Beitrag 843 von 854 (99%) | Antworten Beitrag schreiben | Anfang zurück weiter Ende |
|
Hallo Martina!
meine Symphyse hat sich wieder gelöst!!!! Und zwar ohne Chriropraktiker oder Arzt, sondern spontan bei der Wassergymnastik!!!!! Ich hatte ja in allen Situationen Schmerzen, egal, was ich gemacht habe. Also dachte ich mir, gehe ich trotzdem zur Wassergymnastik, schlimmer werden kann es nicht. Und auf einmal ist es passiert (bei einer Entspannungsübung!!). Es hat furchtbar geknackt und ich hatte kurz einen stechenden Schmerz in der Symphyse. Und dann konnte ich mich wieder ohne diese wahnsinnigen Schmerzen bewegen! Ich bin dann hinterher noch zum Arzt gegangen, der die Symphysenverschiebung diagnostiziert hatte. und er stellte fest, die beiden schambeinäste haben sich gelöst, alles wieder an Ort und Stelle!!!
Ich soll jetzt auf keinen Fall mehr den Symhysengurt tragen, denn dadurch wird die Symphyse ja zusammen geschoben (der Arzt hält nichts von dem Gurt, sagt, dadurch wird es noch schlimmer, da die Muskeln, die ja eigentlich gestärkt werden müssten, entlastet werden). Und ich darf nicht mehr auf der Seite liegen, dann kann die Verkeilung wieder entstehen.
Ich bin ja so froh!!!!Habe zwar immer noch Schmerzen, aber kein Vergleich mehr zu vorher. Jetzt können wir eine normale Geburt versuchen. Eventuell wird in der 39.SSW eingeleitet, um zu verhindern, dass es vorher noch mal so schlimm wird , aber das warten wir jetzt erst mal ab. Am 16. August habe ich wieder einen Termin.
martina, vielen Dank noch mal für deine Hilfe! Ich halte dich auf dem laufenden!
Liebe Grüße
Jenny