Kev(org)
Administrator
|
Erstellt: 19.03.05, 22:40 Betreff: Re: Emanuel's disskusion über Glaubensgrundsätze |
|
|
LIeber Jürgen!
es ist nich so, daß ich deinen standpunkt nicht respektieren würde oder deinen glauben, der sehr kirchlich ist, denunzieren möchte....
ich sage immer: jedem das, was er möchte und jedem der schuh, der ihm paßt....
in unserer jetztigen inkarnation leben wir nach unseren selbsterwählten prinzipen.... teilweise docken sie schon sehr an die erfahrungen aus früheren inkarnationen an, sodaß wir unserer eigenen linie immer treu bleiben.... lediglich das bühnenstück oder das umfeld oder der rahmen ändert sich hierbei....
so ist es auch verständlich, daß jeder von uns einen anderen bewußtseins-schub oder eine andere bewußtseins-werdung erfährt und das ist ja auch gut so.... denn wenn wir alle gleich wären, gäbe es wohl kaum noch erfahrungen, die sich anders als die allumfassende liebe bewegen könnten..... daraus resultierend wäre dann wieder, die allumfassende liebe Gottes immer zu leben, was ja wenig dienlich ist, denn die haben wir ja , wenn wir im "himmel" sind ohnehin und dafür brauchen wir dann wirklich nicht zu inkarnieren
nocheinmal möchte ich dir sagen: Gott richtet nicht, er grämt sich nicht und er legt uns auch keinerlei bürden auf! er schaut zu und erfährt.... durch uns.....
das sage ich nicht, weil ich viele schlaue bücher gelesen habe, sondern, weil ich WEISS !!!
ich weiß, lieber Jürgen, daß du dies auch in dieser inkarnation nicht schaffst, all das zu begreifen oder zu erfassen.
das heißt aber nicht, daß ich irgendwelche bewertungen machen möchte.... du hast dir dies seit vielen inkarnationen so ausgesucht..... und es ist dein freier freudiger wille, all dies zu erfahren..... hierzu gehört auch der austausch mit den verschiedenen foren..... also ist es dein freier wille.... nimm es so an, dann wird dich auch jeder so annehmen, wie du bist und was du sagst....
liebe sei mit dir herzlichst deine Kev
|
|