Home

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Was ist erlaubt

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
LanghaarigerBombenleger
Mitglied

New PostErstellt: 15.05.05, 23:40  Betreff: Was ist erlaubt  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ja mich interessiert mich einfach mal was so in deutschland in sachen autotuning erlaubt ist. Das ist ja soviel ich weiß net grad viel z.b. unterbodenbeleuchtung stört kein mensch ist aber nicht erlaubt. Ihr könnt ja mal en paar sachen posten was bei uns nicht erlaubt ist aber dafür in anderen länder wie z.B. wie kanada wo es gar kein tüf gibt.

Greetz LhBl

Ohne Alk da wird der Alltag zu Grau
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
*RonnyG*
Administrator

New PostErstellt: 16.05.05, 00:29  Betreff: Re: Was ist erlaubt  drucken  weiterempfehlen

In Deutschland ist soviel net erlaubt. Sachen Unterbeleuchtung ist hier in Deutschland nicht erlaubt weil es die anderen Verkehrsteilnehmer ablenkt. Außerdem sind alle Neonlichter im Cockpit verboten wenn sie von außen sichtbar sind und andere Verkehrsteilnehmer ablenken. Das weis ich weil ich mir damals nen Schaltknüppel mit LED's gekauft habe. Habe den mittlerweile aber auch wieder abgemacht!!

Dann habe ich mir en Endrohr gekauft. Zum Glück hab ich es net selbst dran geschweißt. Ich hätte nämlich nie gewußt das es verboten ist wenn das Endrohr en Zentimeter über die Stoßstange hinaus ragt. Außerdem mußte an das Endrohr ein kleines Zusatzplättchen dran geschweißt werden mit ner TÜF Nummer damit es erlaubt ist!!

Meine M3 Spiegel weis ich jetzt gerade nicht. Habe schon oft überlegt ob die überhaupt erlaubt sind. Habe nämlich keinen ABE Schein dazu bekommen. Aber wenn sie nicht erlaubt wären hätte ich sie mir ja garnet bestellt. Ich glaub da ist an der Innenseite auch ne Nummer mit dran gegossen worden. Muß ich auch nochmal nachschauen !!

Was fällt mir sonst noch so ein! Ich habe vor zwei Wochen in ein CARO - Werbeplättchen geguckt wo nen Sportluftfilter abgebildet war wo dick und fett "Mit ABE" drauf stand. Dann habe ich angerufen und nachgefragt, ja mit ABE. Dann bin ich hin gefahren und habe geguckt. Tja, ABE nur für nen paar bestimmte Automarken, nur nicht für mein Auto. Und wenn keine ABE dabei ist, ist es nicht für das Auto getestet worden und somit illegal!

Außerdem sieht man oft bei irgend welchen Teilen bei CARO, Auto Teile Unger oder A.T.O. das es universell ist. Universell heißt für alle Autos passend, aber dann höchstwahrscheinlich ohne ABE. Und auch dann sind die Teile wieder nicht speziell für die Autos getestet und somit illegal.

Also, hier in Deutschland muß man auf jeden Schnick Schnack aufpassen bevor man was fürs Auto bestellt oder kauft. Dann muß vieles immer erst in den Fahrzeugschein eingetragen werden. Dann wären wir ja wieder bei dem Thema "Dummes Deutschland". Hier darf man garnichts und die Politiker spinnen nur rum. Wieder nen Grund mehr zum auswandern !!

Vielleicht kommt ja bald der Oberteufel nochmal online. Der kann Dir wahrscheinlich noch mehr über das Thema erzählen oder mich verbessern!

Ronny

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
LanghaarigerBombenleger
Mitglied

New PostErstellt: 26.05.05, 20:01  Betreff: Re: Was ist erlaubt  drucken  weiterempfehlen

Ich war heut am Frankfurter airport. In so nem parkhaus stand en sau geiles auto. Opel Vectra GTR oder so wat. Aber der sah so klasse aus. unterbodenbeleuchtung, beleuxchteter schalthebel, beleuchtete Gaspedale, heckschürze, Frontschürze, Seitenschweler vom feinsten. Hatte leider keine cam dabei und der akku vom handy war auch leer konnte also leider kein Photo machen.

Ohne Alk da wird der Alltag zu Grau
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search