, auf jeden Fall wichtiger als das Cover bei einem Buch und du lässt letztendlich eine fremde Person deine Story umsetzen und so eine Umsetzung ist ja auch immer eine Art von Interpretation. Ich hätte irgendwie schon ein wenig ANgst, dass sie bestimmte Szenen anders versteht und ich dann hinterher enttäuscht bin.
Ein Roman mit Illustrationen fände ich auf jeden Fall die bessere Alternative, da bist du doch relativ sicher. Zumindest wird ja deine Story nicht verändert.

Aber du brauchst dich ja nicht gleich entscheiden, oder?
Wenn ich das richtig verstanden habe, hat diese Zeichnerin schon irgendwie Verbinung zu dem Fireangel-Verlag, oder? Hat sie dort schonmal was veroffentlicht? Ich an deiner Stelle würd mir das dann kaufen, damit siehst du, wie ihr Zeichenstil ist, vor allem auch bei längeren Werken und du kannst auch ein wenig sehen, wie die Qualität des Verlages ist. (wobei die Cover gerade bei diesem Verlag noch etwas Amteurhaft sind)
Ansonsten isses ja schonmal gut, dass du schon einige Zeichnungen von ihr beim Mexx gesehen hast, da weißt du ja zumindest auch schon, dass sie nicht ganz unbegabt ist. Obwohl Mangas wirklich noch ne ganz andere Ecke sind
Vielleicht solltest du sie auch einfach fragen, ob sie dir eine kleine Leseprobe vin ihren Werken zuschickt. Schließlich möchte sie ja deine Story umsetzen und da kauft ja keiner die Katze im Sack und ruft sofort: Jaaaa!
Oder sie ist sogar bereit eine Art Probezeichnung für deine Story anzufertigen, mit den Hauptcharakteren und so, dann könntest du zumindest schinmal sehen, ob sie die deiner Vorstellung nach umsetzt. Das wär sicherlich die beste Variante, aber egal wie, bevor man irgendetwas entscheidet sollte man doch etwas von ihren Zeichnungen gesehen haben.

Btw. würdest du mir den Link zu deiner Story geben *jetzt richtig neugierig geworden ist*

-LJ-FORUM-FF-
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 284 von 1.846
Gehe zu:   
Search