YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!

Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum

Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Transatlantic ...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
JJG
Administrator

New PostErstellt: 29.07.07, 13:10  Betreff: Transatlantic ...  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

sind eine Band, die ich sehr schätze.

Ich habe mir die CDs und eine DVD geholt und höre sie sehr gerne an. Als ich noch ein Handy hatte, habe ich auf meine Mailbox das von Mike Portnoy gesprochene Intro von "In Held (Twas)" geladen.

Es war schon ein Spaß, als mich dann meine Freunde angesprochen haben, ob und was den mit meinem Anschluss wäre.

Das Neal Morse keine Lust mehr hatte finde ich traurig. Die Band hatte großes Potential und natürlich auch die Möglichkeit gleich Fans von 4 Band zu vereinen. Neal Morse ist ja ohnehin großer Yes-Fan.

Die Longtracks und die Balladen sind schon eine Mischung, wie man sie von ELP kennt. Musikalisch aber eher mit Yes und Genesis der 70ziger zu vergleichen. Zumal die Band aus vier fähigen Musikern besteht.

[editiert: 10.10.07, 19:50 von JJG]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
fox
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 29.07.07, 13:19  Betreff: Re: Transatlantic ...  drucken  weiterempfehlen

..stimmt. Erstklassige Band auf extrem hohem Niveau. Aber, wie bereits mehrfach erwaehnt, the Tangent toppen die noch...ehrlich!!!

Finde ich...

BBQ.Master
Mitglied

New PostErstellt: 29.07.07, 14:56  Betreff: Re: Transatlantic ...  drucken  weiterempfehlen

Ich bin mit den neuen Bands nicht so vertraut, aber der "Official Bootleg" von Echolyn ist nicht schlecht. Meine Meinung zu Transatlantic kennt ihr ja mittlerweile. Welche Bands, die in dieselbe Kerbe schlagen wie Yes, Genesis und ELP, könnt ihr mir empfehlen?

you're better off buyin' a shotgun dead off the rack.
You ain't gonna find nothin' down here friend
except seeds blowin' up the highway in the south wind.
Movin' on, movin' on,
it's gone, gone, it's all gone...

Bruce Springsteen - "Seeds"
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Matteo
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 29.07.07, 15:29  Betreff: Re: Transatlantic ...  drucken  weiterempfehlen

Zitat: fox
    ..stimmt. Erstklassige Band auf extrem hohem Niveau. Aber, wie bereits mehrfach erwaehnt, the Tangent toppen die noch...ehrlich!!!

Finde ich...
Mal schauen

TransAtlantic gefällt mir ausgesprocen gut!
Mein Favorit ist Bridge across forever, aber vor allem die DVD Live in Europe ist zu empfehlen - Spielfreude pur!

Außerdem beweist mein #2-Lieblingsschlagzeuger Mikeeeee wieder, dass er viel mehr kann, als anspruchsvollen Metal zu spielen.

Neal geht live richtig ab, verhaut aber leider auch ein Paar Töne

Aber trotzdem: Eine tolle Band, eine Reunion wäre wirklich klasse!
JJG
Administrator

New PostErstellt: 29.07.07, 15:59  Betreff: Re: Transatlantic ...  drucken  weiterempfehlen

Re: Transatlantic ...
    Zitat: fox
    Aber, wie bereits mehrfach erwaehnt, the Tangent toppen die noch...ehrlich!!!
Dann schreib halt was über die Jungs - Platz ist genügend da ! Ich hab da auch was zu sagen/schreiben
    Zitat: BWQ.Master
    Welche Bands, die in dieselbe Kerbe schlagen wie Yes, Genesis und ELP, könnt ihr mir empfehlen?
Für mich sind es z.B. Transtatlantic, Spocks Beard, IQ, Jadis, The Tangent, Kaipa, Ritual u.s.w. dazu sollten wir evtl einen eigenen Thread aufmachen, falls wir weiter darüber diskutieren wollen ...
    Zitat: Matteo
    TransAtlantic gefällt mir ausgesprocen gut! Mein Favorit ist Bridge across forever, aber vor allem die DVD Live in Europe ist zu empfehlen - Spielfreude pur! Außerdem beweist mein #2-Lieblingsschlagzeuger Mikeeeee wieder, dass er viel mehr kann, als anspruchsvollen Metal zu spielen. Neal geht live richtig ab, verhaut aber leider auch ein Paar Töne
Meinst Du den Titel \"Bridge Across ...\" oder die gesamte CD ? Live in Europe ist wirklich klasse, auch den Genesis-Fan wird bedient ! Portnoy beweist wirklich nicht nur ein \"Hau-Drauf-Schlagzeuger\" wie z.B. Lars Ulrich (Metallica) zu sein. Sein Schlagzeugsolo auf der Testimony-Live ist schon genial ... Zumal er die Bass-Drums effektiv einsetzt. Übrigens ist ja Alan White ein Freund von Ihm und auf einem Video von Dream Theater zu sehen.

Matteo
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 29.07.07, 16:08  Betreff: Re: Transatlantic ...  drucken  weiterempfehlen

Zitat: JJG
    Meinst Du den Titel \"Bridge Across ...\" oder die gesamte CD ?
Ich meinte beides

Zumal er die Bass-Drums effektiv einsetzt.
Word!

Übrigens ist ja Alan White ein Freund von Ihm und auf einem Video von Dream Theater zu sehen.
Jep, das dürfte Once in a Livetime oder die Tokyo-DVD sein
JJG
Administrator

New PostErstellt: 29.07.07, 16:55  Betreff: Re: Transatlantic ...  drucken  weiterempfehlen

oder die Tokyo-DVD sein
YES !, ich habe die zwar nur auf VHS werde sie mir aber mal auf DVD überspielen.

Transatlantic habe ich leider verpasst, dafür habe ich mal mit Portnoy in Nürnberg gesprochen. Die hatten eine Autogrammstunde im Saturn gegeben und ich war mit meiner Frau zufällig da weil wir dann zum DT Konzert sind.

Das war zur "Images and Word" - Tour. Ich habe Ihn gefragt, ob auf der nächsten Scheibe "A Change Of Seasons" erscheint. Das hattte er verneint und sich dann mit James La Brie (dem Sänger von DT) gebalgt. Da ging es ganz schön her ... die drei anderen haben sich da rausgehalten ...

Ich habe mir Autogramme auf meine Eintrittskarten geben lassen.

Leider habe ich es nicht zum Konzert von TA geschafft. Hätte mich schon sehr interessiert. Zumal ich die Hauptcombos wie Marillion, Spocks Beard, Flower Kings und DT schon alle gesehen hatte ... schade

Matteo
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 29.07.07, 17:01  Betreff: Re: Transatlantic ...  drucken  weiterempfehlen

Leider habe ich es nicht zum Konzert von TA geschafft. Hätte mich schon sehr interessiert. Zumal ich die Hauptcombos wie Marillion, Spocks Beard, Flower Kings und DT schon alle gesehen hatte ... schade
Ach was, ich muss dich beneiden! Ich hab noch keine der Bands gesehen

Hoffentlich klappts im Herbst wenigstens mit DT

Frage an alle:
Was bevorzugt ihr?
BAC oder SMPTe?
JJG
Administrator

New PostErstellt: 29.07.07, 17:08  Betreff: Re: Transatlantic ...  drucken  weiterempfehlen

Hoffentlich klappts im Herbst wenigstens mit DT
Ich wünsche es Dir - aber nimm unbedingt Ohrstöpsel mit. DT spielen in Sachen Lautstärke in einer Liga wie Metallica und Motorhead !

Frage an alle:
    Was bevorzugt ihr?
    BAC oder SMPTe?
Ich finde beide Alben gut. Je nach Stimmung ! Manchmal ganz schön anstrengend zu hören. Es gibt auch kaum Lückenfüller ! Da es nicht soooo viele Songs gibt kann man ja mal einen kleinen Poll in diesen Thread einstellen ?!

Matteo
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 29.07.07, 17:13  Betreff: Re: Transatlantic ...  drucken  weiterempfehlen

Ich wünsche es Dir - aber nimm unbedingt Ohrstöpsel mit. DT spielen in Sachen Lautstärke in einer Liga wie Metallica und Motorhead !
Danke! Ohrenstöpsel ziehe ich jeden Tag auf - fürs Schlagzeugspielen...

BTW: Mike zählt Bridge across forever zu den Stücken, die er am liebsten spielt!!! LOL

[editiert: 30.07.07, 21:13 von Matteo]
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search