Autor |
Beitrag |
Georg
Waibel
|
Erstellt: 06.09.09, 12:44 Betreff: Re: Ein Bote...in der Kaserne
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Verschämt blickt Gregor zu Boden. "Nun ja..., ähh..., also, im Lagerraum, tja..." Hilfesuchend sieht er in die Runde, aber als sein Blick auf den grimmig dreinsehenden Waibel auf Probe Probe fällt, senkt er wieder den Kopf und beginnt leise zu erzählen: "Na ja, ich habe mit der Zeit ein kleines privates Vorratslager angelegt. Besten Schnaps, allerdings, um der Wahrheit willen, muss ich zugeben, dass ich den auf dem Schwarzmarkt erstanden habe, da ist er billiger und ausserdem bekommt man hier viel hochprozentigeren..." Kurz bilckt er mit einem gequälten Lächeln auf, aber durch die versteinerte Miene des Waibels eingeschüchtert, starrt er sofort wieder zu Boden. "Was soll ich sagen, von meinem mageren Sold konnte ich den Schnaps nicht "offiziell" erwerben, da hätte ich für mein Geld ja fast nichts bekommen. Oder wann habt IHR denn die letzte Auszahlung bekommen?" Sofort merkt Gregor, dass in seiner Situation solch ein Ton fehl am Platz ist und spricht schnell weiter. "Also, ähh, es ist so, ich kann´s erklären, nächsten Monat ist´s es dann genau zwei Jahre her, als wir uns bei der Legion einschrieben, ich dachte mir, da könnten wir ein bisschen feiern, und mit dem faden Dünnbier das es hier gibt kann man ja kaum anstoßen. Was soll ich sagen, hätte eben eine Überraschung für alle Legionäre werden sollen, aber die ist durch den Tollpatsch von Novizen ja in´s Wasser gefallen. Alle Vorräte sind hin. Der Trottel hat alles umgeschüttet... Und, ähm, irgendwie hat der es auch in dem durcheinander geschafft, seine Kutte anzukokeln... Ist aber glücklicherweise nichts weiter passiert... Hoffe ich..." Flehentlich sieht Gregor Marunja an. Hoffentlich erzählt sie nichts genaueres über den Funkenflug, denkt Gregor. Jetzt schweigt Greogor, aber dann blickt er dem Waibel direkt in die Augen. "Waibel, ihr müsst mir helfen, wenn von Bingen von dem Schwarzmarktschnaps hört, schmeisst der micht hockant raus. Ich hab´s ja nicht bös´gemeint... Ich wüsste ja gar nicht, was ich als Zivilist jetzt noch machen sollte. Wieder Schafe hüten? Neee, da schliesse ich mich ja lieber einen Söldnertrupp an. Aber nur für Gold töten? Nein, nein, so tief möchte ich nicht sinken. Was soll ich nur machen? Die Legion ist für mich sowas wie meine Heimat geworden..."
|
|
nach oben |
|
|
Jarim
Waibel
|
Erstellt: 06.09.09, 17:13 Betreff: Re: Ein Bote...in der Kaserne
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
@Lodrik Jarim lauscht Lodrik und nickt an einigen Stellen mit dem Kopf. "Hmm, eure Beobachtungen decken sich hier mit meiner und Marunjas. Das letzte mal als ich jemanden mit derartigen Realitätsstörungen gesehen hatte, hatte er den halben Fliegenpilz schon gegessen ... nicht das dieser Novize besessen ist."
Nun ja Lodrik, das mit der Begleitung mag ja bis jetzt lax gehandhabt worden sein, da es auch keinen großen Bedarf an solchen Sicherheitsvorschriften gab, aber jetzt nach den jüngsten Vorfällen und der Morddrohung an von Bingen sollte prinzipiell jede unbekannte Person begleitet werden, die nicht ständig hier arbeitet" "Und gerade diesem verstörte Novize hätte schon aus Pflichtgefühl geholfen werden sollen" "Und wo wir gerade vom Tor sprechen, wieso ist es eigentlich unbewacht, ist deine und Warguns Wache schon vorbei?"
|
|
nach oben |
|
|
Jarim
Waibel
|
Erstellt: 06.09.09, 17:27 Betreff: Re: Ein Bote...in der Kaserne
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
@Gregor Jarim hatte sich zu Gregor gebeugt um dessen leisen Ausführungen folgen zu können. Kopfschüttelnd antwortet er leise. "Gregor, Gregor, Gregor was soll ich blos mit dir machen. Einerseits ehrt dich deine Ehrlichkeit in diesem Falle zwar, aber andererseits hätte es zu diesem Sachverhalt bei dieser offiziellen Befragung auch nicht geschadet wenn du etwas außen herum geredet hättest." Er hällt kurz inne, wie um sich zu einer Entscheidung durchzuringen "Nun gut ich versuche beim offiziellen Bericht den Grund deines Aufenthaltes im Keller nicht zu erwähnen, aber Lügen werde ich auch nicht." Lauernd fragt er Gregor "Andere Frage Gregor, du weißt doch noch den Befehl den ich dir bei der Rettung der Lasanapriesterin gab, der mit der Teilnahme am Gottesdienst. Was ist daraus eigentlich geworden"
[editiert: 06.09.09, 17:32 von Jarim]
|
|
nach oben |
|
|
Lodrik
General
|
Erstellt: 06.09.09, 17:40 Betreff: Re: Ein Bote...in der Kaserne
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
@ Jarim: Wir waren ja nicht alleine am Tor. Wargun und ich unten im Torhaus und zwei weitere Legionäre oben auf dem Turm. Wir als Torwachen sind ja nebenbei als Pförtner tätig und müssen uns um Neuankömmlinge kümmern. Ich gehe mal davon aus das die beiden anderen Torwachen ihren Dienst brav verrichtet haben, deshalb wars nicht unbewacht, das Tor.
|
|
nach oben |
|
|
Georg
Waibel
|
Erstellt: 06.09.09, 21:16 Betreff: Re: Ein Bote...in der Kaserne
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
@ Jarim: "Den Gottesdienst habe ich natürlich besucht. Ich war auch beim beichten, so wie Ihr gemeint habt. Allerdings nur bei unserer Priesterin in der Legion. Wäre wahrscheinlich keine gute Idee gewesen, bei der Hohepriesterin meine ganzen "Sünden" und Verfehlungen aufzuführen..."
|
|
nach oben |
|
|
Jarim
Waibel
|
Erstellt: 08.09.09, 22:32 Betreff: Re: Ein Bote...in der Kaserne
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Leise wendet er sich an Gregor "Gut gut Gregor, dann wird es ja unwahrscheinlicher dich an irgendwelche Inquisitoren zu verlieren. Aber sollte es Lasana wirklich schaffen, und sei es durch meine Hilfe, das du hier strafrei ausgehst, so wäre es doch nur rechtens, wenn du in der nächsten Woche täglich den Gottesdienst besuchen würdest." Er beendet den Satz, als seine Gesichtszüge noch einmal listig aufblitzenn "Und ach ja, ich vergesse die Bedeutungen der Riten immer so schnell, es wäre doch als Entgegenkommen nur angebracht, wenn du nach dem Gottesdienst deren Bedeutungen und die des Gesammtgottesdienstes für mich erfragen würdest, falls ich Fragen haben werde, und das werde ich."
@Lodrik, in normalen Gesprächston "Nun ja Lodrik als ich mit einem lärmenden meuternden Novizen dort war, ist keine Wache dort gewesen, auch in den Türmen nicht. Und es wäre in der Tat gut gewesen wenn ihr dem Novizen nachgelaufen wärt. Aber das ist jetzt nicht meine Angelegenheit, sondern die von Abel bzw. dem wachhabenden Offizier"
@Marunja, flüsternd "Ach ja Marunja erklär doch diesem Helden der leicht entflammbaren Stoffe bitte noch, wie er sich zu verhalten hat wenn ihn jemand nach dem heutigen Tag fragt, das haben wir ja in etwa besprochen"
@Alle "Lasana zum Gruße, ich habe jetzt noch Unsinn auszubaden"
Jarim begibt sich schnellen Schrittes zu Abels Büro
|
|
nach oben |
|
|
Georg
Waibel
|
Erstellt: 09.09.09, 17:26 Betreff: Re: Ein Bote...in der Kaserne
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Still hört Gregor den Worten des Waibels zu. Seine Augen weiten sich etwas, als Jarim die täglichen Gottesdienstbesuche anspricht... Nachdem Jarim den Speisesaal verlassen hat, findet Gregor seine Sprache wieder: "Jeden Tag Gottesdienste, herjeh, meiner Treu... Und dann noch die ganzen Riten erlernen. Na ja, da Frage ich am besten gleich bei der Priesterin nach. Oder noch besser, bei dem Novizen der den ganzen Ärger verursacht hat, der müsste sich ja wenigstens DAMIT auskennen.... Gehabt Euch wohl, Kameraden..."
[editiert: 09.09.09, 17:27 von Georg]
|
|
nach oben |
|
|
Marunja
Hauptmann
|
Erstellt: 10.09.09, 10:09 Betreff: Re: Ein Bote...in der Kaserne
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Marunja gesellt sich zu Gregor. "Können wir draußen auf dem Hof noch kurz sprechen?" Gregor nickt. Beide verlassen den Raum und stellen sich in ein unbelauschbares stilles Eck auf den Hof. "Also bevor du den Novizen aufsuchst, was ich übrigens nicht für eine gute Idee halte, solltest du erstmal abwarten ob du überhaupt straffrei aus der Sache rauskommst. Da bin ich mir für uns alle noch nicht so sicher. Auf jeden Fall denken Jarim und ich dass es für die Sache eigentlich gar nicht so wichtig ist was du in dem Raum gemacht hast. Vielleicht hattest du ja auch noch was anderes dort vor, das wäre natürlich am besten. Und selbst wenn die Sache mit dem Schnaps rauskommen sollte, dann muss ja keiner wissen dass der vom Schwarzmarkt war und auch nicht über die Größe. Ich denke über eine Flasche Schnaps zum zweijährigen würde wahrscheinlich keiner was sagen. Ich will dich natürlich nicht zur Lüge anstiften, aber wenn keiner danach fragt muss man ja nicht unbedingt mehr erzählen als gefordert oder? Und dass im Durcheinander beim Licht machen die Kutte des Novizen anbrennt, naja das war halt großes Pech." Marunja lächelt Gregor aufmunternd zu.
Ich würde gerne auf geistiger Ebene mit dir kämpfen - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet
|
|
nach oben |
|
|
Georg
Waibel
|
Erstellt: 10.09.09, 16:57 Betreff: Re: Ein Bote...in der Kaserne
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Argwöhnisch blickt Gregor auf. "Hmm, also.... so gesehen... War´s ja auch nur eine Flasche Schnaps, eigentlich nur ein Fläschen, eher eine klitzekleine Phiole... Und das mit dem Schwarzmarkt... ähh... also, ich meinte vorher eher damit, das der Schnaps so billig war als WÄRE er vom Schwarzmarkt... Ein richtiger Fusel... Und das mit der Kutte... ähhh... ah, wenn ich mich genau erinnere, habe ich unten am Boden in der Abstellkammer eine kleine, hmm, Talgkerze abgestellt. Die muss der Novize wohl übersehen haben, und ist dann mit der Kutte leider drangekommen. Kein Wunder, dass der die nicht gesehen hat, bei dem Staub und all dem Gerümpel?" Fragend sieht er Marunja an Wenn es an dieser Sache ein Fettnäpfchen gibt - ich finde es!
[editiert: 10.09.09, 16:59 von Georg]
|
|
nach oben |
|
|
Admin
Administrator
|
Erstellt: 11.09.09, 06:44 Betreff: Re: Ein Bote...in der Kaserne
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Abel geht in den Gang vor seiner Kammer und sieht Jarim dort stehen. Er geht auf ihn zu und sagt in einem deutlich entspannterem ton als noch vorhin am Tor. Ah Jarim, kommt herrein. Er öffnet die Tür und setzt sich hinter seinen Schreibtisch. Setzt euch Jarim und lasst hören was eure nachfroschungen ergeben haben. Wie haben es unsere Legionäre geschafft den Novizen in solch kurzer zeit so zuzurichten?
____________________ da könnts ma sehn wie gut isch bin
|
|
nach oben |
|
|
|
|