TV-Sportforum
TV SPORT + SPORTKOMMENTATOREN + REPORTER + FUßBALL + WINTERSPORT + VIELES MEHR
Im TV Sportforum wird ständig über aktuelle Sportübertragungen und die Leistung der Sportreporter / Kommentatoren diskutiert. Die Leistungen werden von den Usern bewertet und in einer wöchentlich aktualisierten Tabelle (Kommentatoren Bewertungstabelle) erfasst und dargestellt. Egal ob Fußball Bundesliga, Radsport, Wintersport, Formel 1, Boxen oder Snooker. Alle Events die auf Interesse stoßen können hier besprochen werden.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Jakob
Administrator

New PostErstellt: 01.02.09, 17:19     Betreff: Re: Übertragungen bei ARD/ZDF: Kommentatorenbewertung

Die Sims 3

Auch heute gibt's wieder nur eine Bewertung: Joachim Schröther bekommt für die NK aus Chaux Neuve 2,5 Punkte!

Leider konnte er gar nicht an die ordentlichen Leistungen von den letzten Übertragungen anschließen und war mit seiner fehlenden Rennübersicht und den teilweise sehr unssinigen Kommentaren nervig.

Zum Springen:

Das ist eindeutig seine große Stärke, und das hat er nun auch heute wieder auf beeindruckende Art und WEise wieder gezeigt. Schröthers Analysen gefallen mir immer besser und ich stimme mit ihnen überein(Z.B. einem Springer läuft nach dem Tisch der Ski etwas weg und er erkennt schon vor der Zeitlupe, dass ungleichmäßig abgesprungen wurde).

Leider war er auch hier nicht ganz so informativ wie gestern, auch wenn er mir vor allem dadurch wieder zusagte, dass er die grundlegenden Dinge(Trainernamen, Stärken, Absenzen etc) wusste und auch wieder das ein oder andere für mich neue sagte(z.B. wusst ich nicht, dass Michielli Milanfan ist). Leider hat er sehr oft ähnliches wie gestern gesagt und sich immer wieder wiederholt. Da hätt er dann doch etwas besser recherchieren können. Kleine Fehler haben sich eingeschlichen(Moan feierte gestern 5.Weltcupsieg-Es war der 5.Saisonsieg, Stecher sei heuer schon 5 Mal Vierter gewesen, er war dies nur 4 mal etc). Alles in allem aber doch okay, wenngleich ziemlich unemotional und für seine Verhältnisse überraschend monoton. Ich hätte ihm alleine dafür 4 Punkte gegeben.

Zum Langlauf:

Das war eine sehr fehleranfällige, fast schon desaströse Vorstellung. Schon am Start zeigten sich große Lücken, was sich über die Distanz fortsetzte(unten in der Fehlerauflistung). Dazu kam er sehr wenig in einen emotionalen Bereich und kommentierte auch hier nicht so spannend, wie man es gewohnt ist. Schröther hebt sich da sehr oft von einem Rieck oder Hark ab. Dazu gesellten sich die ständigen Ausspracheprobleme, die ich schon sehr oft angesprochen hab.

Durch die vielen Fehler, die ich gar nicht mehr beispielhaft anführen kann, will ich es nun in einer kurzen Auflistung machen:

1) Er meinte am Start, Kircheisen sei gestern zu schnell angegenangen. Der Sachse hat aber zu Beginn nur ganz wenig gutgemacht(auf den ersten 4 km keine 15 Sekunden).

2) Er sagte "Wir warten auf Moan am Start" als der schon 10 Sekunden vorher weggelaufen ist.

3) "Bieler hat abreißen lassen müssen?" fragte er, als für mich klar ersichtlich war, dass der Absamer noch hinten an Koivuranta und Stecker dranhang

4) Er meinte auch, Oranic sei heut wieder so stark unterwegs, obwohl er von 18 gerade einmal auf 12 vorgellaufen war(Zu diesem Zeitpunkt-Eine Runde vor Schluss)

5) "Gibt Stecher auf, oder was macht er da", fragte er, nachdem er nach einem Sturz zurück auf die Strecke kam

Dazu kam noch, dass er Leute wie Pichlmayer das ganze Rennen über nie erwähnte, oft Situationen falsch einschätzte bzw bewusst eine deutsche Chance sah, wo keine lag: "Hase, bleib an Moan dran", als der aber schon 7-10 Meter vorne war etc.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 380 von 627
Gehe zu:   
Search