Seite 1 von 1 [2 Beiträge im Thema] | Beitrag schreiben | Anfang zurück weiter Ende |
Symphysen-/Beckenringlockerung - Geburt - ist das meine Diagnose?
Hallo zusammen
Auch wenn hier schon länger nichts geschrieben wurde..
Ich hatte am 21.12.2010 einen KS nach 2,5 Tagen Einleitung ohne Erfolg
Seit ich zuhause bin, ging es mir schlecht was das Bewegen anging, schob es aber auch den KS und auf die FOlgeprobleme die ich mit diesem hatte.
Nun sind aber soweit alle Symtome abgeklungen, aber ein extremer Schmerz oberhalb des Beckens auf der Rückenseite sind noch vorhanden. Auch ein ziemlich zentraler Schmerzpunkt etwa 5cm vom ISG richtung Seite, kurz oberhalb der Beckenschaufe, bleibt bestehen. Tagsüber geht es fast, aber Meinen Sohn tragen geht gar nicht. Auch Wickeln und Anziehen schaffe ich nicht ( Er hat auch knapp 7 Kilo )
Symphyseschmerzen hatte ich keine, oder zumindest nicht bewusst wahrgenommen. Kann ich also so eine Beckenringlockerung haben?
Da ich Nachts nur schwer und zeitaufreibend aufstehen kann, stille ich im Liegen und schlafe demnach auch auf der Seite, was mich vor Schmerzen in der Früh dann wirklich extrem behindert.
Hoffe die Schulderung ist verständlich.
Mel
P.S. Sorry, aber ich bekomme die Unterstreichung nicht weg
Hallo!
Hattest du denn Beckenbeschwerden vor der Entbindung? Ich wüsste jetzt nicht, wo du sonst plötzlich eine Beckenringlockerung herbekommen haben solltest. Sie kann in der Schwangerschaft entstehen, durch einen "Unfall" (wobei da schon ein falsche Bücken oder ein Ausrutscher reichen kann) und auch durch mechanische Verletzung während der Entbindung, wohl aber kaum bei einem Kaiserschnitt. Aber vielleicht hat das Kleine ja auch das Becken beim Einleitungsversuch auseinandergedrückt?
Lies doch mal siesen Beitrag durch: http://www.carookee.com/forum/Symphysenlockerung/5/Hier_findet_ihr_uebersichtliche_Beitraege_im_Forum.3342483.0.01103.html. Da gibt es mehrere Links, mit deren Hilfe es dir vielleicht gelingt, festzustellen ob du eine Beckenringlockerung hast oder nicht. Denn so aus der Ferne kann ich das nicht sagen (zumal ich auch keine Ausbildung habe, sondern nur selbst Betroffene bin).
Der Schmerzpunkt über dem Beckenknochen, z.B., den du beschreibst, gehört primär nicht zu einer Beckenringlockerung, kann aber eine sekundäre Verspannung sein (dann ist es wieder typisch).
Was sagt denn dein FA?
Gruß, Martina