oben
vfb
monsterblog
vbl
vt
dvl.tv
  VfB 91 Suhl
...die "virtuelle" Wolfsgrube...

hier könnte ihr Beitrag stehen

Interview mit Grit

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Testspiel vs. Wiesbaden vom Freitag 7.10.

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Jürgen
Alpha-Wolf

New PostErstellt: 09.10.05, 13:21  Betreff: Testspiel vs. Wiesbaden vom Freitag 7.10.  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Gibt es denn von niemandem Kommentare zum Testspiel?
Ich würde gerne 'mal was dazu lesen...

[editiert: 27.09.06, 12:28 von Bux]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Stefan77
...heult schon den Mond an

New PostErstellt: 09.10.05, 14:24  Betreff: Re: Testspiel vs. Wiesbaden vom Freitag 7.10.  drucken  weiterempfehlen

Schade, dass man offiziel von den Testspielen gegen Wien oder auch gegen Wiesbaden weder auf der Homepage noch in der Zeitung (jedenfalls nicht unter freies-wort.de) was erfährt.

Andere Vereine sind da doch um einiges professioneller. Münster oder Hamburg haben ihre neue Mannschaften in den letzten Tagen bei offiziellen Testspielen vorgestellt. Und ich glaube der VfB braucht sich nicht zu verstecken. Das Interesse von den Fans wäre schon vorhanden und mit einer offiziellen Ankündigung in der Zeitung wären bestimmt auch einige gekommen, um die neue Mannschaft kennzulernen.

Jürgen
Alpha-Wolf

New PostErstellt: 09.10.05, 16:26  Betreff: Re: Testspiel vs. Wiesbaden vom Freitag 7.10.  drucken  weiterempfehlen

Also, im FW (Druckausgabe) war am Samstag ein Bericht. Aber ein paar Meinungen von denen, die sich im Forum aktiv betätigen, hätte ich auch gern noch gehört...

Jürgen
Alpha-Wolf

New PostErstellt: 09.10.05, 16:36  Betreff: Re: Testspiel vs. Wiesbaden vom Freitag 7.10.  drucken  weiterempfehlen

Ich habe den Link zum Online-Bericht :

http://www.freies-wort.de/nachrichten/archiv/resyart.phtm?id=863329

SatanClaus
Leitwolf

New PostErstellt: 09.10.05, 19:34  Betreff:  Re: Testspiel vs. Wiesbaden vom Freitag 7.10.  drucken  weiterempfehlen

...also die im Artikel beschiebene Nervosität in der Mannschaft konnte man bei der Annahme und Feldabwehr ein ums andere Mal auch als Nicht-Experte erkennen - da lag noch einiges im Argen. Die Einschätzungen zu Mila (wieder ganz die Alte !) und Sherri Williams (so gut stand der VfB selten im Block - die Angriffe durch die Mitte waren auch eine Augenweide !) sind auch richtig... Für ein "Testspiel" waren auch recht "viele" Leute da...aber natürlich kein Vergleich zur Saison. Und alle die es immer schon hofften: Wir haben offensichtlich einen neuen Hallensprecher...

Das war es erstmal von mir...

SC

Zitat der Woche: (Patrick Roy) "I play a position where you make mistakes. The only people who don't make them at a hockey game are the ones watching."

SC
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Stefan77

New PostErstellt: 09.10.05, 20:01  Betreff: Re: Testspiel vs. Wiesbaden vom Freitag 7.10.  drucken  weiterempfehlen

Und wie ist der neue Hallensprecher so im Vergleich zum alten?

Jürgen
Alpha-Wolf

New PostErstellt: 09.10.05, 20:08  Betreff: Re: Testspiel vs. Wiesbaden vom Freitag 7.10.  drucken  weiterempfehlen

Danke, ich konnte nur einen Teil des ersten und den zweiten Satz sehen.
Denke aus dieser (Teil)Sicht kann ich den Artikel auch bestätigen.
Aber offensichtlich will sich keiner mehr mit Testspielen beschäftigen und der Fokus ist auf nächsten Samstag gerichtet.
Es wird langsam auch Zeit, wieder den Kampf um die Punkte in Suhl zu erleben...!!!

SatanClaus
Leitwolf

New PostErstellt: 09.10.05, 20:12  Betreff:  Re: Testspiel vs. Wiesbaden vom Freitag 7.10.  drucken  weiterempfehlen

Erstmal Glückwunsch an "Millenium"-Jürgen - für den 1000. Beitrag in unserem Forum !! Ein Grund mehr, es nicht abzuschalten !

...zum Hallensprecher: Naja, also fürs Erste klang es ziemlich souverän, aber nicht besonders prickelnd - lag bestimmt auch an der Testspielatmosphäre. Naja, bei den Namen fehlt ihm noch die Übung (besonders bei unserer Nr.10)...mehr Aussagen kann man sicher erst am Samstag treffen....

SC

Zitat der Woche: (Patrick Roy) "I play a position where you make mistakes. The only people who don't make them at a hockey game are the ones watching."

SC
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Tommy
...wohnt fast in der Wolfsgrube

New PostErstellt: 09.10.05, 20:24  Betreff: Re: Testspiel vs. Wiesbaden vom Freitag 7.10.  drucken  weiterempfehlen

Ja was kann man da sagen... es war auf jedenfall zu sehen, das sich einiges getan hat zwischen den Trainingsspielen gegen Wiesbaden/Braunschweig und dem Vorbereitungsspiel am Freitag.

Bei den Trainingsspielen damals war noch sehr deutlich zu sehen das es Kommunikationsproblem in der Mannschaft gab. Die Stammspielerinnen und die "Newbee's" spielten halt noch nicht so lange zusammen. Das hatte sich am Freitag schon deutlich verbessert.

Auch die technisch nicht so gut ausgebildete Sherri Williams hat ihre Leistungen durch gezieltes Training wesentlich verbessern können. Was immer schon gut funktionierte war der Block und der "Hammer-Schmetter-Schlag". Was meiner Meinung nach verbessert wurde ist die Spontanität und Fähigkeit von Sherri in den Bereichen Annahme und Zuspiel.

Natürlich Mila... super Leistungen. Ganz besonders in der für mich bedeutensten Szene des Spiel's für sie, als sie einem weit außerhalb des Spielfeldes fliegenden Ball's (nach einer etwas mißglückten Annahme) hinterherjagte. Einem Ball, der für manch andere Spielerin vielleicht schon als "verloren" abgetan wurde. Sie hat ihn gerettet und er konnte wieder rüber gebracht werden. Diese Einsatzbereitschaft, die sie ja immer und immer wieder in verschiedensten Bereichen eines Spiels zeigt, ist ein Phänomen was einen eigenen Namen hat: "Mila"

Aber gab es noch einige nervöse Spielabschnitte und die üblichen Schusselfehler. Meiner Meinung nach war das Spiel viel zu eng. So wie der Ti-Break Satz gespielt wurde, so hätte auch der Rest des Spiels sein müssen. Oder so ungefähr zumindest. Mal sehen wie nächste Woche läuft. Wir haben ja noch einige Trainingstage in denen man noch was tun kann.

PB

NCAA Woman of the Year 2003 / Washington State
kleine #10

New PostErstellt: 10.10.05, 03:07  Betreff:  Re: Testspiel vs. Wiesbaden vom Freitag 7.10.  drucken  weiterempfehlen

Zitat: SatanClaus
    Naja, bei den Namen fehlt ihm noch die Übung (besonders bei unserer Nr.10)...
na dem werd ich eins Husten! Wehe er kreigt das nich ordentlich hin bis zum ersten Spiel!!! *g* *hibbelhibbel* Nur noch 6 TAge!!!! (In deutschland sogar nur noch 5! ) Hoffe shcnell von euch zu horeren, baba!!! Die kleene #10!!!

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Jaaaaaaaaaa - bewundert es ruhig mein schönes Banner!!! hehe! Schön, nich!?

Hanspeter Hemmerle
Vize-Präsident (a.D.)

New PostErstellt: 10.10.05, 08:46  Betreff: Re: Testspiel vs. Wiesbaden vom Freitag 7.10.  drucken  weiterempfehlen

Tja, das war nun die letzte Probe vor dem Start. Ich denke es war gut zu erkennen zu was unsere Damen fähig sind und ich hoffe , sicher genauso wie alle Fans, dass sie es auch möglichst schnell und konstant zeigen können. Hier spielt die Zeit für uns . Unsere "Neuen" fügen sich von Tag zu Tag besser ein und bekommen Anschluss. Das Mila wieder zaubert und sicher bald wieder endgültig alte Form hat, macht sich sehr positiv bemerkbar. Ich denke wir können uns alle auf den Bundesligastart freuen.
Hanspeter Hemmerle

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search