Erstellt: 17.12.13, 13:35 Betreff: Die große Koalition und ihre Folgen für den Normalbürger ohne AktienpaketdruckenThema druckenweiterempfehlen
Frau von der Leyen ist als Ärztin "hervorragend" geeignet, Verteidigungsministerin zu werden. Nicht nur weil Konjunktur(Drohnen)programme für die notleidende Rüstungsindustrie weiterhin notwendig sind und sie einen guten persönlichen Draht zur Kanzlerin hat! Der Expansionskurs der Bundeswehr wird noch so manchen Berufssoldaten in Sprengfallen hinein laufen lassen. Denn sehr oft dort, wo der Islam mitmischt, wohnt auch der heimtückische Terror. Und Verwundung, Tod und ärztliches Wissen ist eine hervorragende Symbiose. Ich hoffe, sie behandelt ihre Offiziere und Mannschaften nicht so abwertend und hartherzig wie ihr Klientel zu früheren Arbeits-und Sozialministerzeiten. Hart aber unfair! Und von der Leyen sollte im Hinblick auf ihre weitere Karriere daran denken, nur wer viel Einsatz zeigt, macht viele Fehler. Dann wird aus dem Schleudersitzamt ein bequemes Wartesofa. Denn ein Hartz4 Empfänger war wesentlich einfacher zu behauen, als Generälsstäbe mit ihren Offizieren und Mannschaften.
Und Mutti?? Ja, es gibt sie noch. Vor lauter "Gabriel" war sie in Vergessenheit geraten. Doch jetzt ist der Koalitionsvertrag unterschrieben. Viele soziale Geschenke im Koalitionsvertag stehen unter bekanntlichem Finanzierungsvorbehalt. Also wie bei Radio Eriwan: Im Prinzip möglich...!! Für einen guten Posten in der kommenden Regierung kann Andrea Nahles und die restlichen Genossen damit aber gut leben. Vielleicht kann Arbeits-und Sozialministerin Nahles genau so gut ihr Amt beleben, wie sie Kinderlieder fehlerfrei singen kann.
Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis sich die Konjunktur negativ verändern wird. Dann wird Finanzminister Schäuble (er musste also im Amt bleiben!!) sagen, ...ist leider jetzt nicht mehr finanzierbar!! Und die Sozies müssen wieder eine weitere Koalitionsvereinbarung aufgeben. Fazit 2017: Die SPD ist wieder einmal der CDU, also Merkel, auf dem Leim gegangen. Die Wähler wenden sich wieder enttäuscht ab. Vorsorglich hat Gabriel schon einmal eine Zusammenarbeit 2017 mit den Linken angekündigt. Wohlwissend was kommen wird. Aber ob das rot/roteWahlergebnis dann über 10% liegen wird???
Aber dann haben wir ja wieder einen liberalen Retter!!! Nur, wer glaubt einem Weichei, ich meine diesmal nicht Rösler, wenn er wie Herbert Wehner oder wie ein Brüderle laut gestikulierend künstlich, oft vor dem Spiegel einstudiert, schimpfen und kritisieren wird und somit dem alten HB Mänchen ähnlich wirkt. Na ja, gut!! Mit guten bis sehr guten finanziellen Aussichten fängt man bekanntlich liberale Mäuse.
In wenigen Wochen kommen nette Menschen auch aus den Armutsländern Südosteuropas. Aus Rumänien, Bulgarien. Und auch die kommende Visumsfreiheit für Türken macht es nicht einfacher. Sollten sie Anspruch auf volle Sozialleistungen haben, werden die Sozialausgaben explodieren. Nicht mehr finanzierbar, wird wieder Merkel sagen und mit Hilfe der Sozis könnten amerikanische Zustände kommen. Vielleicht ein Hartz4 Bezug nur für längstens 2 Jahre? Erst einmal !!!!??? Aber sie sollten bedenken. Dann sind nicht nur obrigkeitshörige Deutsche von Mittellosigkeit betroffen, sondern auch Menschen, die ihre Rechte hemmungslos bürgerkriegsähnlich durchsetzen können und werden(?)
Steuererhöhungen für Superverdiener gibt es nicht! Aber eine schleichende Erhöhung von Gebühren und Abgaben für Nichtsuperverdiener wird kommen. Schließlich fehlen dem Staat zig Milliarden. Bei kommende Lohnerhöhungen wird der Staat weiterhin die Hände weit aufhalten. Der Mehrwertsteuersatz auf Energie wird NICHT auf 7% reduziert. Was steigen wird ist Reichtum und Armut. Trotz einer Schwarz/roten Mehrheitsregierung. Oder gerade desswegen???
Fazit: Die Schwarz/rote Regierung wird eine teure Regierung.
Auch weg von umweltfreundlicher Energie hin zur Kohleenergie. Hust..hust..hust!!!
Ach ja, Niedersachsens SPD Regierung macht mal schnell noch 760 Milionen Euro Neuschulden.
Watt mutt, datt mutt. Nicht nur in NRW!!!!
Ob die brökelnde Rentensicherheit endlich dafür sorgen wird, das alle Mitbürger in eine gemeinsame Rentenkass einzahlen müssen. Auch Ärzte, Politiker, Beamte usw.? Wenn nicht jetzt? Wann dann??
Heut stehen wir am Rande des Abgrundes. Morgen schon einen Schritt weiter??
Nein!! Deutschland wird ab sofort von einer Sozialen und Christlichen Regierung regiert, ohne eine störende, starke Opposition!!
Oder wird mangels einflussreicher Opposition die Demokratie ausgehebelt??
____________________ Heinz Buschkowsky, ehemaliger Bürgermeister Berlin/Neukölln: ***Ich halte es nicht für normal, dass ein Land seine Grenzen aufmacht, jeden reinlässt, der kommt, egal ob er Papiere hat oder nicht, wir wissen nicht, wie er heißt, wir wissen nicht, ob er uns belügt, ob er die Wahrheit sagt, ob er nur durchreist, ob er durchreist und zurückkommt. Das sind doch chaotische Zustände. Das ist doch Taka-Tuka-Land
**Nicht jeder Moslem ist ein Terrorist. Aber jeder Terrorist ist ein Moslem.
Erstellt: 18.12.13, 02:55 Betreff: Re: Die große Koalition und ihre Folgen für den Normalbürger ohne Aktienpaketdruckenweiterempfehlen
Zitat: ATA
Und Mutti?? Ja, es gibt sie noch.
Also ich muss zugeben die Mutti fasziniert mich von Tag zu Tag mehr. Schon während des Wahlkampfes lässt sie die anderen für sich austoben und geht mal eben ein paar Wochen in Urlaub, während Steinbrück "Klinken putzt"!!! Auch in den Koalitionsverhandlungen lässt sie den Seehofer sich austoben, um der CSU am Ende die uninteressantesten Ministerien zu geben. Auch das mit der Bundesgebährmutter war ein geschickter Schachzug - Im Verteidigungsministerium ist bisher fast jeder gescheitert. Warum sollte sich da was ändern??? Ne die wird Deutschland nicht mehr los, bzw. sie lässt sich vom Schreibtisch in ihr Mausoläum tragen!!!
Zitat: ATA
Nein!! Deutschland wird ab sofort von einer Sozialen und Christlichen Regierung regiert, ohne eine störende, starke Opposition!!
Oder wird mangels einflussreicher Opposition die Demokratie ausgehebelt??
Nun ja, man muss sich fragen wer das so gewollt haben könnte? Ob die Oposition wenigstens noch in der Reichstagskantine gelegentlich zu Wort kommt??? Man darf es bezweifeln!!!