Erstellt: 30.03.13, 16:25 Betreff: Re: Angie macht Urlaub auf Ischia
Zitat: Donald
Die Anhängergemeinde des Eulenspiegels ist doch größer als ich dachte,
Ich habe das "Gedicht" nur mit einfließen lassen, weil es zufällig sehr passgenau ist. Im Einklang mit den kürzlichen Vorgängen in dem Winzlingstaat Zypern. Vor wenigen Tagen habe ich auch noch, naiv wie wir Bürger wunschgemäß sein sollen, gedacht: Merkels Garantie, das die Einlagensicherung funktionieren wird, also die Sparguthaben sicher sind, ist gleichzustellen mit einem Ehrenwort der Kanzlerin. Also nicht nur fest in den Fels gehauen, sondern auch noch durch dicke Stahlseile aus Kruppstahl, der Begriff sollte ja auch einmal in der deutschen Geschichte etwas verdeutlichen, zusätzlich und alternativlos fest verzurrt. Obwohl latend der Begriff "Ehrenwort" noch nicht gerichtlich eingenordet werden konnte. Und auch die Gewissheit für ein paar Reichsmark einen VW Käfer kaufen zu können, war ein Schuss in den Ofen, weil wieder einmal ein Politiker dummes Zeug redete, wider besserem Wissen.
Zyper hat manchem die Augen geöffnet. Und wir "modernen" Bürger, die längst aufgehört haben, Geld in Strümpfen zu stecken, fragen uns, trauen wir der Kanzlerin weiter hin blind oder glauben wir der alltäglichen Realität in Europa und zählen dabei 1und1 zusammen, mit der Befürchtung, das möglicherweise als Ergebnis 2 heraus kommt. Für CDU Anhängern stellt sich diese Frage natürlich nicht! Aber für die Nichtverblendeten in Deutschland schon!!
Alleine der "clevere" Hebelmechanismus zeigt doch, das Geld auf dem Papier zur Verfügung steht, im Ernstfalle jedoch nicht! Dann muss es einfach an das gesparte Eingemachte von millionen Kleinsparern gehen. Denn das ist noch real anfassbar und einkassierbar!
Schnell noch einen Bezug zu " Angie macht Urlaub auf Zypern... ääähhh Ischia" Herrlich, die Sorgen der Kleinbürger haben und dann Urlaub machen.
Was für eine sorgloser, wunderbarer Urlaub!!!
Den wünsche auch ich der Kanzlerin!!
____________________ Heinz Buschkowsky, ehemaliger Bürgermeister Berlin/Neukölln: ***Ich halte es nicht für normal, dass ein Land seine Grenzen aufmacht, jeden reinlässt, der kommt, egal ob er Papiere hat oder nicht, wir wissen nicht, wie er heißt, wir wissen nicht, ob er uns belügt, ob er die Wahrheit sagt, ob er nur durchreist, ob er durchreist und zurückkommt. Das sind doch chaotische Zustände. Das ist doch Taka-Tuka-Land
**Nicht jeder Moslem ist ein Terrorist. Aber jeder Terrorist ist ein Moslem.