handballer89
|
Erstellt: 11.08.05, 14:43 Betreff: Handball-Testspiel: TSG Calbe – SG Eintracht Glinde 16: 38 (8: 17) |
|
|
Fehlerquote zu hoch: TSG hat bis zum Saisonstart noch viel Arbeit In Vorbereitung auf die neue Handball-Saison bestritten Oberligist TSG Calbe und Regionalligist SG Eintracht Glinde am Dienstagabend in der Hegersporthalle einen freundschaftlichen Vergleich, um nach den zahlreichen Konditionseinheiten nun den aktuellen spielerischen Leistungsstand zu testen.
Calbe. Am Ende einer einseitigen Partie siegte der Favorit aus Glinde überlegen mit 38: 22 und präsentierte sich dabei schon in sehr guter Form. Für Calbe blieb am Ende die Erkenntnis, dass bis zum Saisonstart am 10. September noch jede Menge Arbeit auf die Saalestädter wartet. Da darf es keine Entschuldigung sein, dass mit Sebastian Höppner, Guido Weidner, Christian Hübner (alle Urlaub) und Hannes Krausholz (fällt noch längere Zeit nach Schulter-OP aus) gleich vier Spieler fehlten. Calbe blieb weit hinter den Erwartungen zurück. Die doch recht zahlreich erschienenen Zuschauer sahen von Beginn an eine dominierende Gästemannschaft. Nach dem 1: 1 zog Glinde schnell davon und baute die Führung bis auf 11: 2 aus. Calbe fand gegen die kompakte und bewegliche Gästeabwehr nur selten ein Durchkommen, dazu fehlte der Druck aus dem Rückraum, um Lücken am Kreis zu schaffen. In der 26. Minute dann ein Schock für die Gastgeber, als Christian Kunze sich das Knie verdrehte und mit Verdacht auf Kreuzbandriss ausfi el. Zur Pause führte Glinde klar mit 17: 8. Auch nach dem Seitenwechsel dominierte der Regionalligist das Spielgeschehen, setzte sich weiter auf 21: 8 ab. Während auf Glinder Seite das Spiel lief, blieb die Fehlerquote auf Calbenser Seite sehr hoch. Dazu kam eine eklatante Abschlussschwäche, denn viele gute Chancen wurden unkonzentriert vergeben oder der besser postierte Mitspieler oft übersehen. Hier liegen viele Reserven, die das Trainergespann mit der Mannschaft in den verbleibenden vier Wochen erschließen muss. Dieses Spiel kann einfach kein Maßstab für die Saalestädter gewesen sein. Über die Stationen 25: 11 und 30: 14 hieß es nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichtergespanns Richter/ Krause 38: 16 für die SG Eintracht Glinde.
Den nächsten Test absolviert Calbe am kommenden Sonnabend um 14 Uhr in der Hegersporthalle mit einem Turnier. Zu Gast in Calbe werden die beiden Oberligisten LVB Leipzig und Tegel Berlin sein.
TSG Calbe: Wiederhold, Zittel – Lampe (1), Rätzel (3/ 1), Franke (1), Rabe (1), Doll (5), Kölling, Deumeland (3), Zengerling, Kunze (1), Käselitz (1), Ebel.
SG Eintracht Glinde: Eisenkolb, Wiese – Sonntag (4), Knabe (4), Langoff (2/ 2), Steinbrink, Haase (2), Frank (5), Scheller (11/ 2), Cossbau (3), Swoboda (1), Rindert (6). Von Gunnar Lehmann
(VS) URL: www.volksstimme.de/artikelanzeige.asp?Artikel=729272
|
|