Zwei Uruguayer, die am Marathon-Lauf teilnahmen blieben unverletzt.
Alvaro Gonzalez und Daniel Säfte waren 500 Meter vor der Ziellinie, wenn die Explosion ereignete, so der Journalist Sergio Gorzy auf seinem Twitter-Account. Die Ursachen der Explosion ist zu diesem Zeitpunkt unbekannt.
Auf der anderen Seite die US-Stadt Police bestätigt, dass zwei Menschen getötet und Dutzende in den Explosionen, die an der Ziellinie des Rennens kam verletzt.
Zeugen sagten, die Straßen waren voller Blut und Schmutz und beschrieb, wie Sanitäter Teams Krankentragen verschoben. Das Fernsehen zeigte Szenen von einer Explosion, die eine riesige Säule aus weißem Rauch entlang der Linien von Karriere-Ziel entfesselt.
Etwa drei Stunden nach dem Marathon Sieger die Ziellinie überquerte, gab es eine Explosion auf der Nordseite der Boylston Street, kurz vor dem Ziel-Marke. Die zweite Explosion wurde Sekunden später hörte.
The Boston Polizei berichtete über seinen Twitter-Account, dass es mindestens zwei Tote und Dutzende Verletzte. Lokale Radiosender berichtet, dass die erste Explosion in der Nähe eines Sportgeschäft und die zweite in der Nähe einer Plattform aufgetreten. Lokale Behörden könnten nicht sofort kontaktiert werden.
Der Boston-Marathon ist einer der berühmten jährlichen Sportveranstaltungen in den Vereinigten Staaten, mit der Teilnahme von 27.000 Läufern muss sich qualifizieren zu konkurrieren und besucht wird Zehntausende von Zuschauern.
Quelle - google uebersetzt
http://www.elpais.com.uy/mundo/explosiones-maraton-heridos.html
Bisher zwei Tote!
2 unabhaengige Explosionen, das war gemacht! Warum immer auf unschuldige Menschen?????????