Autor |
Beitrag |
TreuerVFBFan
...ganz neu im Wolfsrudel
|
Erstellt: 30.04.05, 16:51 Betreff: Kritik an den Fanblock (Wölfe)
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
[b][i]Also erstmal zu mir Ich bin schon länger Fan des VFB wie andere in dem tollen Wölfefanblock, deswegen ist es mir unbegreiflich wie man als Fanblock des VFB `s nicht in jeder Sekunde hinter seiner Mannschaft steht. Es kann z.B. nicht sein das der gegnerische Fanblock (z.B. Dresden mit nur 2 Trommeln und ca. 20 Mann) ,mehr Stimmung macht wie der eigene Fanblock (die Wölfe mit mehreren Trommeln und der größeren Anzahl von Fans) [u]IN EIGENER HALLE oder es totenstill ist wenn die Mannschaft mal einige Punkte zurückliegt. Gerade in diesen Momenten (was der "Hallensprecher" auch immerwieder betont) ist es wichtig die Mannschaft zu unterstützen. Und wenn dann andere die nicht dem Fanblock angehören, versuchen diesen anzufeuern und sich dann Sachen anhören müssen wie: ,, wenn ihr nichts macht warum sollen wir es dann tun"(ein Organisator des Fanblockes) frag ich mich was das für ein Fanblock ist. Und als letzte Anmerkung sollten die Trommler mal Fangerechtere Rhytmusse schlagen dies ist nämlich ein Grund warum viele Fans nicht mitklatschen können und dann auch nicht mehr wollen.
|
|
nach oben |
|
|
thomas
...heult schon den Mond an
|
Erstellt: 01.05.05, 11:20 Betreff: Re: Kritik an den Fanblock (Wölfe)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo! Wenn die du die Stimmung von den Wölfen mieß machst und sie dir nicht gefällt, warum kommt man nicht mal runter und sagt das direkt????????? Mit Verbesserungsvorschlägen u.s.w.!!! Was gefällt dir an den Rhytmen nicht???????? Bei "holen" dürfte es keinem zuviel abverlangt sein 3 mal dazwischen zu klatschen, oder??? Bei Aufschlag fällt das "Dauerklatschen" auch nciht schwer, oder??? Bei anderen Rhytmen ist es ehrlich gesagt schwer mitzuklatschen, aber man brauch auch mal ein Trommelfeuer!!! Und wenn man immerzu daselbe macht, kommt auch wieder jemand und meckert (so wie du!)über zu wenig Abwechslung!
Zum Thema Organisator!!!: Wenn wir vorne etwas rufen ist es meist schwer, dass die hinteren genau verstehen was wir rufen wollen! Und wenn sie es verstanden haben ist es meist schon zu spät (und der Aufschlag ausgeführt)! Dazu fehlt eben der Hallensprecher, der auch mal was vorgibt, sodass es alle nachmachen (und nicht immer nur auffordern, dass etwas gemacht werden soll!)! Auch die ständige Moderation im Sitzen lässt die Emotionslosigkeit auf die Zuschauer übertragen! Wie kann man zum Beispiel bei einem Stand von 2:2 (nach Sätzen) im Tiebreak noch ruhig im Sitzen ansagen??????? Man muss das Puplikum so führen mit seinen Gesten und Sprache, so dass der Funke überspringt und alle mitmachen!!!
Wir fandet ihr/du die Stimmung beim Schwerin-Spiel???
|
|
nach oben |
|
|
Michel
Light-Wolf
|
Erstellt: 01.05.05, 12:48 Betreff: Re: Kritik an den Fanblock (Wölfe)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Erstmal 100 % Zustimmung für Thomas!!!!
Zur Stimmung beim Schwerin-Spiel:
Ich fand die Stimmung gaaaanz gut, dafür das doch relativ wenig Leute da waren und die Leistung der Mannschaft doch relativ flach war!!!!
Unterstützung kam sogar noch im dritten und letzten Satz, obwohl das Spiel, meiner Meinung nach, schon entschieden war bei den abgewehrten drei Matchbällen!!!
Das einzige was mich etwas gestört hat das ewige fortgerenne von einigen Leuten während des Spieles!!!
|
|
nach oben |
|
|
TreuerVFBFan
|
Erstellt: 01.05.05, 12:59 Betreff: Re: Kritik an den Fanblock (Wölfe)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
So erstmal mach ich euch nicht mies sondern kritisiere das was vielen nicht gefällt. Und zweitens wie vorher schon geschrieben haben wir schon versucht mit euch zu reden aber es wird aggresiv und patzig geantwortet. Die Rhytmen sind nicht schlecht aber nicht mitmachbar wie du selber sagst. Das HOLEN kommt ja nicht von euch wenn man mehrere Punkte zurückliegt. Warum wird von euch nicht der Hallensprecher angesprochen dies besser zu machen. Zu der Stimmung gegen Schwerin: Die Stimmung war besser wie bei den Spiele vorher.
|
|
nach oben |
|
|
SatanClaus
Leitwolf
|
Erstellt: 01.05.05, 15:20 Betreff: Re: Kritik an den Fanblock (Wölfe)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
...vergiss mal bitte nicht, das die Wölfe auch "nur Fans wie Du und ich" sind, die manchmal die Enttäuschung über den Spielverlauf runterschlucken müssen. Sicherlich haben sie eine entscheidende Funktion für die Anfeuerung in "schwierigen" Phasen - und ich glaube als Fanclub stehen sie sicher auch zu dieser selbsgewählten Pflicht. Meiner Ansicht nach sind die Bemühungen von Seiten des Fanclubs immer da gewesen (ich sitze allerdings gleicht dahinter - Akkustik der Wolfsgrube wurde in einem anderen Thread ja schon mal angesprochen) - das Problem stellt vielmehr der "bequeme" Rest dar, von denen viele (besonders im Dauerkartenbereich) noch nicht mal zur Welle ihre müden Knochen bewegen können. Wenn dann auch noch ein "gegnerischer" Fanblock drüben auf der "Friedhofseite" (nicht nur wegen der Lage) Gegenanfeuerung macht, sind die Wölfe in diesem Teil der Halle einfach auch nicht zu hören, wenn die Anfeuerungen nicht "weitergetragen" werden...im Pokal gegen Dresden sass ich dort drüben, weil da die Dauerkarten nicht galten - da hat man die "Wölfe" nur noch ganz dumpf wahrgenommen... Das mit den Klatschrythmen ist aber sicherlich ein lösbares Problem - siehe meine Vorredner. Bei den Trommelwirbeln ist das mitklatschen recht schwer - aber bei den Eisbären kenne ich es so, das bei diesen dreiteiligen Wirbel immer in den kurzen Pausen am Ende der Wirbel kurz gepfiffen oder "uh" gerufen wird (bumbumbumbum - uh -bumbumbumbum - uh - bumbumbumbumbumbumbumbum - uh !) - mal versuchen !
Ansonsten hast Du recht, das "Holen" kommt manchmal von woanders, aber ich sehe das nicht als das Haupt-Problem an...
SC
SC
|
|
nach oben |
|
|
Adlerauge
Administrator
|
Erstellt: 02.05.05, 17:09 Betreff: Kritik an den Fanblock (Wölfe)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
So sieht es nämlich aus. Wenn die Wölfe nicht wären (ich gehöre nicht dazu) dann wäre die Wolfsgrube bei den Gegnern auch nicht als Hexenkessel gefürchtet. Wenn die Wölfe nicht Trommeln ist es totenstill. Warum können da die anderen tausend Zuschauer nicht mal das Zepter in die Hand nehemen??? Oder wenn die Wölfe Lieder singen - wer von den "normalen Fans" macht den da schon mit? Wenn wir 2:0 führen und alles auf einen Sieg hinaus läuft, dann sind alle dicke da und gehören auf einmal alle dazu. Ist das Spiel schlecht und somit auch die Stimmung, dann sind die Wölfe dran schuld, oder was?! Schwachsinn! Wenn 20 Dresdner lauter sind als ca 40 Wölfe dann ist das wahrlich nicht schön, aber wo sind die restlichen Zuschauer?? Und mal abgesehen davon - in Dresden waren etwa 100 Suhler - die waren lauter als 2650 Dresdner - so laut das die in den Pausen die Anlage auf volle Pulle haben laufen lassen! Als beoim Heimspiel gg RRV müssen wieder alle von der 1. min an voll da sein - vielleicht klappt es dann auch wieder. Liebe Grüße an alle Fans vor allem an die Wölfe - macht weiter so!!!
|
|
nach oben |
|
|
Tommy
Moderator
|
Erstellt: 03.05.05, 21:08 Betreff: Re: Kritik an den Fanblock (Wölfe)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
ich glaub der titel für diesen thread hier ist nicht ganz richtig gewählt.
es sollte ehr heissen: kritik an den zig hundert zuschauern die den a... nicht hoch kriegen !!!
wären die wölfe nicht die versuchen die stimmung rein zu bringen bin ich mir sicher, würde man bestimmt auch mal jemand schnarchen hören!
NCAA Woman of the Year 2003 / Washington State
|
|
nach oben |
|
|
fanforvfb
...heult schon den Mond an
|
Erstellt: 04.05.05, 11:54 Betreff: Re: Kritik an den Fanblock (Wölfe)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Naja, mal die Kirche im Dorf lassen!
Das ist doch ÜBERALL so! In jeder Halle, in jedem Stadion, gibt es organisierte Fan-Clubs... Auf ihre Fahnen schreiben sie sich, das Team zu unterstützen. Und während des Spieles ist es eben: Stimmung machen auf den Rängen! Logisch, dass net der 70 jährige Opa aufsteht und den Max markiert!
Und bitte, ich mein, ich hab hier auch schon gut einstecken müssen (und kann das auch!): Warum tut so manch einer immer so, als wolle man die Wölfe für die letzten Verbrechen der Menschheit verantwortlich machen????
Wenn bei Rückstand die Halle (und damit auch der Fan-Club) mucksmäuschenstill ist, dann darf man es doch wohl ansprechen.
Die Argumente von thomas und Co sind ja nachvollziehbar - aber da muss ich für meinen Teil sagen: Gut, da haben wir eben andere Auffassungen, was es bedeudet, in einem Fan-Club organisiert zu sein.
Fröhöliche Suhler überall, fröhöliche Suhler überall! Auf dem Mars, auf dem Mond-überall ein Suhuler wohnt!
|
|
nach oben |
|
|
TreuerVFBFan
|
Erstellt: 04.05.05, 18:35 Betreff: Re: Kritik an den Fanblock (Wölfe)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich glaube hier versteht nicht jeder was wir meinen (zB.:Tommy), wir haben nur einmal unsere Meinung geäußert und ich glaube das ist auch jeden sein Recht! Wir haben auch nicht behauptet das jeder Zuschauer immer alles gibt was sich manch einer wünscht, aber wie fanforvfb schon gesagt hat, kann man nicht verlangen das ein 70jähriger aufsteht und den Max markiert.
Wir haben auch nicht behauptet das die Wölfe keine Stimmung bringen, die ist ja vorhanden, aber halt in manchen Momenten (wo die Mädels hinten liegen), würden wir uns als Fans (die nicht dem Fanclub angehören) wünschen wenn von den Wölfen was kommt, ich bin der Meinung, ein Fanclub kann mehr Stimmung erzeugen (weil er auch die Möglichkeiten hat), als ein einzelner Fan.
Es ist ja interessant mal andere Meinung zu erfahren aber ich bin immernoch der Meinung, das jeder seine Meinung äußern kann und vielleicht ein paar Ratschläge mit nimmt.
|
|
nach oben |
|
|
SatanClaus
Leitwolf
|
Erstellt: 05.05.05, 09:46 Betreff: Re: Kritik an den Fanblock (Wölfe)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: TreuerVFBFan
...wir haben nur einmal unsere Meinung geäußert und ich glaube das ist auch jeden sein Recht! |
Darüber gibt es keine Meinungsverschiedenheiten - wenn da Missverständnisse aufgekommen sind, dann nicht beabsichtigt...
...kann man nicht verlangen das ein 70jähriger aufsteht und den Max markiert. |
...um die Oppis ging es auch nicht - vielmehr um manche, die (sogar mit Schal oder Trikot) rumsitzen, und bei Fehlern der Mannschaft meckern und schimpfen - anstatt anzufeuern - und dann wenn der Sieg nahe ist plötzlich die grössten Fans sind...
Wir haben auch nicht behauptet das die Wölfe keine Stimmung bringen, die ist ja vorhanden, aber halt in manchen Momenten (wo die Mädels hinten liegen), würden wir uns als Fans (die nicht dem Fanclub angehören) wünschen wenn von den Wölfen was kommt, ich bin der Meinung, ein Fanclub kann mehr Stimmung erzeugen (weil er auch die Möglichkeiten hat), als ein einzelner Fan. |
...Du hast sicher auch hier recht, wenn Du sagst das die Wölfe manchmal ruhig sind - Kritik ist OK, wenn der Ton stimmt. Meiner Meinung nach sind allerdings die anderen angesprochenen "Probleme" gravierender - da aufgrund der Akkustik die Wölfe noch so viel anfeuern können - wenn das Umfeld nicht mit einstimmt, trägt's nicht weit. Das ist der eigentliche Punkt.
Im Grunde sind das aber "Luxus"-Probleme - in anderen Hallen ist man weit von Wolfsgrubenniveua entfernt. Aber soll ja auch so bleiben. also müssen sich alle etwas mehr anstrengen. Am besten wir fangen gegen die Roten Raben gleich damit an - die werden bestimmt Fans mitbringen...
Auf in die Schlacht !
SC
|
|
nach oben |
|
|
|