YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!

Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum

Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Genesis im Sommer

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
FIM
Mitglied

New PostErstellt: 04.07.07, 20:01  Betreff: Re: Genesis im Sommer  drucken  weiterempfehlen

Mir hat Linz für ein Stadionkonzert gut gefallen :-)
War mein drittes mal Genesis (92 und 98) und auch mein bestes.
Schon alleine das Cage/Cinema/Duke/Afterglow Medley war mir den Eintritt wert... sagt mal... "In the Cage" spielens schon einiges langsamer auf der Tour, oder irre ich da?
Zum "Guide Vocal" Teil bei "Dukes Travels"... ja... eh schön, und auch Gänsehaut, aber da wäre mir Geang dann unterm Strich doch lieber. (mal abgesehn davon, daß der Übergang von "Cinema Show" auf "Dukes Travels" schon a bissl arg steil ist. (ob das nun positiv oder negativ gemeint war sei dahingestellt!)
Ganz zu schweigen von "Los Endos" mit einem "Squonk" Teil der einem das Heu vom Dachl haut.
"Firth of Fifth" habens mir auch gespielt,... was will ich mehr? (VORSICHT... war eine rhetorische Frage!) wennauch "nur" den Instrumentalteil und das Gitarresolo "nur" vom "Sturmer". (der sich das salutieren noch immer nicht abgewöhnt hat.)
"Home by the Sea", "Domino", "Mama" und "Behind the Lines" waren nett und "Ripples" (das ich ohnehin sehr sehr mag) und "Carpet Crawlers" waren einfach schön.
SOGAR "I Know What I Like" hat mich nicht gestört... die Bilder dabei im Hintergrund haben mir gut gefallen und das Tamburinduett mit sich selbst fand ich auch als gute Idee. Beim "Stagnationteil ists mir sogar Kalt den Rücken runtergelaufen.... UND DAS BEI "IKWIL"!!!!!
Der Rest konnte mir , diplomatisch ausgedrückt eh den Buckel runterrutschen.
Wie schon so oft geschrieben... ca die Hälfte Pinkelpausen und die andere Hälfte gut für mein Genesisherz :-)
A bissl weit hinten bin ich halt gestanden.... :-(
Ja... das ists an was ich mich in kurzen Worten noch erinnere.... :-)

Ich werd mir auf alle Fälle von den Encores das Linz Konzert bestellen (wenn ichs mal schaffe... die schreiben immer igendwas von "cookies" und so und ich komm nicht weiter... aber das ist eine andere Geschichte :-) ... ach ja... ich WEIß was "cookies" sind...) und die DVD kaufen.

Zitat: JJG
    Da sitzt nämlich Collins da wo er hingehört - hinter dem Schlagzeug !
... lol... GENAU das sind meine Worte wenn ich mit Unwissenden über MEINE Genesis spreche, bzw wenn ich erkläre welche Genesis Phase mir wichtig ist.

Zitat: fox
    Genesis mit Wilson...die haette ich aktuell gerne gesehen.
... warum? (Die Frage ist ernst gemeint!)

Ich habs gesehn und ich habs eigentlich nicht wirklich gut gefunden.
Der Wilson geht mir, um ehrlich zu sein ein bissl auf die Nerven... es gibt halt so Leute... ich kanns auch nicht festmachen.
Vielleicht verbinde ich mit der Zeit von "CAS" auch zuviel vergangenes negatives... ich weiß nicht!

Egal, Tatsache ist das eine Tour ohne neues (gutes) Material immer das "Geschmaeckle" der Geldmacherei nach sich zieht.
... ach mir wäre das sowas von Scheißegal wenn ein Hackett oder ein Gabriel "nur" wegen des Geldes wieder bei Genesis einsteigen würden.
Solange Spielwitz vorhanden könnens Geld (auch meines) scheffeln soviel sie wollen :-)

So, ich spiel nun eine Runde "Warcraft3".

Gruß FIM!

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Matteo
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 10.07.07, 12:16  Betreff: Re: Genesis im Sommer  drucken  weiterempfehlen

Hi, meinen euphemistischen Bericht vom Konzert kann man übrigens auf meiner Homepage nachlesen!

Eine Rückmeldung wäre schön!

http://rael.repage2.de/

fox
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 11.07.07, 00:50  Betreff: Re: Genesis im Sommer  drucken  weiterempfehlen

...also die Konzertkritik von FIM finde ich ehrlicher....ist nicht so, sorry, durch die Fanbrille....Bin mal gespannt wenn Du den wahren Meister von Genesis live siehst....da gibt es auch ein Hitfeuerwerk, aber anders....

Schoen, das die Genesis Geschichte fuer alle zufriedenstellend abgehakt ist, freuen wir uns auf kreatives neues Material und eine ausgedehnte Tour 2008 von Peter Gabriel....eine Reunion mit Steve Hackett wuensche ich mir eigentlich nicht mehr. Solo sind die beiden besser.....

[editiert: 11.07.07, 00:51 von fox]
Matteo
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 11.07.07, 12:48  Betreff:  Re: Genesis im Sommer  drucken  weiterempfehlen

Hi fox!

...also die Konzertkritik von FIM finde ich ehrlicher....ist nicht so, sorry, durch die Fanbrille....Bin mal gespannt wenn Du den wahren Meister von Genesis live siehst....da gibt es auch ein Hitfeuerwerk, aber anders....
War mir schon klar, dass du sowas schreiben würdest
Natürlich ist es durch die Fan-Brille geschrieben - wie auch anders, ich bin schließlich Fan und objektiv schreiben geht nun mal schlecht.
Ich habe einfach die negativen Aspekte nicht so ausführlich beschrieben wie die positiven

Und außerdem: Das Konzert war echt saugut! 9 von 10 Punkten! Für mich ohne wenn und aber und auch IT und ICD konnte ich gut ertragen. Man muss auch mal über seinen Schatten springen als Prog-Fan und wo geht das besser als beim Konzert? Ich hätte natürlich auch bei jedem Pop-Song demostrativ die Arme verschränken und miesepetrig gucken können, aber das ist in meinen Augen nicht der Sinn eines Konzerts.
Mir bleibt nur mein Fazit, dass es bisher mein bestes Konzert war und es erstmal jemand überbieten muss. Peter könnte es mit seiner Setlist von 2003 sicher nichtt, da schon eher mit der momentanen...

Schoen, das die Genesis Geschichte fuer alle zufriedenstellend abgehakt ist, freuen wir uns auf kreatives neues Material und eine ausgedehnte Tour 2008 von Peter Gabriel....eine Reunion mit Steve Hackett wuensche ich mir eigentlich nicht mehr. Solo sind die beiden besser.....
Richtig, aber nur wenn Gabriel endlich mal in die Pötte kommt

Ich will gar nicht wissen, wie viele Songs er in seinen Realworld-Studios so rumfliegen hat und die er als nicht perfekt genug einstuft, sodass sie nicht auf ein Album können. Er lässt sich für meine Begriffe mit den Alben zu viel Zeit.
Das Preis- (Zeit die er an einem Album verbringt) Leistungs- (Qualität des Albums) Verhältnis ist da schon bei Collins besser

Gruß
Matteo

[editiert: 11.07.07, 12:49 von Matteo]
fox
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 11.07.07, 13:12  Betreff: Re: Genesis im Sommer  drucken  weiterempfehlen

"Das Preis- (Zeit die er an einem Album verbringt) Leistungs- (Qualität des Albums) Verhältnis ist da schon bei Collins besser "

Wie bitte? Seit wann geht Quantität vor Qualität

....und die Setlist Peter Gabriel's war 2003 besser als die Setlist von Genesis 1981...worum die wieder um Klassen besser war als die Setlist (Genesis) von 2007....was bedeutet das die Setlist Gabriels um Klassen besser ist..grundsätzlich....aber jeder wie er es mag....

Matteo
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 11.07.07, 13:45  Betreff: Re: Genesis im Sommer  drucken  weiterempfehlen

Wie bitte? Seit wann geht Quantität vor Qualität
Sorry, hab mich wohl etwas undeutlich ausgedrückt. Mir geht es nicht um Collins Quantität, sondern die Zeit, die er an einem Album sitzt und dafür braucht, es fertig zu stellen. Ich wette, Collins hat an Testify nicht länger als 1 bis maximal 3 Monate gesessen und dafür ist das Ergebnis doch ganz ordentlich
Wenn man aber bedenkt, wie lange Gabriel an UP gesessen hat, kommt bei mir die Frage auf, ob es wirklich so gut ist, wie es nach der langen Arbeitszeit sein müsste. Zumindest in Bezug auf Growing up und Barry Williams Show ist dies IMHO eindeutig nicht der Fall!

....und die Setlist Peter Gabriel's war 2003 besser als die Setlist von Genesis 1981...worum die wieder um Klassen besser war als die Setlist (Genesis) von 2007....was bedeutet das die Setlist Gabriels um Klassen besser ist..grundsätzlich....
Ich komme zwar bei diesem Um-die-Ecke-denken mit, allerdings kann ich es nicht unterschreiben, da ich Gabriels Setlistvon 2003 um Welten schlechter finde als die von Genesis 1981. Diese ist IMO der von 2007 gleichwertig, zumindest optisch.

...aber jeder wie er es mag....
Genau, ab in die Oper

Meine Homepage: http://rael.repage2.de/
fox
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 11.07.07, 17:58  Betreff: Re: Genesis im Sommer  drucken  weiterempfehlen

" Ich wette, Collins hat an Testify nicht länger als 1 bis maximal 3 Monate gesessen und dafür ist das Ergebnis doch ganz ordentlich "

Die CD ist eindeutig auf Bohlen Niveau...da ist ja jede Madonna CD spannender....

optische Setlist...

....also ich fand die Setlist 2003 von Gabriel als Gesamtkonzept so spannend, das ich mir sie gleich ein zweites mal angeschaut habe. San Jancinto hatte "So" Tour Qualitäten....

Matteo
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 11.07.07, 18:02  Betreff: Re: Genesis im Sommer  drucken  weiterempfehlen

" Ich wette, Collins hat an Testify nicht länger als 1 bis maximal 3 Monate gesessen und dafür ist das Ergebnis doch ganz ordentlich "

Die CD ist eindeutig auf Bohlen Niveau...da ist ja jede Madonna CD spannender....
Nö, eindeutig besser als Bohlen und Madonna zusammen
- ich sag ja nicht, dass es ein Highlight in Collins-Diskografie ist

optische Setlist...
Naja, wenn man sich die Setlist nur anschaut, aber noch nicht gehört hat

....also ich fand die Setlist 2003 von Gabriel als Gesamtkonzept so spannend, das ich mir sie gleich ein zweites mal angeschaut habe. San Jancinto hatte "So" Tour Qualitäten....
San Jacinto wurde doch erst 2004 gespielt oder?

Meine Homepage: http://rael.repage2.de/
BBQ.Master
Mitglied

New PostErstellt: 11.07.07, 18:36  Betreff: Re: Genesis im Sommer  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Matteo
    San Jacinto wurde doch erst 2004 gespielt oder?
Es wurde schon 2003 gespielt.

you're better off buyin' a shotgun dead off the rack.
You ain't gonna find nothin' down here friend
except seeds blowin' up the highway in the south wind.
Movin' on, movin' on,
it's gone, gone, it's all gone...

Bruce Springsteen - "Seeds"
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
fox
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 11.07.07, 19:49  Betreff: Re: Genesis im Sommer  drucken  weiterempfehlen

Ich bleib dabei....Madonna Niveau...nur weil Collins draufsteht...wenn Peter Gabriel so einen Mist verzapft schreib ichs auch.....

Bei Collins ist schon lange Feierabend (Baerenbrueder, Oh No) ...Vielleicht kommt bei Gabriel nicht viel...das was aber kommt ist qualitativ absolut hochkaraetig....und vor allem neu und innovativ....und "Up", auch wenn es nicht mein Lieblingsalbum ist, ist innovativ....

"Naja, wenn man sich die Setlist nur anschaut, aber noch nicht gehört hat"

Na Ja, ein Teil (wohl der weswegen die meisten Leute kamen) wurde ja schon bei Live Earth gespielt....also wenn der representativ war....

Pitsche, Ptatsche, Collins...in die Haende klatsche....aber warum macht er so einboeses Gesicht..die Tour soll doch Spass machen.....

[editiert: 11.07.07, 19:55 von fox]
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 3 von 5
Gehe zu:   
Search