http://www.heiler-medium.de
  Forum Spirituelle-Freunde von www.Heiler-Medium.de

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Diese Mineralien erinnern uns an ..

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Minero
Besucher

New PostErstellt: 26.07.04, 17:43  Betreff: Diese Mineralien erinnern uns an ..  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo ..

Diese Mineralien erinnern uns an alltägliche oder weniger alltägliche Dinge .. ..

z.B. dieses Mineral, ein Pyromorphit (Blei-Chlor-Phosphat) von Idaho, USA, sieht mit etwas Phantasie aus wie 'Roter Blumenkohl'...

..und hier ..ein regenbogenfarbiges Feuerzeug oder ein buntes Streichholz? Nein, sondern Pseudobrookit, ein Oxid aus der Eifel..

..oder hier.. ..ein gehörntes gelbes 'Etwas'? Nein, sondern Mimetesit-Pyromorphit aus der Grube Clara im Mittl. Schwarzwald.. - ein Eigenfund von Minero..

Lieben Gruß Peter

[editiert: 26.07.04, 17:46 von Minero]
Kev(org)

Administrator

New PostErstellt: 26.07.04, 18:31  Betreff: Re: Diese Mineralien erinnern uns an ..  drucken  weiterempfehlen

lieber Peter!

das untere bild erinnert stark an einen stier, den ich wiederherum
der astrologie zuordnen möchte....

so ist es auch kein wunder, daß dem pyromorphit prophetische fähigkeiten nachgesagt werden....
ihn als "sieger" da stehen lassen...

mit der farbgebung verbinde ich schönes sonnenlicht und wärme...

die transparenz des steins mit durchblick.....

wunderschön!!!!

danke dir ganz lieb
deine Kev

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Minero
Besucher

New PostErstellt: 27.07.04, 06:49  Betreff: Re: Diese Mineralien erinnern uns an ..  drucken  weiterempfehlen

Hallo Kev,

ja, dass mit dem Stier ist dann wirklich passend..

Liebe Grüße Peter

slugslayer
Besucher

New PostErstellt: 05.08.04, 01:27  Betreff: Re: Diese Mineralien erinnern uns an ..  drucken  weiterempfehlen

An was erinnert euch dann Okenit?

Assoziationen: Schutz, Rache, Freude, Geborgenheit, Energiestrahlung, Verletzlichkeit, Angst.
Er erinnert mich an lustige kleine Flauschebälle ala Goblins 1-3...

[editiert: 05.08.04, 01:30 von slugslayer]
Minero
Besucher

New PostErstellt: 05.08.04, 21:24  Betreff: Re: Diese Mineralien erinnern uns an ..  drucken  weiterempfehlen

..genau...sluggy.. ..sehr schönes Bild..Dein Okenit?

..oder meintest Du die Gremlins statt Goblins..?

Weiße lamellenartige Kristalle, zu samtig-pelzigen watteähnlichen bis faserigen Bällchen aggregiert ('weiße Igel') von OKENIT in Basaltdruse, zusammen mit länglichen Laumontit-xx;
Größe der Aggregate bis 2 x 1,5 cm;
Stufengröße: 8,5 x 8,5 cm;
Fundort: Bombay Steinbruch, Poonah, Indien, Asien,
Sammlung, Foto und Beschreibung: Peter Minero

[editiert: 05.08.04, 21:25 von Minero]
Minero
Besucher

New PostErstellt: 05.08.04, 21:26  Betreff: Re: Diese Mineralien erinnern uns an ..  drucken  weiterempfehlen

..oh..ich bin zum Vielschreiber befördert worden.. .bin mal gespannt, was da noch alles in der Hierarchie kommt..

Kev(org)

Administrator

New PostErstellt: 05.08.04, 23:16  Betreff: Re: Diese Mineralien erinnern uns an ..  drucken  weiterempfehlen

Hallo, ihr lieben Minerali's!

ja, der okenit erinnert mit auch unter anderem an die gremlins...
aber auch an seeigel und auch an watte.....

ich bin voll mit gedanken über dieses wunder der natur....

kann kaum erfassen, daß es sich um ein mineral handelt

aber meine tuchfühlung folgt noch, seid sicher

och habe übrigens auch eine orkenit-platte hier, die 5 schöne orkenite trägt.....

tja.... Peter.... Vielschreiber.... grins..... *freu*

dann mal weiter so !!!!

herzlichst
eure kev

[editiert: 05.08.04, 23:19 von Kev(org)]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
slugslayer
Besucher

New PostErstellt: 07.08.04, 10:24  Betreff: Re: Diese Mineralien erinnern uns an ..  drucken  weiterempfehlen

Peter, nee, das war nicht mein Okenit. Ich habe eine Stufe mit Prehnit, nein zwei, und drei Einzel-Bälle.
Ich kann ja mal bei Gelegenheit ein Foto davon machen.

Minero
Besucher

New PostErstellt: 08.08.04, 09:59  Betreff: Re: Diese Mineralien erinnern uns an ..  drucken  weiterempfehlen

Hallo slug,

auf Deinem Foto sind also keine Okenit-Bällchen zu sehen?..wen meinst Du eigentlich jetzt? also ich versteh nur mal wieder Bahnhof.. ...

slugslayer
Besucher

New PostErstellt: 09.08.04, 00:38  Betreff: Re: Diese Mineralien erinnern uns an ..  drucken  weiterempfehlen

Hab mich da verschrieben irgendwie.
Das Bild habe ich gefunden. Ich besitze eine kleine Stufe mit Okenit und Prehnit, dann eine größere HS mit Okenitbällen und Apophyllit, und dann noch drei Einzelbällchen!

*Peter tröst*

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search