qua-en
Vielschreiber
|
Erstellt: 18.05.06, 20:52 Betreff: Re: Zeckenbiss - nun ist es passiert! |
|
|
hallo Peter, na, dann bin ich ja froh, dass Du das noch rechtzeitig bemerkt hast. Hätte nämlich ins Auge gehen können, wo Du ja schon den Ausschlag hattest. Was ich meine ist nur, dass wenn es keine Anzeichen gibt, man keine Panik bekommen sollte. FSME ist immer noch eine sehr sehr seltene Erkrankung, bei der Borreliose sieht es anders aus. Der Junge aus unserem Kiga hatte auch einen roten Ausschlag um den Biss herum, normalerweise sieht man kaum etwas. Die Borrelien wurden aber sofort im Blut nachgewiesen. Gott sei DAnk gibt es ja Antibiotika für solche Notfälle. Ich hoffe, Du bist bald geheilt und das es Dir gelingt in Zukunft den Blutsaugern aus den Weg zu gehen. In diesem Jahr scheinen sie ja wieder zahlreich unterwegs zu sein. Bin gespannt wie ich reagiere, wenn ich mal so ein Vieh bei mir entdecke, bäähh, ekelig, die Vorstellung das die sich als Parasiten bei einem einnisten. Aber so ist es nun mal, wir alle wollen die Natur, und dann müssen wir wohl auch dieses Übel in Kauf nehmen. LIebe Grüße Natascha
Wenn Du nicht helfen kannst, schade wenigstens nicht.
|
|