TV-Sportforum
TV SPORT + SPORTKOMMENTATOREN + REPORTER + FUßBALL + WINTERSPORT + VIELES MEHR
Im TV Sportforum wird ständig über aktuelle Sportübertragungen und die Leistung der Sportreporter / Kommentatoren diskutiert. Die Leistungen werden von den Usern bewertet und in einer wöchentlich aktualisierten Tabelle (Kommentatoren Bewertungstabelle) erfasst und dargestellt. Egal ob Fußball Bundesliga, Radsport, Wintersport, Formel 1, Boxen oder Snooker. Alle Events die auf Interesse stoßen können hier besprochen werden.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien
Kommentatorenbewertung DSF

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17
Autor Beitrag
chieff
Sportredakteur

LieblingsVerein: Borussia Dortmund

New PostErstellt: 11.04.09, 12:13  Betreff: Re: Kommentatorenbewertung DSF  drucken  weiterempfehlen

Ich war eigentlich relativ zufrieden mit Mielke und gebe ihm 6,0 Punkte

Über 50.000 Besucher

www.planetofsports.wordpress.com
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jakob
Administrator

LieblingsVerein: FC Chelsea

New PostErstellt: 11.04.09, 13:22  Betreff: Re: Kommentatorenbewertung DSF  drucken  weiterempfehlen

Na ja, dafür, dass ein freies Training eigentlich sehr leicht zu kommentieren ist(Zeiten etwas im Auge behalten, Hintergrundstories an den Zuschauer weiterreichen), war mir das etwas zu oberflächlich.

Ich hab früher ja oft die F1 Freien Trainings im ORF mit Prüller gesehen. Wie er das gemacht hat, das war optimal, aber Mielke war ja trotzdem okay und wird sicher mit Hoffmann gemeinsam noch besser aussehen

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jakob
Administrator

New PostErstellt: 11.04.09, 23:23  Betreff: Re: Kommentatorenbewertung DSF  drucken  weiterempfehlen

Mielke bekommt heute 5 Punkte!

Ich müsste jetzt eigentlich fast alles von gestern wiederholen, will das aber nicht noch einmal aufwärmen, sondern versuche ein paar andere Aspekte noch zu erwähnen. Er kommentiert halt sehr intensiv, aber dadurch, dass er 45 Minuten immer "das selbe macht", wird's monoton. Er müsste mehr Pausen machen und das Laut/Leise-Spiel der Stimme forcieren. Die Aussprache mancher Athleten find ich auch eher unpassend(z.B. Gibernau), aber inhaltlich wird's immer besser, aber teilweise fällt's bei dem Stil schwer dem Kommentar zu folgen.

Jakob
Administrator

New PostErstellt: 13.04.09, 23:11  Betreff: Re: Kommentatorenbewertung DSF  drucken  weiterempfehlen

Also, heut ist Mielke leider eingebrochen: Ich gebe ihm nur 1,5 Punkte!

Zuletzt war's immer recht gut, aber heut war er extrem fehleranfällig(Warum sopricht er Vermeulen plötzlich wie einen Holländer aus?), legte sich zu schnell in Prognosen der Rennentwicklung und Zweikämpfe fest und konnte inhaltlich kaum etwas zur Übertragung beitragen. Er wirkte etwas unbeholfen und weiß noch nicht so recht, was er machen soll bei der Übertragung, die Gliederung des Kommentars war nicht gut. Er sagt auch ständig, wie toll die MotoGP ist und wie intensiv das DSF heuer berichtet, das wiederholt er alle 10 Minuten. Allgemein ist sein Stil sehr intensiv...Die Stories der letzten Tagen kamen auch wieder(z.B.:Techniker von Edwards).Was aber wirklich Punkte kostet: Zuletzt kritsierte ich, dass er zu wenig Pausen mache. Heute fehlten die Pausen komplett und er legte ein Sprechtempo an den Tag, wo mir schwindlig wurde. Da bekam ich auch vom Gesprochenen nichts mehr mit....

Donald
Lokalreporter

LieblingsVerein: Hamburger SV

New PostErstellt: 24.04.09, 20:27  Betreff: Re: Kommentatorenbewertung DSF  drucken  weiterempfehlen

Für das Eishockey-Spiel Russland-Deutschland:

Marc Hindelang - 6,5 Punkte: Es war eine gute Leistung von ihm. Anmerken möchte ich nur zwei kleine Kritikpunkte: Im zweiten Drittel hatte er einen kleinen Durchgänger, desweiteren klappte das Zusammenspiel mit seinem Co-Kommentator Goldmann noch nicht 100%ig, die beiden fielen sich mehrmals gegenseitig ins Wort.

Ansonsten fand Hindelang gut die Mischung zwischen neutraler Kommentierung und einem Kommentar aus deutscher Sicht, nicht zu parteiisch, aber doch angemessen für einen deutschen Kanal. Insgesamt finde ich, das Co-Kommentator Rick Goldmann die übertragung sehr bereichert hat. Er ist keiner, der nur auf Stichworte reagiert, sondern hat auch selber viel analysiert, nur sein ständiges "Ah" und "oh" bei deutschen Torchancen war etwas nervig. Das Duo hat aber sehr viel Potential für die WM!

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jakob
Administrator

New PostErstellt: 24.04.09, 20:45  Betreff: Re: Kommentatorenbewertung DSF  drucken  weiterempfehlen

So gut fandest du ihn?

Ich hab ja die letzten 15 Minuten im Hintergrund laufen lassen(Ein Viertel halt, vielleicht sind das auch 20 Minuten) und war doch sehr enttäuscht. Sehr wortkarg, wirklich sehr! Dazu eigentrlich gar keine Hintergrundinformationen und auxh Analysen hat er eigentlich keine gemacht. Das Einzige was mir wirklich aufgefallen ist, waren die Werbehinweise... Aber ich hab's ja nur im Hintergrund gehabt, und vielleicht ist mir das Ein oder Anderer auch entfallen.

Wir scheinen teilweise einen sehr unterschiedlichen Geschmack zu haben, Donald.

Donald
Lokalreporter

New PostErstellt: 24.04.09, 21:01  Betreff: Re: Kommentatorenbewertung DSF  drucken  weiterempfehlen

Ja, ich fand es war eine normale Leistung von Hindelang. Fachlich kann man ihm nix ankreiden. Ich muss aber zugeben, das ich die letzten 10 Minuten nicht sehen konnte, von daher weiß ich nicht ob er da wirklich schwach war, was ich mir aber nicht vorstellen kann.

Unsere teils schon arg unterschiedlichen Auffassungen sind mir bereits auch aufgefallen. Du scheinst ganz andere Ansprüche an einen guten Kommentar zu haben, als ich.

Jakob
Administrator

New PostErstellt: 24.04.09, 21:54  Betreff: Re: Kommentatorenbewertung DSF  drucken  weiterempfehlen

Na ja, ich werd mir sicher während der Wm einmal ein Spiel ganz anschauen und dann wohl auch sagen können, wie er sich über eine Spierldauer präsentiert

Das man einem Reporter, der fachlich fehlerfrei kommentiert, nichts ankreiden könne, seh ich aber nicht ganz so. Jeder hat einmal uninformativere tage, und dafür gibt's dann, zumindest von mir, auch weniger Punkte.

Dass wir auf andere Dinge achten, glaub ich gar nicht. Ich weiß es auch nicht so wirklich, aber im Wintersport waren wir ja auch immer eher näher beisammen(Gut, Thiele hat das ein oder andere Mal die Gemüter gespalten). Im Fußball zeigt sich grundsätzlich, dass die größten Meinungsverschiedenheiten sind und im Eishockey kann ich es noch nicht beurteilen... Ih find dessen Stimme jedenfalls etwas nervig und anangenehm, aber wie gesagt, ich muss erstmal schauen, wie er über ein Spiel kommentiert.

Donald
Lokalreporter

New PostErstellt: 24.04.09, 22:06  Betreff: Re: Kommentatorenbewertung DSF  drucken  weiterempfehlen

Man muss halt ein bisschen schauen, was kommentiert wird. Ein Reporter, der für eine 20-Minuten-Langlaufreportage bewertet wird kann natürlich tendentiell eine wesentliche geringere Fehleranzahl haben als ein Eishockey-Kommentator, der zwei Stunden am Stück redet.

Ich mag es bei Hindelang besonders, das er die richtige Mischung findet zwischen Information und Spielbegleitung. Auch bei anderen Sportarten finde ich es gut, wenn ein Reporter einfach mal ein bisschen schweigt, ruhiger ist, gerade beim Fussball oder EIshockey, wo die Übertragungen doch sehr lang sind. Ich brauche da keine 90-Minuten-Dauerquassler!

Einen Reporter wegen seiner Stimme Punkte abzuziehen, finde ich aber sehr gewagt! Dafür kann nun wirklich keiner was ...

Donald
Lokalreporter

New PostErstellt: 24.04.09, 22:30  Betreff: Re: Kommentatorenbewertung DSF  drucken  weiterempfehlen

Nochmal Eishockey, Schweiz-Frankreich:

Marc Hindelang: 6,5 Punkte

War eine gute Leistung, verbessertes Zusammenspiel mit Goldmann, die beiden ergänzen sich mittlerweile zu einem guten Team. Kommentar dem Spiel angepasst.

Jakob
Administrator

New PostErstellt: 25.04.09, 08:29  Betreff: Re: Kommentatorenbewertung DSF  drucken  weiterempfehlen

Ich muss sagen: Schweigen ist sicher auch einmal gut. Gerade auch hier in diesem Thread hab ich ja bei Mielke schon öfters kritisiert, dass er ein Dauerquassler vor dem Herrn sei. Aber wie in so vielen anderen Bewertungskategorien sag ich auch hier, ein Paradeschweiger macht eine Übertragung halt auch langweilig. Aber vielleicht bin ich zufällig in die ruhigere Phase von Hindelang gekommen..

Die Stimme spielt bei mir keine große, aber sie spielt eine Rolle. So hart das klingt, aber ich finde, ein Topreporter braucht auch das! Ich hab es auch bei Barnerssoi schon öfters angesprochen und ziehe dafür auch manchmal 0,5 Punkte o.ä. ab, je nachdem, wie man dann die Stimme einsetzt....

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17
Seite 12 von 17
Gehe zu:   
Search