UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Ex-Minister Speer bekommt jetzt Ruhegehalt – mit 51

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Inglesita
Experte


Beiträge: 304
Ort: Selters / La Paloma


New PostErstellt: 14.01.11, 22:59  Betreff: Ex-Minister Speer bekommt jetzt Ruhegehalt – mit 51  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

http://www.welt.de/politik/deutschland/article12132797/Ex-Minister-Speer-bekommt-jetzt-Ruhegehalt-mit-51.html

Toll noch ein Politiker, der nichts macht und von den Steuerzahlen auch noch eine hohe Pension bezahlt bekommt. Warum kann er nicht Arbeitslosengeld, bzw. Hartz IV bekommen, bis er sich selber um eine ihm "zumutbare Stelle" bemüht, oder seine Regelaltersgrenze erreicht?

"Manche sind gleicher als andere"




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48188
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 14.01.11, 23:06  Betreff: Re: Ex-Minister Speer bekommt jetzt Ruhegehalt – mit 51  drucken  weiterempfehlen

Manchmal kommt es mir vor, als waere heute der Fall: Je bloeder einer ist, desto eher kommt er in die Politik . Gut dass es Ausnahmen gibt. Nur verdammt viele kommen aus dem Lehrberuf, waren Rechtsanwaelte usw. (dumm sind die ja nicht........aber........).

Wer ist z. B. Politwissenschaftler oder hat einen Beruf, der zur Politik wirklich passt? Mir faellt im Moment keiner ein.

Und "Mutti"? Mutti war Physikerin - hmmmmm. Irgendwann schlug ich mal einige Namen von Politikern bei Wikipedia nach ............, dann hat mich nix mehr gewundert

LG

Tschicki





Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Inglesita
Experte


Beiträge: 304
Ort: Selters / La Paloma


New PostErstellt: 14.01.11, 23:25  Betreff: Re: Ex-Minister Speer bekommt jetzt Ruhegehalt – mit 51  drucken  weiterempfehlen

Im Gegenteil, sie sind sehr gewitzt. Während ihres Laufbahns erhalten (nicht verdienen)sie eine menge Kohle + "Diäten" + tausend Vergünstigungen und wenn sie sich was zu schulden kommen lassen, dann gehen sie in der Frühpension, mit höhere Bezüge als die meisten Gehalt beziehen. Und noch dazu bestimmen sie selber über die eigene Gehalt/Diäten etc. und genehmigen sich jährliche großzügige Erhöhungen.

Ganz clever ausgedacht.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj