Geld:
Geld kann Dir ein Haus kaufen, aber keinen Ort
Geld kann Die eine Uhr kaufen, aber keine Zeit
Geld kann Dir ein Bett kaufen, aber keinen Traum
Geld kann Dir ein Buch kaufen, aber kein Wissen
Geld kann Dir einen Arzt kaufen, aber keine Gesundheit
Geld kann Dir eine Position kaufen, aber keinen Respekt
Geld kann Dir Blut kaufen, aber kein Leben
Geld kann Dir Sex kaufen, aber keine Liebe
Diese Zeilen bringen es auf den Punkt Donald! Wir, denen es gutgeht, muessen uns viel oefters diejenigen vor Augen halten, denen es alles andere als gut geht! Mir wurde das in Afrika damals schon so richtig bewusst und auch hier in Uruguay wieder. Haben wir verlernt, dass weniger Geld zu haben nicht automatisch bedeuten muss unzufrieden zu sein?
Viele von uns sind nach dem Krieg geboren, hatten als Kinder nicht das was die Kinder heute haben, aber waren wir unzufriedener? Die Werbung gaukelt uns nur vor, dass wir dies und jenes brauchen und im Grunde braucht man den meisten Plunder ueberhaupt nicht. Bei jedem Umzug merkt man dann wieviel "Schrott" sich im Laufe der Jahre angesammelt hat.
Was interessiert es mich heute ob jemand ein groesseres oder kleineres Haus oder Auto hat, welche Farben angesagt sind fuer die jeweilige Jahresgarderobe, ob diese oder jene Schauspielerin geliftet ist usw. usf.
Was wir wieder lernen muessen ist das, dass wir auf Menschen die wenig Geld haben nicht herabsehen, jeden zu nehmen wie er ist. Niemand weiss in welchen Strudel uns die Weltpolitik einmal hineinreissen kann und dann ist es gut wenn man zusammenhaelt, aber das sollte man vorher schon getan haben.
Ich grantle ja auch rum ueber die Politik , weil es mir einfach missfaellt was da so ablaeuft in D und anderswo. Eigentlich sollte ich mir das abgewoehnen, denn wenn man sich z. B. in deutschen Chats unterhaelt, da will niemand das Thema Politik hoeren. Nun ja, auch ich war taegliche Tagesschauguckerin, habs gesehen und bin zum Tagesthema uebergegangen oder besser noch zum naechsten Krimi .
LG
Tschicki
Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"