UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Eurobonds ueber alles?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Donald
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 27.11.11, 12:41  Betreff: Re: Eurobonds ueber alles?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: ATA
    Genau das waren doch einige der gepriesenen Eurovorteile, neben ande, die uns heute zu solche ungeahnten gigantischen Probleme gebracht haben
Die Gangster aus den Wechselstuben haben offensichtlich schneller neue Tätigkeitsgebiete gefunden, als dies zu erwarten war.

Tatsächlich ist es aber so, dass in einigen Ländern einfach Mauschelei und Kungelei zum kulturellen Erbe gehört und deshalb wirtschaftliches Handeln als "Neues Teufelszeug" nicht vermittelbar ist. Ich denke, dass sich diese Erkenntnis zunehmend durchsetzt.
    Zitat: ATA
    Die eingegangene Schuldenbürgschaft 540 Milliarden ist das 1,8 fache des Gesamthaushaltes 2012

    Ist die Eurorettung für Griechenland und den andere Lebegernstaaten eigentlich in seinen Folgen für die deutsche Gesellschaft dies wert??

Würde Griechenland tatsächlich scheitern, und einiges spricht derzeit dafür, dann wäre Deutschland in jedem Falle gekniffen. Das hätte auch nichts mit dem Euro zu tun, denn die "Investoren", die Griechenland Geld gaben hätten das auch in jeder anderen Währung getan. Vielleicht hätten sie aber auch früher die Reißleine gezogen, wer weiß das schon? Unter den "Investoren" befinden sich nicht nur große deutsche Banken und Versicherungen, sondern auch Renten- und Pensionsfonds, sowie Anlagegelder deutscher Länder und Gemeinden; also auch viel staatliches, bzw. öffentliches Geld.

Ob die Kohle nun über den Rettungsfonds weg ist oder über die Finanzminister und Kämmerer ist im Grunde egal, denn es trifft immer die deutschen Bürger. Ohne Rettungsfonds müsste aber so mancher Politiker Farbe bekennen, warum er in Griechenland überhaupt investiert hatte und ich denke da sind sich die Finanzverantwortlichen in allen Parteien einig: Das soll vermieden werden!!!



nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 2 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj