Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Jugendamtsterror und Familienrechtsverbrechen
Staatsterror durch staatliche Eingriffe in das Familienleben
Verletzung von Menschenrechten, Kinderrechten, Bürgerrechten durch Entscheiden und Handeln staatlicher Behörden im familienrechtlichen Bereich, in der Kinder- und Jugendhilfe, in der Familienhilfe unter anderem mit den Spezialgebieten Jugendamtsversagen und Jugendamtsterror
Fokus auf die innerdeutsche Situation, sowie auf Erfahrungen und Beobachtungen in Fällen internationaler Kindesentführung und grenzüberschreitender Sorgerechts- und Umgangsrechtskonflikten
Fokus auf andere Länder, andere Sitten, andere Situtationen
Fokus auf internationale Vergleiche bei Kompetenzen und Funktionalitäten von juristischen, sozialen und administrativen Behörden

"Spurensuche nach Jugendamtsterror und Familienrechtsverbrechen"
ist ein in assoziiertes Projekt zur
angewandten Feldforschung mit teilnehmender Beobachtung
"Systemkritik: Deutsche Justizverbrechen"
http://www.systemkritik.de/

 

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Gast
New PostErstellt: 01.01.08, 21:47     Betreff: Re: Eva Herman Antwort mit Zitat  

EiFi 4321901 Feuerbällchen Anzünder,...
Johannes B. Kerner
Moderator bedauert
Herman-Rauswurf

TV-Star Johannes B. Kerner hat erstmals Fehler beim Umgang mit Eva Herman eingeräumt.

Anfang Oktober hatte die ehemalige „Tagesschau“-Sprecherin vor laufender Kamera seine Sendung im Streit verlassen.
Ex-„Tagesschau“-Sprecherin Eva Herman hatte nach einem Streit vor laufender Kamera die Talk-Sendung von Johannes B. Kerner verlassen
Foto: dpa

Kerner in einem Interview mit der Süddeutschen Zeitung (SZ): „Ich habe damals falsch entschieden. Als Eva Herman gehen wollte, hätte ich sagen können: 'Nein, nein, bleib hier. Hier fliegt keiner raus. Da hinten ist Platz genug.' Es ist ja nicht die Reise nach Jerusalem, auf der immer ein Stuhl weggezogen wird, wenn die Musik verstummt.“

Weiter erklärt der ZDF-Star: „Das Konzept der Sendung ist damals redaktionell nicht zu Ende gedacht worden. Wir hatten so eine Reaktion von ihr nicht auf dem Zettel.“

Zudem kündigte der ZDF-Star an, dass er als Moderator seiner Kochshow aufhört und sich dafür stärker in der Sportberichterstattung engagieren wird. Kerner: „Eher kurzfristig werde ich die Kochsendung am Freitagabend abgeben. Für mich sind das 40 Sendungen im Jahr weniger. 2008 gibt es zwei internationale Sportveranstaltungen, die Fußball-EM in Österreich und der Schweiz sowie die Olympischen Spiele in Peking. Ohne Reduzierung ginge das alles nicht.“

Kerner gab zudem bekannt, dass Moderator Markus Lanz, der von RTL zum ZDF wechselt, ihn künftig wahrscheinlich in der Sommerpause als Moderator in seiner Talkshow vertreten wird.
zurück
01.01.2008
http://www.bild.t-online.de/BILD/leute/star-news/2008/01/01/kerner-herman/rauswurf-falsch.html

01.01.08, 18:27
|
Johannes B. Kerner
Moderator bedauert Herman-Rauswurf

TV-Moderator Kerner hat Fehler im Umgang mit der früheren „Tagesschau“-Sprecherin Herman eingeräumt. Es sei falsch gewesen, wie er sie in seiner Sendung behandelt habe.

Johannes B. Kerner hatte Anfang Oktober vor laufenden Kameras nach 50 Minuten ein TV-Gespräch mit Eva Herman abgebrochen, weil diese nur ausweichend auf Fragen nach ihren umstrittenen Äußerungen zur NS-Familienpolitik geantwortet hatte. „Ich habe damals falsch entschieden. Als Eva Herman gehen wollte, hätte ich sagen können: ´Nein, nein, bleib hier. Hier fliegt keiner raus. Da hinten ist Platz genug.´ Es ist ja nicht die Reise nach Jerusalem, auf der immer ein Stuhl weggezogen wird, wenn die Musik verstummt“, sagte Kerner der „Süddeutschen Zeitung“. Das Konzept der Sendung sei damals „redaktionell nicht zu Ende gedacht“ worden. „Wir hatten so eine Reaktion von ihr nicht auf dem Zettel“, sagte Kerner.

Kerner sprach mit der Zeitung auch über seine beruflichen Pläne. Demnach hört er als Kochshow-Moderator auf und engagiert sich dafür wieder stärker in der Sportberichterstattung. „Eher kurzfristig werde ich die Kochsendung am Freitagabend abgeben“, sagte er. „Für mich sind das 40 Sendungen im Jahr weniger. 2008 gibt es zwei internationale Sportveranstaltungen, die Fußball-EM in Österreich und der Schweiz sowie die Olympischen Spiele in Peking. Ohne Reduzierung ginge das alles nicht“, fügte er hinzu. Die Sendung „Kerner kocht“ läuft immer freitags um 23 Uhr im ZDF. Wer die Moderation von Kerner übernimmt, ist dem Bericht zufolge offenbar noch unklar.

dne/AP

http://www.focus.de/kultur/medien/johannes-b-kerner_aid_231164.html
nach oben
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 171 von 239
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj