UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Chaos in Kiew

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35 ...
Autor Beitrag
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48190
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 28.03.14, 01:36  Betreff: Re: Chaos in Kiew - Wer die Tataren versteht, versteht die Krim!!!  drucken  weiterempfehlen

Du magst zum einen Recht haben, zum anderen auch wieder nicht.

Ich postete heute ein Video, wie D und Russland kaputt gemacht werden ohne Krieg, das spricht fuer mich Baende.

Die Realitaet sieht dann anders aus, auch fuer diejenigen die den Zaun von Mexiko in die USA ueberwinden.

LG
Tschicki

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Donald
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 28.03.14, 02:12  Betreff: Re: Chaos in Kiew - Wer die Tataren versteht, versteht die Krim!!!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Tschicki
    Die Realitaet sieht dann anders aus, auch fuer diejenigen die den Zaun von Mexiko in die USA ueberwinden.
Richtig - und dennoch ist es sooo viel besser als das was sie vorher hatten, dass sie es immer wieder versuchen, selbst dann wenn sie einige Zeit in den USA waren und abgeschoben wurden!!!

Das kennt man von russisch (oder kommunistisch) kontrollierten Gebieten so eigentlich nicht - ist eher so, dass die Leute da raus wollen und nicht gelassen werden, z.B. in Kuba!!!


[editiert: 28.03.14, 02:13 von Donald]
nach oben
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48190
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 28.03.14, 02:15  Betreff: Re: Chaos in Kiew - Wer die Tataren versteht, versteht die Krim!!!  drucken  weiterempfehlen

Mein Gott Walter (öhm Donald), die hamm ja noch nit eine wirkliche Chance gehabt, weil die Yankee-Boys dem gegenseitigen Verstaendnis immer nen Riegel vorschieben. Menno.

Jetzt wo es besser geht mit Russland haut man denen wieder voll einen Klotz vor die Haxn, damit ein weiteres Aufwaertskommen gleich unterbunden wird. So sehe ich das.

LG
Tschicki

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48190
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 28.03.14, 02:36  Betreff: Re: Chaos in Kiew - Wer die Tataren versteht, versteht die Krim!!!  drucken  weiterempfehlen

Obama stellt die Abspaltung der Krim als schlimmer hin als den Irakkrieg

Betont, dass die Vereinigten Staaten von Amerika „versucht haben, innerhalb des Systems zu arbeiten“

Nach insgesamt einem ukrainischen Soldaten, dessen Tod bestätigt wurde, und einigen anderen, die in zahllosen Zusammenstößen verletzt worden sind, scheinen sich die Führer der Welt darauf geeinigt zu haben, dass die russische Angliederung der Krim das schlimmste ist, was seit Menschengedenken passiert ist. Dann brachte jemand, wahrscheinlich um sich besonders wichtig zu machen, den Irak zur Sprache.

http://antikrieg.com/aktuell/2014_03_27_obama.htm

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Donald
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 28.03.14, 02:40  Betreff: Re: Chaos in Kiew - Wer die Tataren versteht, versteht die Krim!!!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Tschicki
    Mein Gott Walter (öhm Donald), die hamm ja noch nit eine wirkliche Chance gehabt, weil die Yankee-Boys dem gegenseitigen Verstaendnis immer nen Riegel vorschieben. Menno.

    Jetzt wo es besser geht mit Russland haut man denen wieder voll einen Klotz vor die Haxn, damit ein weiteres Aufwaertskommen gleich unterbunden wird. So sehe ich das.
Also wenn ich Dich richtig verstehe, dann sollte man einem Bankräuber, statt ihn zur Strecke zu bringen noch Geld hinterher werfen - denn offensichtlich braucht er es und er hat ein Recht darauf, weil andere es ihm nicht geben wollen!!!

Habe ich Dich richtig verstanden???

In meinen Augen hatten die Russen mehr als eine Chance und sie haben vieles selbst vermasselt. Viele der sogenannten "Verstöße" gegen das Völkerrecht waren nur deshalb "Verstöße" weil Russland als einzige Macht im Sicherheitsrat sein Veto eingelegt hat. Von alternativen Vorschlägen, um z.B. humanitäre Katastrophen zu verhindern kam da aber in der Regel nichts.

Irak ist eine andere Nummer und gehört in meinen Augen vors Kriegsgericht in Den Haag - ist somit eine andere Geschichte. Sie rechtfertigt aber auch NICHTS Vergleichbares oder Schlimmeres!!!

In meinen Augen ist vieles, was den Russen in der Vergangenheit "zugestoßen" ist, im wesentlichen "verletzter Stolz", der sich auf der Krim ein Ventil gesucht hat. Damit lassen sie aber nur die Luft aus der eigenen Wirtschaft und machen sich das Leben noch schwerer. Woher sollen denn in Zukunft die Devisen kommen, wenn Europa sein Gas aus Nordamerika und Afrika bezieht und europäische Investoren mit ihrem Geld und (noch viel wichtiger!!!) Wissen einen großen Bogen um Russland machen??? Man kann viel von einem großen russischen Markt sprechen, aber wenn das Land kein Geld hat mag der Bedarf so groß sein wie er will, dann ist da dennoch nichts zu verdienen!!!

Warum - und die Frage muss man sich auch einmal stellen - ist es den Russen nicht gelungen in der Ukraine so viel Sympathie für sich zu erzeugen, dass die Aufstände auf dem Maidan erst gar nicht entstanden wären??? Warum musste man brutal gegen die Demonstrierenden vorgehen und dadurch Öl ins Feuer schütten???

Nein, nein den Schlamassel, in dem die Russen stecken, haben sie sich ehrlich selbst zubereitet und verdient. Jetzt auf Andere zu zeigen ist nicht nur dumm sondern auch feige!!! Leider können Großmächte keine Fehler zugeben (weder die USA, wie letztlich Obama zum Irak, noch die Chinesen oder Russen), so dass dem Rest der Welt die Zuschauerrolle bleibt und man in der einen oder anderen "Fankurve" sein Fähnlein schwenken kann!!! Mir gefällt das Ganze Spiel nicht, genau so wenig wie die beteiligten Spieler!!!

Um so blöder, als jeder das "Recht" für sich beansprucht keine Regeln befolgen zu müssen. Ich sagte aber schon einmal an anderer Stelle, dass man "Märkte" nicht verar...en kann, denn diese bestehen aus den Menschen. Jeder Einzelne ist Teilnehmer und bestimmt mit wohin die Reise geht!!! Das fängt damit an wo Du Dein Geld anlegst (Rendite oder Sachbezogen???) und geht weiter über die Waren, die Du einkaufst (nichts aus bestimmten Gebieten) bis hin zu grundsätzlichen Entscheidungen, wie z.B. nicht bei Amazon, ebay, Google, Starbucks, McDonalds, etc. einzukaufen, weil die in Deutschland keine Steuern zahlen!!!

Die Masse denkt aber nicht nach sondern meckert nur über die Konsequenzen ihres eigenen Handelns und schiebt die Schuld auf Andere, so wie das jetzt auch Russland macht!!!


[editiert: 28.03.14, 02:44 von Donald]
nach oben
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48190
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 28.03.14, 02:40  Betreff: Re: Chaos in Kiew - Wer die Tataren versteht, versteht die Krim!!!  drucken  weiterempfehlen

Obama: USA und NATO streben keinen Konflikt mit Russland an (Zusammenfassung 23.00)

Die USA und die NATO streben nach Worten von US-Präsident Barack Obama keinen Konflikt mit Russland an.

http://de.ria.ru/security_and_military/20140326/268122025.html

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Donald
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 28.03.14, 02:50  Betreff: Re: Chaos in Kiew - Wer die Tataren versteht, versteht die Krim!!!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Tschicki
    Obama: USA und NATO streben keinen Konflikt mit Russland an (Zusammenfassung 23.00)

    Die USA und die NATO streben nach Worten von US-Präsident Barack Obama keinen Konflikt mit Russland an.
Warum auch??? Das wäre doch dumm!!! Jetzt ist nur die russische Wirtschaft betroffen. Würde man den Konflikt ausweiten würde das auf die eigene Wirtschaft durchschlagen und Probleme bereiten.

Noch ist die westliche Wirtschaft weitestgehend unbeleckt von der russischen Geschichte und die "Verluste" in Russland kann man kompensieren!!! Im Gegenteil - jetzt bekommen Amis und Kanadier sogar Zugang zum europäischen Markt mit ihrem Gas. Früher wären sie mit Hinweis auf die "Gute Versorgungslage aus Russland" abgeblitzt!!!

Nachher werden die Russen wieder behaupten, dass sie vom Westen gezwungen wurden die Krim zu besetzen, damit Nordamerika Zugang zum europäischen Gasmarkt bekommen konnte!!!



nach oben
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48190
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 28.03.14, 03:04  Betreff: Re: Chaos in Kiew - Wer die Tataren versteht, versteht die Krim!!!  drucken  weiterempfehlen

Zitat Donald

>Warum - und die Frage muss man sich auch einmal stellen - ist es den Russen nicht gelungen in der Ukraine so viel Sympathie für sich zu erzeugen, dass die Aufstände auf dem Maidan erst gar nicht entstanden wären??? Warum musste man brutal gegen die Demonstrierenden vorgehen und dadurch Öl ins Feuer schütten???<

Frag nach wer das ganze angezettelt hat und ob die gesamte Bevoelkerung der Ukraine damit einverstanden ist oder war.

Was Oel bzw. Gaslieferungen betrifft, so denke ich, dass Oel-/Gaslieferungen aus Kanada oder den USA doch wesentlich teurer kommen sollten als von Russland her. Vielleicht versucht man das am Anfang zu vertuschen, aber die Kosten (so koennte ich mir vorstellen) werden sicherlich mit der Zeit steigen, denn die Distanz zu den Laendern ist um etliches weiter. Die Oel-/Gasproduzenten verschenken nix, egal wo sie herkommen.

Aber mir kann es im Grunde egal sein, ich heize mit Holz von der eigenen Chacra, fahre nur einmal in der Woche zum Einkaufen..........also watt solls, es betrifft mich quasi nicht.

LG
Tschicki

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Donald
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 28.03.14, 13:19  Betreff: Re: Chaos in Kiew - Wer die Tataren versteht, versteht die Krim!!!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Tschicki
    Frag nach wer das ganze angezettelt hat und ob die gesamte Bevoelkerung der Ukraine damit einverstanden ist oder war.
Der Eine schickt Leute zur Demo auf die Straße (soweit eine russische Unterstellung!!!) und der Andere prügelt sie brutal nieder (erwiesene Tatsache!!!)! Wer ist jetzt der Böse???

Je nach Sichtweise immer der Andere!!! Sich auf diese gegenseitigen Schuldzuweisungen einzulassen bringt so lange nichts, wie die betroffenen Seiten mit ihren Veto-Rechten im Sicherheitsrat vertreten und vor gerichtlicher Strafverfolgung geschützt sind!!!

Nur weil es Dir zu gut geht um nicht für Deine Existenz und Deine Rechte auf die Straße gehen zu müssen solltest Du nicht hinter jeder Demonstration einen angezettelten Staatsstreich vermuten, selbst wenn das "russische unabhängige Medien" so verbreiten!

Konzentrier Dich auf die Kernfrage, die hinter allem steht!!! Warum müssen die Amis eine Mauer nach Mexiko errichten, warum riskieren jährlich Tausende ihr Leben, um übers Mittelmeer nach Europa zu kommen und warum will keine Sau nach Russland??? Bzw. warum müssen die Russen Waffen und militärische Drohszenarien aufbauen, um Leute in ihrem Einflussbereich zu halten??? Warum kann man ein Referendum nicht ohne patroulierende Truppen in einem Gebiet durchführen, in dem die eigenen Leute angeblich eh in der Mehrzahl sind???

Das sind die Fragen auf die man sich konzentrieren muss und nicht irgendwelche juristischen Winkelzüge, von denen wir erstens eh nichts verstehen und die zweitens auf Grund von unterschiedlichen Machtszenarien ohnehin nicht durch ein unabhängiges Gericht vollzogen werden!!! Das und alles andere ist nichts weiter als Ablenkungsmanöver und vollkommen uninteressant!!!

Übrigens haben sich Polen, Ungarn, Tschechien und Kroatien zu wirklich lebenswerten Regionen entwickelt, seitdem die Russen sie nicht mehr kontrollieren. Da laufen nicht mal mehr die Leute weg!!!



nach oben
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48190
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 30.03.14, 21:52  Betreff: Re: Chaos in Kiew - Wer die Tataren versteht, versteht die Krim!!!  drucken  weiterempfehlen

UNO/Russland: ARD will lieber nicht rechnen

51,81% der UN-Mitgliedstaaten haben sich gegen Russland aufstellen lassen.

Stimmung und Abstimmung
Die ARD behauptet: „UN-Vollversammlung stimmt gegen Russland“. Wie gewohnt erzählt der Staatsrundfunk ARD vorsätzlich auch das Dümmste, wenn es nur der Hetze gegen Russland dient.


http://hinter-der-fichte.blogspot.com/2014/03/unorussland-ard-will-lieber-nicht.html

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35 ...
Seite 30 von 59
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj