|
|
Mainhattan Wheelers offroad e.V.
Das Forum für alle Freunde der Mainhattan Wheelers
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
Seite:
... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ...
|
Autor |
Beitrag |
tomtom
Moderator
|
Erstellt: 21.05.10, 09:08 Betreff: Re: Breslau Pajero Reparatur
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
wenn es denn sein muss, dann kleben wir die Box eben direkt auf die Batterie Ansonsten haben wir noch eine 12V-Buchse zwischen den beiden Sitzen.
Ein Roadbook aus dem letzten Jahr habe ich leider nicht mehr, Lars. Aber Du hast ja schon einige gelesen. Die sehen eh alle gleich aus
|
|
nach oben |
|
|
Markus
Administrator
|
Erstellt: 21.05.10, 14:06 Betreff: Re: Breslau Pajero Reparatur
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
NAJA 2 Kabel zu ziehen dürfte für 2 Elektriker im Team ja kein Problemsein!
|
|
nach oben |
|
|
tomtom
Moderator
|
Erstellt: 21.05.10, 15:14 Betreff: Re: Breslau Pajero Reparatur
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Thema Fangbänder:
Hallo Jungs, Erik hat ja die gleichen Fangbänder verbaut. Auf der Saxonia haben diese beim Einfedern einen Bauch nach Außen gemacht, d.h. am Reifen geschleift. Für das Thema wird bei G.K. schon nach einer Lösung gesucht. Vielleicht ruft Ihr vorher nochmals dort an.
|
|
nach oben |
|
|
Petro
Moderator
|
Erstellt: 22.05.10, 22:25 Betreff: Re: Breslau Pajero Reparatur
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Thomas, das mit den Fanbändern ist geklärt, Hab mit deinem Spezialisten geredet der meinte das er dünnere verbaut hat und das er sie normalerweise mit Kabelbinder zusammen bindet das sie nicht Schleifen. Wir haben das in soweit gelöst als das die Bänder eh schon einen starken Bauch gemacht hatten, den haben wir nach innen montiert und so gibts keine Probleme. Obwohl das stimmt nicht ganz, denn beim Testen hatten wir einen groben Fehler von deinem EX-Schrauber festgestellt. Er hat den Panhard-Stab zu lang gemacht und somit die ganze Karroserie um ca 50mm verschoben. Deshalb hatten wir auf der rechten Seite in der Verschränkung Reifen- Kontakt mit unseren gerade montierten oberen Fangbandhalter. MIST!!! Also wir haben ja sonst nichts zu tun, Mistding ausbauen, Muttern raus Quälen weil das Mistding verbogen ist, und dann des ganze Gelärsch wieder einbauen. Prima der P-Stab ist drinn und dann gab es einen Platzregen, jetzt gehts halt Morgen weiter. Bis dann ! Gruß Peter
|
|
nach oben |
|
|
tomtom
Moderator
|
Erstellt: 23.05.10, 11:58 Betreff: Re: Breslau Pajero Reparatur
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Platzregen Bei mir ist strahlend blauer Himmel
Habe mit Stephie zusammen 5 Stunden lang das Feuerwehrauto sauber gemacht. Davon alleine 3 Stunden nur um die Olaf-Aufkleber zu entfernen. Die Mistdinger ließen sich nicht abziehen sind in mm-Stückchen weggebrochen, Aber jetzt ist das Auto so sauber, wie die letzten 20 Jahre nicht mehr
|
|
nach oben |
|
|
Petro
Moderator
|
Erstellt: 23.05.10, 23:10 Betreff: Re: Breslau Pajero Reparatur
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Jo! Thomas Bei uns wurde auch fleißig gearbeitet und geflucht Radbolzen und Radmuttern sind im Ar...!. Hier eine kleine Aufzählung der Arbeiten: Batterien eingebaut, hintere Stoßstangenecken gerichtet und von der Kotflügelverbreiterung getrennt. Komplette Änderung der Achsfangbänder, weil die Halter bei extremer Verschränkung auf den Rahmen geschlagen wären. Anschlagpuffer montiert, Diff-Öl HA gewechselt, Motoröl Öl + Luft-Filter gewechselt, Motorschutz-Platte montiert, u.v.m.! Überaschung für Tom-Tom (Front-Face-Lift) Schaue selbst auf die Bilder. Gruß Peter
Dateianlagen:
Neue Batterien 12V-100AH-580A.JPG (29 kByte, 336 x 448 Pixel)
speichern
Oberer Anschlag VA-Links.JPG (30 kByte, 336 x 448 Pixel)
speichern
Richten der hinteren Stoßstange.JPG (38 kByte, 448 x 336 Pixel)
speichern
Verschränkt mit neuen Anschlag.JPG (25 kByte, 448 x 336 Pixel)
speichern
Verbogene Gewindestange des Panhardstab.JPG (24 kByte, 448 x 336 Pixel)
speichern
Oberer-Anschlag VA-Rechts.JPG (27 kByte, 448 x 336 Pixel)
speichern
Verbesserung der Fangband- befestigung.JPG (27 kByte, 336 x 448 Pixel)
speichern
Neue Front.JPG (29 kByte, 448 x 336 Pixel)
speichern
Defekte Radmutter.JPG (20 kByte, 448 x 336 Pixel)
speichern
!2V-Steckdose.JPG (22 kByte, 448 x 336 Pixel)
speichern
Grobe Fehlkonstruktion! Diese Lenkung hält nicht lang!!!.JPG (27 kByte, 448 x 336 Pixel)
speichern
|
|
nach oben |
|
|
tomtom
Moderator
|
Erstellt: 24.05.10, 12:03 Betreff: Re: Breslau Pajero Reparatur
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hatte mir gerade mal etwas Motivation aufgebaut und dann kommt Ihr und trampelt drau rum, schniiieef
Habe heute morgen den ganzen Krempel für's Feuerwehrauto zusammengetragen. Was soll ich denn an Werkzeug mitbringen? Habe folgendes zu bieten: 1) einen Satz Schraubendreher (Schlitz) 2) einen Satz Schraubendreher (Kreuzschlitz) 3) einen Satz Gabenschlüssel 4) einen Satz Ringschlüssel 5) 3 x Hammer 6) Kombizange, Rohrzange 7) Blechschere 8) einen großen Rätschkasten 9) Bohrmaschine 10) Flex 11) Akkuschrauber 12) Lötkolben, diverses Elektromaterial 13) Koffer mit Schrauben, Muttern, Unterlegscheiben, Blechschrauben
An Werkzeug hätte ich eigentlich alles was man so braucht, bis auf: 1) Schweißgerät 2) Stromgenerator 3) Brechstange
|
|
nach oben |
|
|
L040-Power
Vielschreiber
|
Erstellt: 24.05.10, 12:53 Betreff: Re: Breslau Pajero Reparatur
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
WIR HABEN ALLES lol auser GELD!!! Kannst de ruhig mit bringne schlüssel satz und Ratschenkasten kann MANN nie genug haben!! Aber ich denke wir werden uns lieber auf unserer Werkzeug versteife weil da wissen wir wo alles ist und was wir haben!! Also Denke ich meine Meihnung! Ich will jetzt net sag das des was du hast alles scheiße ist!! Aber nicht das wir dann was vergesse oder so!!! LOL Aber da werden wir uns schon einig!! Der BUS ist ein 4 Tonner oder?
Lg Chris!!!
____________________ 3,5L V6 POWER ohne ENDE!!! lol
Mitsubishi 4-ever!!!!!
[editiert: 24.05.10, 12:54 von L040-Power]
|
|
nach oben |
|
|
tomtom
Moderator
|
|
nach oben |
|
|
Markus
Administrator
|
Erstellt: 24.05.10, 15:13 Betreff: Re: Breslau Pajero Reparatur
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Am besten wers wenn du alles einladen würdest!
Und wir sotieren hier alles! Und suchen und das Beste Raus! Und alles was Doppelt ist bleibt hier und wird nach der Breslau wieder eingeladen!
|
|
nach oben |
|
|
|
|
|
Mainhattan Wheelers offroad e.V.
/ Abenteuer / Aktion / Tourgeflüster
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
Seite:
... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ...
|
Seite 22 von 30 |