UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
ATA
Experte


Beiträge: 3160

New PostErstellt: 08.04.13, 16:18     Betreff: Re: Hartz 4 in Deutschland

Soehnle 658401 digitale Küchenwaage ...
Die Chance für Medizinstudenten, die ihr Studium abrechen mussten und, so spielt manchmal das Leben, als Sachbearbeiter bei der ARGE landeten. 

Denn zukünftig kann ein Sachbearbeiter bei der Arge entscheiden, ob ein sog. Arge-KUNDE, welch blödsinniger Begriff, trotz einer von einem promovierten Arzt ausgestellte Krankschreibung, denn auch wirklich krank ist!!!
Sollte sich dies beim zuständigen Sachbearbeiter nicht bestätigen, erfolgt......... na ratet einmal!!!
Richtig!!!!!! eine Leistungskürzung!!! (Wie schaffe ich es als Staat, die Sozialausgaben zu kürzen????)

Der Urheber diesers Schwachsinnes, sicherlich ein  pensionsberechtigter, unkündbarer Beamter des dafür zustehenden Ministeriums, sicherlich oft krank geschrieben!?? Weil ... es fröstelt, also Heizung im Büro auf. Da es jetzt zu warm ist, wird das Fenster geöffnet und der "Kollege" Beamte bekommt einen steifen Hals und geht andern Tags zum Arzt und ist.....wieder einmal krankgeschrieben.  Gut, manchmal stößt er sich auch die Stirn am Schreibtisch, als er gerade einen herunter gefallenden Bleistift aufheben will. Wie viele andere verbeamtete Sesselpu.. in dieser Republik tagtäglich mit den Berufs-Gefahren  kämpfen muss.
Hat sich dieser "Kollege" überlegt, welch zusätzliche Arbeit für die Sozialgerichte entstehen, weil sie über die Klage entscheiden müssen, ob die Leistungskürzungen beim "Kunden" der Arge berechtigt waren? Also ob der Kranke wirklich krank war und der Arzt wieder eine Fehldiagnose abgegeben hat. Muss der Arzt dann ständig vor den Sozialgerichten als Zeuge erscheinen oder geht es alles auch im Briefwechsel mit evtl. Beglaubigung durch eine Behörde????

Warum wird dieses Misstrauen gegen die Ärzte und gegen die Bürger dieses Landes nicht verallgemeinert?? Warum wird die Krankmeldung eines Beamten durch einen "Dritten" nicht auch überprüft.
Und gerade bei den Arbeitnehmern, die durch ihre Art der Tätigkeit potentielle Hartz4ler sind , könnten doch unter Verdacht stehen, gar nicht krank zu sein, trotz eines ärztlichen Attestes.

Dies möchte ich aber nicht näher ausführen!!
Der Liberalismus hat überall seine Ohren!! Nicht, das ich einen Philipp (früher einem Guido) nach den gelaufenden Bundestagswahlen auf dumme Gedanken bringe, wegen Generalverdacht aller krankgeschriebenen Werktätigen auch ihre Krankmeldungen im Prinzip anzuzweifeln. Aber eigentlich steht dagegen, das er dann sein Parteiklientel unterstellen würde, mangelndes Fachwissen zu haben. Also bleibt es erst einmal gegen die Schwachen auf der vorletzten Stufe in unserer ehrenwerten Gesellschaft.

Obdachlose stehen ganz unten. Eine Stufe tiefer.



____________________
Heinz Buschkowsky, ehemaliger Bürgermeister Berlin/Neukölln:
***Ich halte es nicht für normal, dass ein Land seine Grenzen aufmacht, jeden reinlässt, der kommt, egal ob er Papiere hat oder nicht, wir wissen nicht, wie er heißt, wir wissen nicht, ob er uns belügt, ob er die Wahrheit sagt, ob er nur durchreist, ob er durchreist und zurückkommt. Das sind doch chaotische Zustände. Das ist doch Taka-Tuka-Land

**Nicht jeder Moslem ist ein Terrorist. Aber jeder Terrorist ist ein Moslem.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 3.240 von 4.835
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj