UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Chaos in Kiew

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38 ...
Autor Beitrag
Donald
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 05.04.14, 17:05  Betreff: Re: Chaos in Kiew - Wer die Tataren versteht, versteht die Krim!!!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Tschicki
    kann aber auch durchaus sein, dass ich zuviel russische und Du zuviel westliche "Propaganda" lesen.
Von den "Westlichen Medien" wissen wir mittlerweile ziemlich genau welche Interessen sie vertreten und wer hinter ihnen steht - so war es Dir ja auch leicht möglich den Spiegel links und Bild und Welt rechts einzusortieren. Diese Tranzparenz sehe ich bei den russischen, wie auch vielen neuen Medien (VTs bis hin zu DWN, etc.) nicht. Ich kann nicht einschätzen was die vertreten und wer wirklich hinter ihnen steckt mit welchen Absichten.

Es geht nicht um "Wahr" und "Unwahr", denn wir wissen doch alle, dass in einem ernsthaften Konflikt das erste Opfer die Wahrheit ist!!! Da lügt jede Seite dass sich die Balken biegen!!! Und genau an der Stelle wird es dann wichtig die "Informationsquellen" einschätzen zu können.

Gerade Wirtschaftsmedien können einen enormen Einfluss auf Wirtschaftsentscheidungen haben. Warum sollten sich hinter DWN beispielsweise nicht interessierte Fonds, Banken oder Großinvestoren verbergen, die über "ihre" Medien Investitionen steuern??? Gerade dann wenn man Wirtschaftsentscheidungen beeinflussen kann, dann kann man richtig gut Kohle machen.

Z.B. wenn einem Euro der Niedergang prophezeit wird dann kann man ihn billiger einkaufen von verunsicherten Verkäufern. Seit langem wettert die DWN gegen den Euro und was passiert??? Er steigt weiter gegen den Dollar - genau so wie ich das schon lange sage!!! Die gleiche Nummer mit dem Gold. Jahrelang wurde der Goldpreis hoch getrieben mit Krisennachrichten. Dann der Absturz und die Medien waren ruhig. Jetzt geht es wieder von vorn los. Wer in Zeiten solcher Bewegungen die Medien kontrolliert kann unheimlich abräumen!!!

Um nicht selbst mißverstanden zu werden: Es ist mir egal was gelesen wird - je mehr desto besser!!! Mir kommt es darauf an "ALLE" Quellen kritisch zu betrachten und nicht die einen zu kritisieren und den anderen alles blind abzunehmen!!!

Übrigens mal eine kurze Anregung: Beim Anklicken bestimmter Seiten sollte man über einen sehr guten Virenscanner verfügen!!! Ob man da gerade in heutigen Zeit zu Kasperski raten würde??? Nur mal so nebenbei bemerkt!!! Unabhängig davon liefert man der angeklickten Seite auch immer eine Vielzahl von persönlichen Informationen. Das sollte jedem immer klar sein. Deshalb also nicht wundern, wenn da gelegentlich Werbung oder Hinweise zu bestimmten "Quellen" auftauchen!!!
    Zitat: Tschicki
    Die NATO muss sich mal wieder profilieren und zeigen, dass sie nicht ueberfluessig ist und Putin gewinnt Ansehen im eigenen Land.
An der Stelle sehe ich aber einen Widerspruch! Wenn die NATO schon so weit auf das Interessengebiet der Russen vorgedrungen sein sollte, dass es wichtig wurde mit der Annexion der Krim ein Zeichen zu setzen - Warum müssen die sich bei "so viel Erfolg" noch profilieren???

Weltpolitisch sehe ich die besondere Brisanz der Krim-Krise nicht in irgendwelchen Profilierungsnöten von NATO oder Putin, sondern darin, dass mühselig politisch installierte Mechanismen schrittweise außer Funktion gesetzt werden. Deshalb polemisiere ich auch über eine Annexion von Uruguay durch Argentinien und andere tun das bezüglich dem Elsass, etc. Aber wer will das schon???

Ich schiebe die "Schuld" dabei keineswegs nur Putin oder Russland zu. Diesen Konflikt haben alle Seiten zu verantworten, weil sie "Warnsignale" übesehen und ignoriert haben. Genau wie Frankreich und Großbritainien hat Russland damit zu kämpfen keine "Grande Nation" oder Weltmacht mehr zu sein. Das frustriert!!! Während aber die einen sich in einem relativ starken Bündnis aufgehoben fühlen dürfen steht Russland zunehmend isoliert da.

Hinzu kommt, dass jede von Russland ausgestreckte Hand zurück gewiesen wurde. Ebenso wie die vorgeschlagene nähere Anbindung Russlands an die EU wurden auch die Olympischen Winterspiele, die ja auch eine Einladung an die Welt sind, abgewiesen. Das ist in der Tat nicht das was man unter einer exzellenten Diplomatie verstehen darf.

Ich frage mich nur, wie man ohne Gesichtsverlust aus der Nummer wieder heraus kommen kann!!!


[editiert: 05.04.14, 17:09 von Donald]
nach oben
Donald
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 09.04.14, 16:45  Betreff: Re: Chaos in Kiew - Wer die Tataren versteht, versteht die Krim!!!  drucken  weiterempfehlen

Na hoffentlich gerät dem Zauberlehrling Putin die Sache nicht außer Kontrolle. Die Lage im Osten der Ukraine ist ja schließlich in mehrfacher Hinsicht unübersichtlich. Man weiß ja nicht mal wer hinter den Besetzungen in Donezk, etc. steckt. Sind es wirklich die Oligarchen, die da ihre eigene Politik machen wollen??? Wollen die wirklich in Putins Reich oder etwas ganz anderes erreichen - z.B. noch mehr Macht in der neuen Ukraine??? Deshalb ist es auch fraglich, ob das überhaupt "Putin-freundliche" Aktionen sind!!!

Was wenn Putin die machen lässt??? Holt er die auch ins Reich und was macht er dann mit solchen Oligarchen??? Alte Freunde aus seinem Judo-Club sind es ja nicht und im Augenblick wirken sie auch nicht so, als wollten sie sich überhaupt irgendwem unterordnen!!!

Wird Putin dann auch später Referenden in den anderen Kaukasusstaaten zulassen, die schon lange von Russland fort wollen??? Die werden sich die Sache mit Sicherheit sehr genau ansehen und Putin ganz genau beobachten und ihm seine eigenen Worte zur rechten Zeit vor die Füße werden.

Langfristig hat der "Westen" mit der Angelegenheit weniger Probleme als Russland und insbesondere Putin. Wenn Putin sich vor einem Krieg fürchen sollte dann da wo sie schon seit Jahren Probleme haben, denn die können unter den neuen Bedingungen nur noch größer werden!!!

Es läge eigentlich im Interesse Russlands die Sache zu beenden - aber wie kommt man ohne Gesichtsverlust aus der Nummer wieder raus???

nach oben
Donald
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 10.04.14, 03:07  Betreff: Re: Chaos in Kiew - Wer die Tataren versteht, versteht die Krim!!!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    "Despite the fact that the Ukraine has been all over the news for the past few weeks, a survey found that 64 percent of U.S. students still couldn't find Ukraine on a map. Said Vladimir Putin, 'Soon nobody will.'" –Seth Meyers
http://politicalhumor.about.com/od/Vladimir-Putin/a/Vladimir-Putin-Jokes.htm

Leider kommt der Witz nur aus einer Richtung. Aber knackis sind einige schon!!!
    Zitat:
    "This week the Russian government gave all 44 of its Olympic medalists a new Mercedes. When asked what happened to the athletes who didn't medal, Putin said, 'Do not open trunk.'" –Jimmy Fallon
Aber mein Eindruck ist, dass es über Obama mehr gibt - ist halt näher dran am Geschäft und den kennen die Amis wenigstens!!! http://www.jokes4us.com/celebrityjokes/barackobamajokes.html

nach oben
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48190
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 11.04.14, 01:20  Betreff: Re: Chaos in Kiew  drucken  weiterempfehlen

Naht das Ende der Vereinigten Staaten von Amerika oder das Ende der Welt?
Einen von den beiden wird´s erwischen

Paul Craig Roberts



Es zeichnet sich ab, dass 2014 für die Vereinigten Staaten von Amerika ein Jahr der Abrechnung sein wird.

Von zwei Seiten baut sich Druck gegen den US-Dollar auf. Einerseits nimmt das Vermögen der Federal Reserve ab, den Goldpreis zu manipulieren, da die Goldbestände des Westens schrumpfen und das Wissen um die illegalen Kursmanipulationen der Fed sich immer mehr auf dem Markt herumspricht. Die Beweise dafür, dass gewaltige Mengen von Leerverkäufen auf dem Gold-Terminmarkt in Zeiten getätigt wurden, in denen der Handel spärlicher verlief, sind unmissverständlich. Es ist offensichtlich geworden, dass der Goldpreis auf den Terminmärkten manipuliert wird, um den Wert des Dollars gegen die Auswirkungen des QE (Quantitative Easing – Drucken ungeheurer Mengen von Banknoten durch die Fed) zu schützen.

http://antikrieg.com/aktuell/2014_04_10_nahtdas.htm

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Donald
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 12.04.14, 17:42  Betreff: Re: Chaos in Kiew  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Tschicki
    Naht das Ende der Vereinigten Staaten von Amerika oder das Ende der Welt?
Die USA arbeiten selbst an ihrem Untergang - und zwar sehr intensiv. Nicht nur, dass sie mal wieder eine ganze Region gegen sich aufgebracht haben (früher Süd- und Mittelamerika, jetzt fast die gesamte islamische Region), sie verstoßen auch gegen internationale Verträge. So z.B. jetzt durch das Einreiseverbot für einen iranischen UN-Botschafter.

Nun mag es sein oder auch nicht, dass dieser an der Erstürmung der US-amerikanischen Botschaft im Iran beteiligt war. Mit den US-amerikanischen "Beweisen" ist das ja auch so eine Sache seit dem Irak. Würde man gleiches Recht für verschiedene US-Diplomaten auch in Europa anwenden, dann könnten ganz Viele von denen zu Hause bleiben. Alleine im Rahmen der NSA-Ausspähung werden sich fast alle schuldig gegen deutsches oder europäisches Recht gemacht haben und müssten sofort bei ihrer Einreise abgeführt werden.

Dass Putin aufgezeigt hat, dass er auch keine Probleme damit hat gegen internationale Verträge zu verstoßen nehme ich ihm nicht übel und insofern er es schaffen sollte die "Welt" wieder in die richtigen Bahnen zurück zu lenken, könnte er sogar als ein ganz Großer in die Geschichte eingehen.

In meinen Augen hat sich die UN in der aktuellen Form eh erledigt. Die von ihr geschaffenen Gesetze und Richtlinien werden selbst und insbesondere zur Erzielung eigener Zwecke von den höchsten Mitgliedern des "Sicherheitsrates" gebrochen. Diese setzen sich auch nur aus den "Siegermächten des zweiten Weltkriegs" zusammen und verfestigen damit lediglich das Recht der Stärkeren, statt dafür zu sorgen, dass ein weltweites Rechtssystem eingeführt wird, welches auch gegen sie selbst angewendet werden kann. So kann man beispielsweise keinen Bewohner aus einem Land der Mitglieder aus dem "Sicherheitsrat", egal wie schwere Verbrechen von ihm gegangen wurden, vor den internationalen Gerichtshof in Den Haag zerren. Da kommen nur die hin, die sich von diesen Ländern in einen Konflik haben ziehen lassen. An der Stelle sind Nationalisten und Separatisten immer sehr beliebte Marionetten.

Zunehmend werden sich aber auch andere Staaten fragen: "Was soll der Quatsch?" Genau wie Putin werden sie sagen: "Was die ungestraft dürfen, das muss man uns auch zugestehen!"

Und an der Stelle beginnt das Dilemma, von dem wir alle eines Tages betroffen sein könnten!!!

Das ist es was mich an der Krim-Krise stört!!!


[editiert: 12.04.14, 17:42 von Donald]
nach oben
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48190
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 12.04.14, 18:16  Betreff: Re: Chaos in Kiew - Wer die Tataren versteht, versteht die Krim!!!  drucken  weiterempfehlen

Wir koennen nur alle auf einen friedlichen Ausgang dieses Krieges (ein Wirtschaftskrieg ist es ja laengst) hoffen.

Die Friedensbewegungen in Deutschland sind wieder im Gange. Leider sind es noch nicht genug Menschen die aufgewacht sind, aber es werden mehr.
Zu viele sind noch eingelullt und ahnen nicht, was auf sie zukommen kann.

Moege der Friede siegen, die Macht einzelner gebrochen und dieser blaue Planet wieder ein grosses Stueck lebenswerter werden. Ja, ich habe es schon einmal geschrieben und tue es wieder: Ich bete jeden Abend dafuer! Wir sollten es alle tun, religionsunabhaengig.

LG
Tschicki

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Donald
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 12.04.14, 20:15  Betreff: Re: Chaos in Kiew - Wer die Tataren versteht, versteht die Krim!!!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Tschicki
    Ich bete jeden Abend dafuer! Wir sollten es alle tun, religionsunabhaengig.
Jeder tut was für ihn möglich ist.

Was die Religionen angeht habe ich allerdings den Eindruck, dass durch sie bisher mehr Krieg als Frieden entstanden ist!!!

nach oben
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48190
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 12.04.14, 22:11  Betreff: Re: Chaos in Kiew - Wer die Tataren versteht, versteht die Krim!!!  drucken  weiterempfehlen

Beten geht auch ohne Kirche, oder?

LG
Tschicki

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Donald
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 12.04.14, 23:21  Betreff: Re: Chaos in Kiew - Wer die Tataren versteht, versteht die Krim!!!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Tschicki
    Beten geht auch ohne Kirche, oder?
Geht sogar ohne Tempel, ohne Moschee, ohne Synagoge, ohne Kultstätte, ohne heiligen Berg und ohne heiligen See oder sonstige Versammlungsplätze.

Nur das Geld der Gläubigen einsammeln geht da dann einfacher!!!


[editiert: 12.04.14, 23:21 von Donald]
nach oben
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48190
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 13.04.14, 22:22  Betreff: Re: Chaos in Kiew - Wer die Tataren versteht, versteht die Krim!!!  drucken  weiterempfehlen

Auf einmal - Kiew macht Rückzieher

Ausgerechnet ein Mann, von dem man es am wenigsten erwartet hätte, ist zur Besinnung gekommen - der 'Coup-Premier' Arsenij Jazenjuk. Wenn er das neue Gesetz für die Föderalisierung, das Putin seit einem Monat vorgeschlagen hat, tatsächlich durchzieht, können die US-Schoßhündchen in Europa ihre Gekläffe zur Krim zu den Akten legen.

http://einarschlereth.blogspot.se/2014/04/auf-einmal-kiew-macht-ruckzieher.html

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38 ...
Seite 33 von 59
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj