oben
vfb
monsterblog
vbl
vt
dvl.tv
  VfB 91 Suhl
...die "virtuelle" Wolfsgrube...

hier könnte ihr Beitrag stehen

Interview mit Grit

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Vorbereitungs- und Testspiele für die neue Saison

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Stefan77
...heult schon den Mond an

New PostErstellt: 28.08.05, 18:34  Betreff: Vorbereitungs- und Testspiele für die neue Saison  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

da man wahrscheinlich vergeblich wartet, dass auf der Homepage zur Zeit News über Neuzugänge oder Testspiele bekanntgegeben werden, mach ich mal diesen Thread hier auf.

Bekanntlich werden vom 2. bis 4. September zusammen mit Braunschweig und Wiesbaden einige Testspiele absolviert.

Falls also irgendjemand genauere Infos über Spielplan und Spielzeiten hat, bitte hier posten

[editiert: 27.09.06, 12:28 von Bux]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tommy
...wohnt fast in der Wolfsgrube

New PostErstellt: 28.08.05, 21:41  Betreff: Re: Vorbereitungs- und Testspiele für die neue Saison  drucken  weiterempfehlen

Stefan77 klingt da ein wenig agressiv oder? :-)

Hanspeter Hemmerle hat in einem seiner Beiträge hier im Forum bereits ein paar Worte zu den Testspielen geschrieben. Es wird entweder in der Presse oder hier im Forum bekannt gegeben. Und sollte nichts über diese Spiele bekannt gegeben werden muss man davon ausgehen, dass man da ganz einfach niemanden dabei haben möchte.

Es ist vielleicht für die neue Teamzusammensetzung erst einmal wichtig in einem Spiel zu testen was man so drauf hat. Deswegen wohl auch der Name "Testspiel". Vielleicht steht das erst mal im Vordergrund bevor man die Mannschaft wieder dem Publikum "aussetzt". Jeder der schonmal Mannschaftssport betrieben hat weiß das ein Spiel ohne Publikum ein ganz anderes ist als mit Publikum. Aber auch Leute die Mannschaftssport selber nicht erlebt haben können sich das vorstellen.

Man darf als Fan auch nicht böse sein wenn man uns bei den beiden Spielen vielleicht nicht dabei haben möchte.

Vielleicht kommt ja noch was positives aber wenn nicht ist der Saisonbeginn halt am 15.Oktober...

PB

NCAA Woman of the Year 2003 / Washington State
Stefan77

New PostErstellt: 28.08.05, 23:16  Betreff: Re: Vorbereitungs- und Testspiele für die neue Saison  drucken  weiterempfehlen

Hab mich auch schon gefragt, ob überhaupt Zuschauer bei den Testspielen erwünscht sind. Hab halt gedacht, es weiß schon jemand mehr oder wie das vor der letzten Saison war.

Außderdem ist es schade, dass ich solche oder andere News erst auf freies-wort.de suchen muß, weil die Homepage zur Zeit nicht aktualisiert wird. Auf der Seite vom SSC stehen fast wöchentlich Neuigkeiten über den Verein.

Korso

New PostErstellt: 29.08.05, 12:49  Betreff: Re: Vorbereitungs- und Testspiele für die neue Saison  drucken  weiterempfehlen

testspiele beim volleyball sind etwas anderes als beim fußball und es könnte sein das einen normalen suhler fan der nicht unbeding viel ahnung von volleyball hat nicht viel freude und spaß am spiel bereitet wird...ich will aber keinen hier unterstellen das er keine ahnung hat....nur denke ich das bei testspielen nicht unbeding zuschauer nötig sind und deshalb sehe ich als normal das der verein darüber nicht informiert...
wer bock auf guten volleyball hat sollte vielleicht am komenden we in hildburghausen vorbei schauen wo das größte thüringer hallenturnier statfindet und dort auch eine der vielen suhler manschafte auftritt die gern eure unterstützung genießen würden....
mehr infos auch unter www.volleyball-hildburghausen.de

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
SatanClaus
Leitwolf

New PostErstellt: 29.08.05, 13:23  Betreff:  Re: Vorbereitungs- und Testspiele für die neue Saison  drucken  weiterempfehlen

...also ich fand das öffentliche Vorbereitungsspiel in der letzten Saison sehr gut. Ich glaube es gibt schon etliche Fans, die die Leistungen da ein wenig einschätzen können, und die sich gerne die Spiele anschauen wollen.

Zur Informationspolitik des Vereins, auch wenn's hier ein wenig o.T. ist: Ich finde, man sollte da schon fair bleiben - auch wenn die Seite mittlerweile schon ein wenig angestaubt ist - aber man kann nur Neuigkeiten mitteilen, wenn es welche gibt. Die Vorbereitungsspiele wurden doch hier und in der Zeitung angekündigt - und werden ja bestimmt auch noch mal genauer terminiert...

SC

...don't need a helmet, got a hard, hard head - don't need a raincoat, I'm already wet...

SC
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
wolfgangwehner
Präsident

New PostErstellt: 29.08.05, 15:13  Betreff: Re: Vorbereitungs- und Testspiele für die neue Saison  drucken  weiterempfehlen

richtig ist, dass die Entscheidung ob Zuschauer zum Training dürfen ( die Spiele sind keine Vorbereitungsspiele wie es in anderen Sportarten üblich ist sondern eher Trainings) erst am Wochenende gefallen ist - wir lassen Zuschauer zum symbolischen Preis von einem Euro in die Halle - Gastronomie wird es nicht geben
Termine
Freitag 02.09.05 16.30 Uhr : Suhl - Wiesbaden
19.00 Uhr : Suhl - Braunschweig
20.30 Uhr : Wiesbaden - Braunschweig
Samstag 03.09.05
15.30 Uhe : Suhl _ Wiesbaden
17.00 Uhr Wiesbaden - Braunschweig
18.30 Uhr : Suhl - Braunschweig

Adlerauge

Administrator

New PostErstellt: 02.09.05, 18:00  Betreff: Re: Vorbereitungs- und Testspiele für die neue Saison  drucken  weiterempfehlen

Hi @ all

wäre echt cool wenn jemand der die spiele gesehen hat mal ein kurzes feedback geben könnte. kann leider nicht live vor ort sein da ich jetzt in berlin verkehre. vielen dank
kleine #10

New PostErstellt: 02.09.05, 18:50  Betreff: Re: Vorbereitungs- und Testspiele für die neue Saison  drucken  weiterempfehlen

ja, same for me please!!! Kann leider auch nicht da sein! hihi.

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Jaaaaaaaaaa - bewundert es ruhig mein schönes Banner!!! hehe! Schön, nich!?

SatanClaus
Leitwolf

New PostErstellt: 02.09.05, 20:35  Betreff:  Re: Vorbereitungs- und Testspiele für die neue Saison  drucken  weiterempfehlen

...naja, ich war nur beim 2. Spiel (SHL vs. BS) - mal so eben nach den Simpsons noch kurz gemütlich zum Volleyball rübergeschlappt. Also naja, die Eingespieltheit fehlt vielleicht noch ein bisserl und deswegen ging der erste Satz auch knapp weg - aber im zweiten wurds schon besser - es waren auch alle "Neuen" im Einsatz. Auf jeden Fall hat der VfB jetzt mehr "Größe" im Spiel.
Am Ende wurde dann mit 1:1 gewonnen.

Morgen werd ich mir mal mehr Zeit nehmen - kommt dann vielleicht auch ein genauerer "Spielbericht" bei raus...

SC

Zitat der Woche: "When we've got the puck, they can't score." (Paul Coffey)

SC
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Tommy

New PostErstellt: 02.09.05, 22:17  Betreff: Re: Vorbereitungs- und Testspiele für die neue Saison  drucken  weiterempfehlen

meiner Meinung nach konnte man deutlich erkennen das die "alten Hasen" der Mannschaft, also die Spielerinnen der letzten Saison, gewohnt gut zusammen gespielt haben.

Das Zusammenspiel mit den neuen Spielerinnen ist noch etwas verbesserungswürdig. Soweit ich erfahren habe hat das eigentliche Balltraining erst gestern das erste mal so richtig begonnen. Vorher hatte man sich noch mehr auf Kraft konzentriert. Auch ein Punkt für die Defizite im Zusammenspiel, wie ich denke...

Mila hat wohl heute den meisten Einsatz im Spiel gezeigt. Alle anderen wirkten im Spiel ein wenig "schläfrig"... Aber das kann auch täuschen. Vielleicht hat das so manch anderer entsprechend anders gesehen.

Mal sehen wie der zweite Tag so läuft... Da dürften die anfänglichen Schwierigkeiten ja kein Grund mehr sein...

PB

NCAA Woman of the Year 2003 / Washington State
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search