Autor |
Beitrag |
Markus
Administrator
|
Erstellt: 15.11.09, 11:08 Betreff: Breslau Pajero Reparatur
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Gestern habe ich angefangen die Achsaufhängungen zu demontieren. Was alles noch recht gut ging bis auf den Dreck der einem immer in die Fratze fällt Besonders wenn man quer über der Achse ABS Stecker lösen muss Naja aber das sind wir ja schon gewohnt! Nur als ich das Diff-ÖL abgelassen habe wurde ich leicht blass um die nasse und befürchtete schlimmeres. Das ÖL war richtig dickflüssig und es kam ordentlich Wasser mit raus.
Wir haben dann beschlossen die komplette Achse auszubauen zu warten und wieder einzubauen. Als ich die Linke Radseite ausgebaut hatte drehte ich die Welle und merkte das die Viel Spiel oben am Differential ist, ich Frage Christian und Peter ob sie sich das mal anschauen. Christian vermutete gleich das die Antriebswelle abgerissen sei, was sich leider als richtig raus stelle.
Als ich alles Demontiert hatte zog ich die Welle raus und sah das 5cm von der Welle noch im Diff hingen. Ich demontiere die Rechte Rad Seite noch und dann kamen mit Papa und mein Bruder noch zu Hilfe um das Diff auszubauen. Dazu mussten wir die komplette Spurstange ausbauen, wo Christian fest stelle das die auch verbogen ist.
Als wir alle Schläuche und Schrauben von der Achse gelöst haben, wuchteten wir sie quer unter dem Auto raus. Nach dem öffnen des Diff Korbes kam schon wieder ordentlich Wasser/Schlamm/Sand/Metall Gemisch.
zum Glück sehen Kegelrad und alle Lager noch gut aus! Wir werden jetzt alle Simeringe ersetzen und wieder alles samme Basteln.
So das war unser Samstag....
[editiert: 09.06.10, 19:06 von wheelers]
|
|
nach oben |
|
|
Markus
Administrator
|
|
nach oben |
|
|
L040-Power
Vielschreiber
|
Erstellt: 15.11.09, 11:40 Betreff: Re: Breslau Pajero Reparatur
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo!!!
Schön geschriebe! Aber wir haben dir diesen Samstag eher weniger geholfen! Ja die Spurstange aus ebay ist an beiden enden auch ein wenig gekrümmt abre nicht so arg wie die aus dem Breslau Pajero! Naja hoffen wir das wir alle teile besorgen können bis am samsatg!!!
Lg Chris
____________________ 3,5L V6 POWER ohne ENDE!!! lol
Mitsubishi 4-ever!!!!!
|
|
nach oben |
|
|
Markus
Administrator
|
Erstellt: 15.11.09, 11:47 Betreff: Re: Breslau Pajero Reparatur
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ja hoffe ich auch damit wir das diff wieder samme bekommen. Wir müssen mal schauen Wegen der Lima vllt können wir die jetzt besser umsetzen wenn alles draußen ist!
|
|
nach oben |
|
|
L040-Power
Vielschreiber
|
Erstellt: 15.11.09, 11:54 Betreff: Re: Breslau Pajero Reparatur
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ja Stimmt!!!
Lg Chris
Mitsubishi 4-ever!!!!!
|
|
nach oben |
|
|
L040-Power
Vielschreiber
|
Erstellt: 21.11.09, 23:16 Betreff: Re: Breslau Pajero Reparatur
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ja wie immer noch keine Bilder online? lol!!! Dieses WE leider nicht so en großer fortschritt aber naja!!!
Lg Chris
Mitsubishi 4-ever!!!!!
|
|
nach oben |
|
|
Markus
Administrator
|
Erstellt: 21.11.09, 23:47 Betreff: Re: Breslau Pajero Reparatur
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Heute haben wir ein wenig weiter gemacht, nach dem wir unsere Unimog Achsen zu unserem Opa gebracht haben und die Bremsen von unserem Pajero V60 gewechselt hatten. Ich habe dann heute mal nach dem Luftfilter geschaut, reine Kontrolle da der nächste Shock! Der Luftfilterkasten wurde verändert weil die Kühlwasserleitung kreuzte, leider wurde der Umbau nicht richtig durchgeführt und es entstanden mehrere Risse im Kasten mit 2cm großen Lücken. Wodurch der Schnorchel natürlich völlig überflüssig war, Steine,Wasser und Staub konnten durch die Lücken leicht eindringen. Ich habe alle Kanten neu geklebt. Christian und ich haben die Vorderachs-Teile mit Kaltreinger und Heißem Wasser gereinigt. Dann haben wir die ARB-Sperre wieder zum Testen montiert und mal druck angelegt, sie rückte sauber schnell ein und aus, also müsste Sie noch heil sein. Ansonsten haben wir nicht mehr viel geschafft, die Zeit ist weg geflogen. Hier noch ein paar Bilder:
[editiert: 22.11.09, 20:12 von Petro]
|
|
nach oben |
|
|
L040-Power
Vielschreiber
|
Erstellt: 22.11.09, 14:54 Betreff: Re: Breslau Pajero Reparatur
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Jopp bissel weiter gemacht NAja hoffe wir mal das wir bis nächstes WE die teile endlich haben zum Weiter machen!!!
Lg Chris
Mitsubishi 4-ever!!!!!
|
|
nach oben |
|
|
Petro
Moderator
|
Erstellt: 22.11.09, 20:18 Betreff: Re: Breslau Pajero Reparatur
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Jo das mit den Teilen kann noch dauern, aber das nächste Wochenende geht sowieso nix, da sind wir nicht da. Also ruht euch mal aus.
|
|
nach oben |
|
|
L040-Power
Vielschreiber
|
Erstellt: 22.11.09, 20:50 Betreff: Re: Breslau Pajero Reparatur
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ausruhen??? NENENE Wir gehen bissel PAintball Zocken lol Dan hast du ja genug Zeit mit den Teilen!!!
GELL Mces!!!!
Lg Chris
Mitsubishi 4-ever!!!!!
|
|
nach oben |
|
|
|