TV-Sportforum
TV SPORT + SPORTKOMMENTATOREN + REPORTER + FUßBALL + WINTERSPORT + VIELES MEHR
Im TV Sportforum wird ständig über aktuelle Sportübertragungen und die Leistung der Sportreporter / Kommentatoren diskutiert. Die Leistungen werden von den Usern bewertet und in einer wöchentlich aktualisierten Tabelle (Kommentatoren Bewertungstabelle) erfasst und dargestellt. Egal ob Fußball Bundesliga, Radsport, Wintersport, Formel 1, Boxen oder Snooker. Alle Events die auf Interesse stoßen können hier besprochen werden.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Jakob
Administrator

New PostErstellt: 01.03.09, 15:21     Betreff: Re: Übertragungen bei ARD/ZDF: Kommentatorenbewertung

Die Sims 3

Gestern: Wolf Dieter Jacobi bekommt 4,5 Punkte!

Ich mach es kurz, weil ich mir keine Notizen gemacht hab: Der Sportchef des MDR aus Donald-Land hat sich aber eigentlich ganz gut präsentiert. Inhaltlich fand ich’s okay und auch teilweise mit leichter Emotion dabei gewesen. Nur leider hat er irgendwie fast gar nichts gesagt und sich für meinen Geschmack schon zu weit zurückgelehnt. Bei Runden von 3 Minuten hatte er schätzungsweise 40 Sekunden Redezeit. Rieck redet mir zu viel, und bei ihm war es diesmal halt ein bisschen zu wenig. Das kriegt Drews wohl am Besten hin.

Michael Pfeffer bekommt 4,5 Punkte!

Ich hab ihn schon einmal besser gehört, wenngleich er mit technischen Problemen zu kämpfen hatte. Die kleinen Versprecher und Fehler zogen sich durch die Übertragung wie ein roter Faden. So nannte er Spence ein paar mal Spencer, oder hat grammatikalische Fehler eingebaut, so sagte er „Jemand habe einen Vorsprung hinausgefahren“. Analytisch hat er sich in Frankreich auch besser gezeigt, da verlies er sich sehr stark auf Bittner. In Sachen Informativität bis gegen Ende auch nur durchschnittlich, dann wurde er da aber bei den Favoriten etwas stärker. Die Emotion, die er nach Neureuthers Lauf brachte fand ich auch stark, leider kam sie zu spät, davor war er ziemlich schläfrig und kommentierte eher langweilig. 

Was ich auch komisch fand, wo ich mir aber nicht sicher bin ist, dass er sagte, beim WC-Finale würden die besten 25 Slalomläufer dabei sein dürfen. Ich hatte es so in Erinnerung, dass die besten 15 aus einer Disziplin und die besten 10 im Gesamt-WC dabei sein würden… Ich kann mich aber auch irren. Vielleicht kann Emil da ja für Klarheit sorgen.

Peter Leissl bekommt 6 Punkte!

Für mich war das eine wirklich gute Vorstellung von ihm, weil er es geschafft hat in den 2 Stunden der Übertragung relativ konstant Leistung zu bringen und er eigentlich keine große Schwächephase dabei hatte. Es war einfach sprachlich nicht so abgehackt, viel flüssiger, ruhiger und souveräner, was er geboten hat. Er wusste viele Fakten, Statistiken und Infos, die er aber leider fast alle in der ersten Rennhälfte einbrachte und die ihm gegen Ende doch auch ausgingen. Die Rennbegleitung und Einschätzung fand ich sehr angenehm, weil ihm die Mischung aus Informativität und Bezug zum Renngeschehen gut geglückt ist. Bis km 35 ungefähr, eine absolute Topleistung, für die ich wohl um die 6,5 oder 7 Punkte gegeben hätte! Danach viel er leider auch teilweise wieder in Muster von gestern zurück und war nicht mehr so überzeugend. So kam er z.B. bei der Einschätzung eines bekannten Mannes, wie Bajcicak ins Schwimmen( Klassikspezialist oder doch Freistiler??). Er hat dann auch einen Antritt von Piller Cottrer gesehen, als der einfach nur vorne lief, aber dabei noch nicht wirklich etwas unternahm etc. Am Ende einfach, was die Rennübersicht betraf, nicht mehr so sattelfest. Er lief dem Geschehen etwas hinterher und wirkte wieder leicht träge. Alles in allem aber sehr ordentlich, was Leissl bot!!

[editiert: 01.03.09, 15:21 von Jakob]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 307 von 627
Gehe zu:   
Search