UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Donald
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 04.11.11, 23:27     Betreff: Re: Mindestlohn in Deutschland

SodaStream DuoPack Glaskaraffe (2 x ...
    Zitat: ATA
    Und mal kurz berechnet. Ein Frisör bekommt nun statt 4 Euro 7 Euro. Also 3 Euro pro Stunde mehr. Wieviel hat er in einer Stunde etwa für seinen Arbeitgeber erwirtschaftet?? Sicherlich mehr als 3 Euro.
Sag mal ATA, arbeitest Du bei der HRE??? Da wird so ähnlich gerechnet. Einziger Unterschied mal steht nur Euro hinter der Zahl und mal Mrd. Euro.
    Zitat: ATA
    Was schafft ein Bäcker in einer Stunde? Sicherlich mehr als den Gegenwert von 3 Euro. (10 Brötchen) Auch unter Berücksichtuigung der anfallenden Nebenkosten.
Angenommen, das sei so wie Du sagst, dann aber richtig rechnen. 3 Euro pro Stunde sind bei 160 Stunden je Monat 480 Euro. Zzgl. rund 30% höherer Nebenkosten macht 624 Euro. Jetzt lasse ich mal die Kosten für Mehl, Strom, etc. zur Produktion der Brötchen weg und bleibe bei 624 Euro Mehrkosten. Bei Deinem Brötchenpreis sind das 2080 Brötchen, die Dein Bäcker nun mehr verkaufen muss, um wieder da herauszukommen wo er heute war. Aber klar, die 70 Brötchen jeden Tag putzt Du schon alleine weg.
    Zitat: ATA
    Hier scheint wohl zu sein, das AG darauf bestehen werden, das Gewinnmaximum als unterste Grenze erwarten zu wollen.
Schon mal was von Marktwirtschaft gehört??? Angeblich gibt es doch so viele Bäcker auf Hartz4. Kann ich mir bei den "Riesengewinnen" in der Branche überhaupt nicht vorstellen, dass da nicht sofort jeder mitverdienen will.
    Zitat: ATA
      Zitat: Donald
      Das wird in Zukunft noch härter werden, denn bei einem Mindestlohn, der zum Überleben reicht, düfte die Unzumutbarkeit schwerer zu erklären werden.

    Nee, dann ist das Angebot nicht mehr vorhanden, gut bezahlte Jobs in schlecht bezahlte umzuwandeln. Und für die zahlreichen Arbeitslose fehlen doch quantitativ entsprechende reale Arbeitsplätze.
Ach wirklich? Jetzt redest Du schon selber wie Rösler, Hundt und Brüderle und behauptest, dass bei einem Mindestlohn Jobs nicht mehr da sind. Kann doch gar nicht sein, wo mit denen doch so toll die Gewinnmaximierung funktioniert.
    Zitat: ATA
    Werde vielleicht einmal hier posten, wie die ARGE im Kreis Unna  dem Internethändler Amazon billige Arbeitskräfte kostenlos für den Weihnachtshandel zur Verfügung stellt, inkl. Androhungen von Regelsatzkürzungen.
Ja mach das mal und vergiss dabei nicht herauszuarbeiten, wie toll der Staat den Markt mit solchen Methoden manipuliert. In meinen Augen ein weiteres Beispiel, das zeigt wie schlecht der Staat mit dem ihm anvertrauten Geld umgeht.

nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 3.737 von 4.835
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj