Tintamarra
Stammgast
|
Erstellt: 26.05.04, 19:44 Betreff: Re: Von Jägern und Gejagten |
|
|
"Ich hoffe meine Bücher sagen Ihnen zu, Herr Doktor." Marguerite stand in der Tür und lächelte leicht. "Es ist mir zwar ein wenig peinlich, aber ich bin diese Art von Kleidung nicht wirklich gewöhnt und ich würde wahrscheinlich nch eine Stunde brauchen, um dieses Kleid schliessen zu können." Sie lehnte leicht am Türrahmen, ihre Wangen waren von einer leichten Röte überzogen und sie wirkte verlegen. Ihr blonden Locken hatte sie hochgesteckt, was sie jünger und unschuldiger wirken ließ. Das Kleid war weinrot und umschloß ihren Körper bis jetzt nur locker. Die Frau löste sich vom Türrahmen und kam langsam in den Raum geschlendert, wobei sie das Kleid mit einem Arm an ihren Körper gedrückt hielt, als hätte sie Angst, es würde noch weiter hinabrutschen. Sie lächelte Gunther noch einmal entschuldigend an und drehte ihm dann den Rücken zu. "Ich glaube fast, das ist die Absicht der Kleiderhersteller, sie bringen die Verschlüsse immer genau da an, wo eine Frau alleine nicht heranreicht. So ist man fast gezwungen sich einen Mann, oder eine ständige Dienerin zu leisten." Sie lachte leicht auf. Und wirklich , das Kleid war von Halsansatz, bis zur Hüfteoffen und nur mit Dutzenden kleinen Haken zu verschliessen, die danach unter einer Borte aus Spitze verdeckt waren. Im Gegensatz zu ihrer doch leicht getönten Gesichtsfarbe, war die zarte haut an ihren Schultern porzellanfarben. Unter dem Kleid trug Marguerite eine schwarze Korsage, die eng an der Haut anlag. Als er näher herantrat, stieg ihm ein leichter Vanilleduft in die Nase, der sowohl von ihrer Haut, als auch ihren Haaren ausging. Das Kleid nach der neusten Mode geschnitten, der Ausschnitt war recht groß und bei der ersten Berührung desweichen, glatten Stoffes bemerkte man, das es wohl teure Seide sein mußte.
|
|