TV-Sportforum
TV SPORT + SPORTKOMMENTATOREN + REPORTER + FUßBALL + WINTERSPORT + VIELES MEHR
Im TV Sportforum wird ständig über aktuelle Sportübertragungen und die Leistung der Sportreporter / Kommentatoren diskutiert. Die Leistungen werden von den Usern bewertet und in einer wöchentlich aktualisierten Tabelle (Kommentatoren Bewertungstabelle) erfasst und dargestellt. Egal ob Fußball Bundesliga, Radsport, Wintersport, Formel 1, Boxen oder Snooker. Alle Events die auf Interesse stoßen können hier besprochen werden.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Jakob
Administrator

Beiträge: 4157

New PostErstellt: 23.11.08, 20:05     Betreff: Re: Nordische Kombination

Hiobs Brüder

Da stimm ich dir schon zu, es ist etwas viel geworden in der nordischen Kombination und Ulrich Wehling hat zunehmend experimentiert. Das Ganze fand ich als (ich würd mich so bezeichnen) Experte dieser Sportart nicht weiter schlimm. Sprint, Gundersen und Massenstart fand ich so noch ganz in Ordnung.

Der Hurricane-Sprint war dann aber doch schon was anderes, sozusagen, der Anfang vom Ende. Da wurden dann plötzlich die Sekunden in Meter berechnet, jeder lief eine unterschiedliche Distanz(je nach Rückstand) und es wurden Dabei dann jeweils noch ungefähr 20 Sekunden vom Rückstand abgezogen, weil ja die Läufer eine größere Strecke zurückliegen mussten(Logik - fraglich). Das ging so weit, dass beim Hurricane Sprint in der Ramsau ein Moan anstatt angegebener 1:12 Rückstand nur noch 52 Sekunden hatte, als er über die Startline ging(ich hab mitrgestoppt). Dadurch kam es doch zu größeren Verzerrungen

Das Pgrogrammaufblähen(wie du es nennst) ist eine Eigenart des Biathlons unauch des Langlaufs, wo es meiner Meinung nach zu viel ist. Während Kombinations und Schisprungbewerbe bei der WM in Liberec mit jeweils 4 begrenzt sind, sind es bei den Langläufern wohl um die 15! Klar, dort sind Männer und Frauen, aber ich find es dennoch überzogen. Beim Biathlon sowieso, dort wär es auch nicht notwendig von Mittwoch - Sonntag bei jedem Weltcup 5 Rennen(oder 4) eines jeden Geschlechts auszutragen. Aber das ist nun einmal jetzt ein Boom, damit muss man vorerst leben.

Die Veränderungen find ich im Großen und Ganzen trotz meiner allgemeinen Skepsis gut! Der veränderte Zeitplan ist kombinationsfreundlich, wenngleich nicht fernsehfreundlich... Wenn alle Springen(was ich noch gar nicht weiß) wirklich schon um 11 Uhr beginnen sollen, dann wird das mit Biathlon, Langlauf und Ski Alpin kollidieren und wir werden im Fernsehen sehr wenig sehen. Ich find es natürlich nicht gut, wenn dort ab 9 Uhr die Wettkämpfe durchgepresst werden, aber besser ist schon, wenn man auch live im Fernsehen zu sehen ist.

Das mit dem Orientieren an den Schispringern klingt ja gut, aber irgendwie ist wenig dazu im Terminkalender zu sehen. Na gut, ich kenn den Kalender Spezialisten nicht, aber ausser Kuusamo, Trondheim, Fleimstal und Lahti bin ich mir nirgends sicher, ob  da noch zeitgleich Wettkämpfe der Springer stattfinden.

Vielleicht auch noch in Liberec(13. und 14. 12.), Vancouver oder Vikersund? Aber sonst eher nicht. Gut, wenn das so wäre, dann würden ja mehr als 60% aller Bewerbe an identer Wettkampfstette zu den Springern stattfinden, aber wenn man das schon so plakativ herumkrakelt, hätt ich doch eine noch größere Anpassung erwartet. Na ja, mir ist es im Gegensatz zu Antti Kuisma eh so lieber, wenn man noch etwas Individualität, auch mit den Wettkampfstetten wahrt




[editiert: 23.11.08, 20:07 von Jakob]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 676 von 1.001
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design