oben
vfb
monsterblog
vbl
vt
dvl.tv
  VfB 91 Suhl
...die "virtuelle" Wolfsgrube...

hier könnte ihr Beitrag stehen

Interview mit Grit

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
VfB 91 Suhl - VC Muldental Grimma

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Tommy
...wohnt fast in der Wolfsgrube

New PostErstellt: 23.10.05, 17:40  Betreff: VfB 91 Suhl - VC Muldental Grimma  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Was für ein Spiel! Die ersten beiden Sätze waren die Mädels ja kaum wieder zu erkennen ... genau so muss ein Spiel vom VFB laufen... haben sich vielleicht einige gedacht und automatisch war auch der Gedanke da ...das können wir ja garnicht mehr verlieren...

Die Ergebnisse (25:13 und 25:12) haben nachdenklich gemacht was denn da der VC Muldental anders gemacht hat, als er am Freitag in heimischer Halle den USC Münster fast in die Knie gezwungen hatte. Aber gut... unsere Mädels waren heiss und nach 14 verlorenen Spielen war es allerhöchste Zeit mal wieder einen Sieg auf's Parkett zu legen. Im 2.Satz ganz stark gewesen waren Iryna und Sherri. Sherri hat technisch sehr viel gelernt und kann dies auch ganz prima umsetzen. Auch in schnellen und unübersichtlichen Spielphasen hat sie sehr besonnen und gut gehandelt. Auch Iryna im Block und beim Angriff sehr gute Leistungen gezeigt.

Dann kam der sehr bedenkliche 3.Satz. Charly wurde eingewechselt und zeigte auch eine deutliche Steigerung ihrer Leistungen im Vergleich zu dem Spiel gegen Hamburg zum Beispiel. Besonders der Angriff kam bei ihr sehr gut rüber. Doch leider summierten sich die Fehler mal wieder und der VfB fiel in eine seiner Schwächen zurück. Lies sich von ein paar Fehlern zu sehr beeindrucken und verlor zeitweilig die Konzentration, was natürlich Grimma ausnutzte.

Im 4. Satz empfand ich Bona und Jane als die überragenden Spielerinnen. Die Angriffe von beiden haben immer gesessen und zu Punkten geführt. Gut das sich die Mädels nochmal am Riemen reißen konnten um die Punkte endlich nach Hause zu holen. Der Sieg war bitter nötig und war auf jeden Fall eine Wohltat für die Psyche der Mannschaft.

Nächste Woche fahren wir nach Berlin. Da könnte es ähnlich laufen wie am heutigen Tag.

PB

NCAA Woman of the Year 2003 / Washington State

[editiert: 27.09.06, 12:27 von Bux]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
thomas
...heult schon den Mond an

New PostErstellt: 23.10.05, 18:19  Betreff: Re: VfB 91 Suhl - VC Muldental Grimma  drucken  weiterempfehlen

Hi erstmal herzlichen Glückwunsch zum Siege gegen VC Muldental Grimma

Najaes sllten ja nicht 13 verlorene Spiele in Folge werden....... (@ thommy nicht 14, es waren nur 12: die 10 playoff und jetzt Hamburg und Wiesbaden, denn das letzte Vorundenspiel letzte Saison gewannen wir 3:2 in Emlichheim)
Also lasst uns jetzt nicht von dieser alten blöden serie reden, sonder nach vorne schauen und eine neue auftellen, und zwar mit SIEGEN!!!!!

Viel Erfolg in Berlin......

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
NA.HH-Fan

New PostErstellt: 23.10.05, 18:48  Betreff: Re: VfB 91 Suhl - VC Muldental Grimma  drucken  weiterempfehlen

Glückwunsch zum Sieg!!
Wir haben es übrigens auch wieder geschafft! *freu* 3:2 gegen Wiesbaden gewonnen! War aber ziemlich knapp!
Haben ja nächste Woche spielfrei, könnte euch also die Daumen drücken!

CU
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Tommy

New PostErstellt: 23.10.05, 18:49  Betreff: Re: VfB 91 Suhl - VC Muldental Grimma  drucken  weiterempfehlen

Oh Gott was hab ich denn da geschrieben. Natürlich nicht 14 sondern nur 12 mal nicht gewonnen... Da hab ich jetzt doch glatt ein wenig falsch gelegen. Hab ich in unserem Archiv doch glatt falsch gezählt. Aber ich schwöre... ich war in der Schule! :-) Man möge mir den Fehler nachsehen.

Hoffentlich hat es noch keiner bemerkt und sich drüber aufgeregt :-)

PB

SatanClaus
Leitwolf

New PostErstellt: 23.10.05, 21:00  Betreff:  Re: VfB 91 Suhl - VC Muldental Grimma  drucken  weiterempfehlen

Also, heute bin ich zwar froh, aber nicht "zufrieden" nach Hause gegangen - aber der erste Schritt ist gemacht, und wenn man bendenkt, wie ausgeglichen die Liga zu sein scheint, und welche Rolle unsere beiden ersten Gegner bis jetzt spielen, bin ich sehr zuversichtlich für die nächsten Spiele. Die Euphorie nach den beiden ersten Sätzen ist bei mir recht schnell gedämpft gewesen, aber da die Mannschaft die Kurve gekriegt hat, überwiegt das Positive. Die Stimmung war....hmmm, ja, wie war sie denn ? Ich hab heute hinter unseren Gästen gesessen, und die haben mächtig Dampf gemacht, Respekt ! Deswegen war der Rest der Wolfsgrube nur schwer zu verstehen - aber leider waren auch nur "sehr wenig" Suhler da...

speziell @kleine#10:   Bilder vom Spiel Leider musste ich sie verkleinern und die Quali runterschrauben, weil mein Webspace fast am Ende ist. Drei kleine Videos hab ich auch, aber die gibts erstmal nicht im Netz.

@Tommy:  Nächstes Mal bitte nicht unbedingt noch einen neuen Thread aufmachen, wenn zum Thema schon welche da sind - wegen der Übersichtlichkeit. Danke.

SC

Zitat der Woche: (Patrick Roy) "I play a position where you make mistakes. The only people who don't make them at a hockey game are the ones watching."

SC
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Tommy

New PostErstellt: 24.10.05, 00:29  Betreff: Re: VfB 91 Suhl - VC Muldental Grimma  drucken  weiterempfehlen

Okay Satan... habe nicht weiter bedacht was du sagtest zum Thema "Übersichtlichkeit"! Du könntest vielleicht Recht haben. Nur ist bis jetzt eigentlich immer zu jedem Spiel ein eigener Thread eröffnet worden wenn du mal so zurück schaust. Denn ist es meiner Meinung nach das, was die Übersichtlichkeit erhält. In dem anderen Thread hätte man erst die Beiträge suchen müssen die zuletzt geschrieben wurden und die man noch nicht gelesen hatte um dann zu erkennen wann es um das heutige Spiel geht. Wie auch immer... man hätte suchen müssen. Das ist meiner Meinung nach weniger übersichtlich gewesen.

Aber ich will mich mit dir darüber nicht streiten. Um Gottes Willen! Wollte damit nur aufzeigen das jeder halt verschieden Aufassungen hat und erklären warum ich einen neuen Thread eröffnet habe! Das nächste mal sind wir uns dann wieder einig! :-)

Und noch was anderes. Was war denn heute wieder los mit Münster? Haben in Vilsbiburg verloren und das Recht eindeutig mit 3:0 (25:14, 25:17, 25:15)
Gibt es da auch Probleme in der Mannschaft? Am Freitag schon so ein allgemeines ...oh, sieh mal an... gemischt mit gehöriger Verwirrtheit und dem suchen nach Gründen dafür. Und heute das gleiche wieder nur noch eindeutiger. Mal sehen ob sie ihre alte Form wieder gefunden haben wenn der VfB auf der anderen Spielfeldhälfte steht?! Ich weiß nicht wieviele hier was dagegen hätten, wenn dem nicht so wäre...

PB

kleine #10

New PostErstellt: 24.10.05, 02:27  Betreff:  Re: VfB 91 Suhl - VC Muldental Grimma  drucken  weiterempfehlen

@SC Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke!

hab mich riesig ueber die fotos gefreut! Whuhu - endlich ein Sieg! Amerika feiert! *hihi* Wuerde micha uch ueber die kleinen vids freuen. Nochmal vielen vielen Dank und liebe gruesse auch an alle anderen, die kleene #10!!!

Korso

New PostErstellt: 24.10.05, 13:10  Betreff: Re: VfB 91 Suhl - VC Muldental Grimma  drucken  weiterempfehlen

und wieder mal a weng soße von mir dazu....
die steigerung gegenüber den letzten spielen war nicht zu übersehen und i freue mich das die schwarze serie gerissen ist....
sah aber auch ätliche begativ punkte, meisten aber nicht bei den mädels sondern eher bei den Han im korb :-) irgendwie bin i der meinung das er maßgeblichen anteil an den verlorenen satz hatte...die mädels die spielten hatten einen lauf und ich persönlich finde das es unnötig war so ein wechselspiel zu veranstallten. man hätte warten können wie sich der dritte satz entwickelt, vor allen auch deswegen weil die ersten 2 so leicht und einfach gelaufen sind und es allgemein bekannt ist wie schwer dann ein dritter satz zu spielen ist....aber egal, gewonnen ist gewonnen und i hoffe das der satz dann nicht noch irgendwo rumgeistern wird :-)
aber solange der deutsche meister auch so patzt...:-)

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Tommy

New PostErstellt: 24.10.05, 23:19  Betreff: Re: VfB 91 Suhl - VC Muldental Grimma  drucken  weiterempfehlen

Ich lese hier immer wieder Kritik an Han Abbing?! Aber ich akzeptiere die Meinungen anderer. Auch wenn ich sie vielleicht nicht immer teile. Aber ich halte mich diesmal aus der Diskussion raus ... :-)

PB

kleine #10

New PostErstellt: 25.10.05, 01:51  Betreff:  Re: VfB 91 Suhl - VC Muldental Grimma  drucken  weiterempfehlen

Ich mich nicht! Ich find es ziemlich bloed die Arbeit von Han zu kritisieren. Keine Ahnung, aber ich denke man sollte nur kritisieren, wenn man sich eine eindeutige MEinung/Bild verschafft hat. Und kann man das in drei Spielen? Oder etwa nur in zwein? Ich bin der festen Ueberzeugung das Han weiss was er tut. Er kennt seine Mannschaft und ist proffesioinell genug um zu entscheiden wann er wen einwechslet. Wir wissen alle nicht, was er vorher mit der MAnnschaft abgesprochen hat. Es ist auch sicher nicht der leichteste Job, den er da ausfuehrt. Und Han hat einige Dinge auch in Zeitungsartlikeln erklaert. Sollte ein richtiger fan nicht auch ein fan des trainers sein? Gehoert er nciht irgendwie auch zum team? Ich glaube man kann hinterfragen, aber nciht in diese Ton kritisieren, wie ich ihn jetzt schon so oft im Forum und auch im GB gehoert habe. Mh...kann sein, dass diese Meinung falsch ist, aber es ist einfach meine Ansicht. ich akteptiere andere gerne, wollte nur meinen Senf auch dazu geben. dann wuensch ich allen eine gute Zeit, die kleine #10!!!

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search