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Vitas
New PostErstellt: 18.11.08, 17:54     Betreff: 4 Bit Addierer --> finde den Fehler nicht Antwort mit Zitat  

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Hallo,

ich möchte einen 4 Bit Addierer erstellen, der zwei Vektoren a und b addiert und das Ergebnis auf zwei 7 Segment-Anzeigen ausgibt. Das erste Segment soll den überlauf Ausgeben und das zweite Segment das Ergebnis der Addition. Im folgenden Code habe ich einen oder mehrere Fehler:

library ieee;
use ieee.std_logic_1164.all;
use ieee.std_logic_unsigned.all;
use work.led_anzeig_pack.all;

entity add_4 is port(
a,b: in std_logic_vector(3 downto 0); --Eingang A und B

seg71: out std_logic_vector(7 downto 0);
seg72: out std_logic_vector(7 downto 0));

--attribute pin_assign: string;
--attribute pin_assign of a: signal is "47 46 45 44";
--attribute pin_assign of a: signal is "48 49 50 51";
--attribute pin_assign of seg71: signal is "24 23 22 20 19 25 27 31";
--attribute pin_assign of seg72: signal is "36 35 34 33 32 38 39 40";
end add_4;

architecture add_operand of add_4 is
signal punkt: std_logic;
variable y: std_logic_vector(7 downto 0);

begin
punkt <= '0';
y <= ("0000" & a)+("0000" & b);
seg1: dual4_7Segment port map(y(7 downto 4),punkt,seg71);
seg2: dual4_7Segment port map(y(3 downto 0),punkt,seg72);

end add_operand;

Das Package mit led_anzeig_pack habe ich weg gelassen da dort keine Fehler vorkommen. Fals etwas unklar ist fragt bitte.

Gruß Vitas
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