UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Die Lage in Deutschland

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
ATA
Experte


Beiträge: 3160


New PostErstellt: 27.12.12, 11:05  Betreff: Die Lage in Deutschland  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Das Beispiel  Wohnungsmangel zeigt eigentlich die aktuelle Lage in Deutschland an.
Das Kapital sucht andere Möglichkeiten sich zu rentieren. U.a. im
Luxuswohnungsbau. Die normalen Bürger werden immer mehr an den Rand
gedrängt. Egal ob Wohnungsmangel, schlechte Löhne, Verteuerung
normaler und notwendiger Dinge des Alltags. Schließung von
Schwimmbädern, Kürzungen usw. Die jetztige Regierung hat die
Lebensqualität ihrer Bürger, ich nehme Beamte und ähnlich  hier einmal
aus, stellvertretend als Ast eines Baumes, nicht nur stark gebogen,
sondern dieser Ast zeigt schon deutliche  Risse durch Überlastung.

Für
mich ein Zeichen, das Merkel gar keinen Bezug mehr zu ihrer eigenlichen
Kanzleraufgabe hat. Kanzlerin für die deutsche Bevölkerung zu sein und
diese gemäß ihres Amtseides zu schützen. Und tatkräftig unterstützt von der FDP.
Sie hat die Sensibilität für
den längst begonnenen sozialen Abstieg ihrer Bürger ihrer "Euro-Rettung
um jeden Preis" Idee geopfert. Und macht dabei grottenschlechte taktische
Fehler, die die pleite EU Regierungen niemals zum richtigen Handeln
verpflichten wird, was letztlich dem deutschen Steuerzahler angelastet
wird.

Ich habe mir heute die
Geschichte eines Menschen angehört, der als Teilzeit- Kassierer in
einer Tankstelle arbeitete. Er versuchte danach  eine normale 8 Std Arbeit in
der freien Wirtschaft zu
bekommen. 11 Monate hatte er es bei verschiedensten Betrieben
gearbeitet.  Er hat erlebt, wie Leute geheuert und gefeuert wurde, so
wie es gerade für den Chef am günstigsten war. Die "beste" Bezahlung war
bei Abbrucharbeiten, täglich von 6
Uhr bis abends 19 Uhr. Stundenlohn: 6,10 Euro. Fahrten zur Baustelle
wurden (bis 4 Std. hin und zurück) nicht vergütet. Lohn gabe es
unregelmäßig und oft nur in Raten. Ein Knochenjob mit einem
Abbruchhammer von 19kg Gewicht. Er sprach auch von Löhnen gerade etwas über 4 Euro, bei 10 Stunden tägliche Akkordarbeit bei Subunterhemen in der Fleischindustrie. Heute ist er wieder froh den alten
Nachtdienst an der Tankstelle übernehmen zu können. Sein Fazit: Es
herrscht in der deutschen Arbeitswelt inzwischen der Trend zur  maximale
Ausbeutung der Menschen, wie er sie noch nie erlebt hatte.
Wie hat die Merkel Regierung Deutschland runtergezogen. Und wir befinden uns erst am Anfang.Es ist nur noch eine Frage der Zeit, wann die Masse der Armen so groß geworden ist, das sie, obwohl Deutsche, auf der Strasse Fakten schaffen werden.



____________________
Heinz Buschkowsky, ehemaliger Bürgermeister Berlin/Neukölln:
***Ich halte es nicht für normal, dass ein Land seine Grenzen aufmacht, jeden reinlässt, der kommt, egal ob er Papiere hat oder nicht, wir wissen nicht, wie er heißt, wir wissen nicht, ob er uns belügt, ob er die Wahrheit sagt, ob er nur durchreist, ob er durchreist und zurückkommt. Das sind doch chaotische Zustände. Das ist doch Taka-Tuka-Land

**Nicht jeder Moslem ist ein Terrorist. Aber jeder Terrorist ist ein Moslem.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48190
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 27.12.12, 14:17  Betreff: Re: Die Lage in Deutschland  drucken  weiterempfehlen

Ich muss nicht in die III. Welt um Elend zu sehen

Hier weiterlesen: Alles Schall und Rauch: Ich muss nicht in die III. Welt um Elend zu sehen http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2012/12/ich-muss-nicht-in-die-iii-welt-um-elend.html#ixzz2GG34k3tm



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ATA
Experte


Beiträge: 3160


New PostErstellt: 27.12.12, 16:44  Betreff: Re: Die Lage in Deutschland  drucken  weiterempfehlen


Ja, die Bundesregierung täuscht und lügt über den Zustand des Landes und
die Medien helfen kräftig mit bei dieser Täuschung. Sieht man daran wie
sie den neuesten Armutsbericht bewusst geschönt haben. Kritische
Passagen zur ungleichen Vermögensverteilung und zur zunehmenden
Verarmung wurden gestrichen oder umformuliert. Aus sinkenden Reallöhnen
mit der Aussage: "Während die Lohnentwicklung im oberen Bereich
positiv steigend war, sind die unteren Löhne in den vergangenen zehn
Jahren preisbereinigt gesunken. Die Einkommensspreizung hat zugenommen." wurde nach der überarbeiteten Fassung des Armutsberichts ein "Ausdruck struktureller Verbesserungen am Arbeitsmarkt" gemacht.

Im Armutsbericht steht, dass manchen Alleinstehenden mit Vollzeitjob der
Stundenlohn nicht für die Sicherung des Lebensunterhalts reicht. In der
ersten Fassung wurde angemerkt, dies verschärfe die Armutsrisiken und
schwäche den sozialen Zusammenhalt. Diese Bemerkung ist weggefallen.
Jetzt ist nur noch zu lesen, dass dies "kritisch zu sehen" sei.
Die Bundesregierung hat offensichtlich ein gestörtes Verhältnis zur
Wirklichkeit und will die Beschreibung des wahren Zustand des Landes
verwässern, verschleiern und beschönigen. Der reinste Orwellsche
Newspeak mit Tatsachenverdrehung, so wie Krieg für sie Frieden ist,
NATO-Angriffskriege sind friedensbildende Massnahmen, ist Armut gleich
Wohlstand.



Danke Tschicki für Deinen Link.

Er bestätigt genau das, was in Deutschland beim gemeinen Volk wirklich "abgeht" und wie ich es und JEDER andere Bundesbürger auch sehen würde, falls er es überhaupt sehen will und nicht zu den Profiteuren der heutigen Krise gehört oder schon immer eine bestimmte Meinung hatte, die auch weiterhin gepflegt wird. Diese schleichende Verelendung in Deutschland sollte gerechterweise schnellstens auch weit  in den Mittelstand ankommen. Erst dann besteht die Chance, das eine deutsche Regierung endlich ernst machen wird, Armut in der Realität zu bekämpfen, statt den Menschen für ihr soziales Abgleiten selbst verantwortlich zu machen.
Beamtenprivilegien waren zur Zeiten Friederich des Großen angebracht. Heute müssen sie, wie alle anderen sozialen Errungenschaften längst  schon, auf den Prüfstand gestellt werden, ob sie noch eine Daseinsberechtigung haben. Sonst wird es weiterhin einer der leichtesten Übungen sein,
sozial Leistungen zu verurteilen und gleichzeitig abzubauen. Das ist so, als wenn eine Nadel in einen aufgeblasenden Ballon gesteckt wird. Er wird platzen!

Zu dem unfähige Antreiber Philipp Rösler und seine  FDP, die diese soziale Schieflage mit zu verantworten hat, möchte ich hier weiter nicht weiter eingehen. Er ist es eigentlich nicht wert, beim Namen genannt zu werden. Spätestens in 7/8 Monaten ist er und seine FDP sowie so nur noch vergangener Schall und Rauch.
Und das ist gut so!!!!! So kann Frieden im Lande ein klein wenig mehr gefestigt werden.
Es wird aber nicht ausreichen. Merkel muss heftigst wach gerüttelt werden. Ihr EURO Rettungswahnsinn muss relativiert werden. Nur wer will dies tun?
Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus. Und Deutschland kann nicht ganz Europa retten. Und wenn, dann nur zum Preis einer totalen Verarmung breitester  Bevölkerungsschichten.
Geschworen hatte sie das einmal das Gegenteil.
Und die Dummheit, ihrem Wählerklientel vor den Bundestagswahlen mit Geschenken zu überhäufen, die nicht bezahlt werden können, muss endlich Schluss sein. Aber für den eigende Machterhalt gibt es keinerlei Grenzen. Weder moralische noch finanzielle.
Wie Merkel es schon Griechenland versprochen hat, Rettung ohne Wenn und Aber! Kostet es auch  was es wolle!


 



____________________
Heinz Buschkowsky, ehemaliger Bürgermeister Berlin/Neukölln:
***Ich halte es nicht für normal, dass ein Land seine Grenzen aufmacht, jeden reinlässt, der kommt, egal ob er Papiere hat oder nicht, wir wissen nicht, wie er heißt, wir wissen nicht, ob er uns belügt, ob er die Wahrheit sagt, ob er nur durchreist, ob er durchreist und zurückkommt. Das sind doch chaotische Zustände. Das ist doch Taka-Tuka-Land

**Nicht jeder Moslem ist ein Terrorist. Aber jeder Terrorist ist ein Moslem.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48190
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 28.12.12, 23:52  Betreff: Re: Die Lage in Deutschland  drucken  weiterempfehlen

Jede Menge interessanter Themen entdecke ich heute, bin allerdings soooooooooooo muede, dass ich nur lese.

LG
ne muede Tschicki, die nur noch auf 2 Katzen wartet und dann mal ganz frueh ins Bett geht.


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hormiga47
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 29.12.12, 01:00  Betreff: Re: Die Lage in Deutschland  drucken  weiterempfehlen

Frechheit!!   Dabei ist die deutsche Politik doch so interessant,gerade fuer Leute,die schon lange woanders leben!!- Oder vielleicht noch nie in DLand gelebt haben....
Tschuldigung:ATA !!!

Gruss:Silvia





[editiert: 29.12.12, 01:46 von Hormiga47]
nach oben
ATA
Experte


Beiträge: 3160


New PostErstellt: 29.12.12, 09:01  Betreff: Re: Die Lage in Deutschland  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Hormiga47
    Frechheit!!   Dabei ist die deutsche Politik doch so interessant,gerade fuer Leute,die schon lange woanders leben!!- Oder vielleicht noch nie in DLand gelebt haben....
    Tschuldigung:ATA !!!

    Gruss:Silvia



Als unbedeutender  "Globel Player" interessieren mich auch die politischen Vorgänge in Israel, in Nordkorea, Syrien und in der uruguayischen Sierra.
Auch wenn dort auch nur ein Sack Hühnerfutter umfällt!
....denn: Wissen ist Macht!

                                                    
Meinen Wuffs dagegen ist das alles schnuppe! Sind ebend nur Hunde.



____________________
Heinz Buschkowsky, ehemaliger Bürgermeister Berlin/Neukölln:
***Ich halte es nicht für normal, dass ein Land seine Grenzen aufmacht, jeden reinlässt, der kommt, egal ob er Papiere hat oder nicht, wir wissen nicht, wie er heißt, wir wissen nicht, ob er uns belügt, ob er die Wahrheit sagt, ob er nur durchreist, ob er durchreist und zurückkommt. Das sind doch chaotische Zustände. Das ist doch Taka-Tuka-Land

**Nicht jeder Moslem ist ein Terrorist. Aber jeder Terrorist ist ein Moslem.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hormiga47
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 29.12.12, 09:33  Betreff: Re: Die Lage in Deutschland  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: ATA
     
    Auch wenn dort auch nur ein Sack Hühnerfutter umfällt!
     

Reis,ATA - Reis!!!

    Zitat: ATA
     
     
    ....denn: Wissen ist Macht! 

     

Zu viel Wissen ist ungesund!!


Gruss;Silvia



[editiert: 29.12.12, 09:38 von Hormiga47]
nach oben
ATA
Experte


Beiträge: 3160


New PostErstellt: 29.12.12, 09:51  Betreff: Re: Die Lage in Deutschland  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Hormiga47
      Zitat: ATA
       
      Auch wenn dort auch nur ein Sack Hühnerfutter umfällt!
       

    Reis,ATA - Reis!!!

      Zitat: ATA
       
       
      ....denn: Wissen ist Macht! 

       

    Zu viel Wissen ist ungesund!!


    Gruss;Silvia

Nein Hühnerfutter!!

Ritaaaaaaaaaaaaaaaa Habt ihr auch Reissäcke in Eurer Einöde rumstehen?????????

Nein!!! Wissen ist Macht, sonst würde dem Rösler noch eine glorreiche Zukunft bevorstehen, was definitiv nicht der Fall sein wird.

Hoffentlich bekomme ich jetzt nicht wieder Haue. Ich weiß nicht wie lange übermäßiger Rumgenuss zur Zurückhaltung in allen Lebenslagen führt?




____________________
Heinz Buschkowsky, ehemaliger Bürgermeister Berlin/Neukölln:
***Ich halte es nicht für normal, dass ein Land seine Grenzen aufmacht, jeden reinlässt, der kommt, egal ob er Papiere hat oder nicht, wir wissen nicht, wie er heißt, wir wissen nicht, ob er uns belügt, ob er die Wahrheit sagt, ob er nur durchreist, ob er durchreist und zurückkommt. Das sind doch chaotische Zustände. Das ist doch Taka-Tuka-Land

**Nicht jeder Moslem ist ein Terrorist. Aber jeder Terrorist ist ein Moslem.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ATA
Experte


Beiträge: 3160


New PostErstellt: 29.12.12, 12:31  Betreff: Re: Die Lage in Deutschland  drucken  weiterempfehlen

Wer hat recht und wer macht uns etwas vor?

Kirchenpräsident der evangelisch.ref. Kirche Jann Schmidt:

Wenn in diesem Land weiter gegen Arme und Benachteiligte regiert wird, muss sich die Kirche noch eindeutiger auf die Seite der Schwachen stellen.
Der jüngste Armutsbericht zeigt die Ungerechtigkeiten. Bundesweit leben sieben Millionen Menschen in Armut. Sie sind auf staatliche Hilfe, Kleiderkammern, soziale Kaufhäuser und Tafeln angewiesen. Es muss möglich sein, dass Menschen mit ihrem Einkommen ihre Familien ernähren können. Dies ist zu oft nicht mehr möglich. Hier ist eine Grenze überschritten worden. Wenn der derzeitige Stundenlohn nicht ausreichet, läuft etwas falsch in diesem Land. Nimmt die Spaltung der Gesellschaft in Arm und Reich weiter zu, drohe eine empfindliche Störung des Zusammenlebens in Deutschland. Menschen sind in der Armutsfalle so gefangen, dass einmal Arm immer Arm bedeutet. Das ist ein Skandal, mit dem wir uns nicht abfinden dürfen

Meine Anmerkung: Das alles geht der CDU/FDP gut geschmiert am Ar... vorbei!!

Landrat Bernhard Bramlage zum Zentrum für Arbeit (ZfA) in Leer lobt:

2500 Menschen , die lange arbeitslos waren sind wieder in Lohn und Brot. D.h. diese Männer und Frauen erhalten einen Lohn, zahlen in die Renten,- Kranken-,Pflege-und Arbeitslosenversicherungen ein . Er freut sich über das neue "Aktivzentrum", das eine hohe Bedeutung für Langzeitarbeitslose hat, die für ihre zukünftigen  Jobs fit gemacht werden.

Meine Anmerkung. Dieses Geschwätz wird sicherlich wohlwollend von CDU/FDP unterstützt

Werden diese 2500 Langzeitlose so bezahlt, das sie ohne staatliche Zuschüsse selbstständig leben können?
Ich meine "NEIN, denn das wäre es mit Sicherheit erwähnt worden und entspricht nicht der allgemeinen Realität. Oder sind sie weiterhin dank minimal gezahlter Löhnen auf staatliche Transferzahlungen (Aufstocker) angewiesen um überhaupt auf Sozialhilfeniveau zu kommen. Nutznießer des "Aktivzentrums" sind wieder einmal die Profiteure der Arbeitslosigkeit, wie bspw. TÜV, Dekra, Volkshochschulen usw.





____________________
Heinz Buschkowsky, ehemaliger Bürgermeister Berlin/Neukölln:
***Ich halte es nicht für normal, dass ein Land seine Grenzen aufmacht, jeden reinlässt, der kommt, egal ob er Papiere hat oder nicht, wir wissen nicht, wie er heißt, wir wissen nicht, ob er uns belügt, ob er die Wahrheit sagt, ob er nur durchreist, ob er durchreist und zurückkommt. Das sind doch chaotische Zustände. Das ist doch Taka-Tuka-Land

**Nicht jeder Moslem ist ein Terrorist. Aber jeder Terrorist ist ein Moslem.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ATA
Experte


Beiträge: 3160


New PostErstellt: 30.12.12, 11:30  Betreff: Re: Die Lage in Deutschland  drucken  weiterempfehlen

http://www.youtube.com/watch?v=4vpDB-eqhTQ




____________________
Heinz Buschkowsky, ehemaliger Bürgermeister Berlin/Neukölln:
***Ich halte es nicht für normal, dass ein Land seine Grenzen aufmacht, jeden reinlässt, der kommt, egal ob er Papiere hat oder nicht, wir wissen nicht, wie er heißt, wir wissen nicht, ob er uns belügt, ob er die Wahrheit sagt, ob er nur durchreist, ob er durchreist und zurückkommt. Das sind doch chaotische Zustände. Das ist doch Taka-Tuka-Land

**Nicht jeder Moslem ist ein Terrorist. Aber jeder Terrorist ist ein Moslem.


[editiert: 30.12.12, 11:45 von ATA]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 1 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj