FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Neue Kupplung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
FJ-Andy
Great Schrauber


Beiträge: 339
Ort: Dorsten

Meine FJ:: 1XJ


New PostErstellt: 30.06.06, 21:59  Betreff: Neue Kupplung  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Da in absehbarer Zeit ne neue Kupplung fällig wird,wollte ich mal Fragen was da so die beste Lösung wäre.Also Original von Yamaha oder aus dem Zubehör.Gäbe es sonst noch sinnvolle Änderungen?Habe mal gelesen das der Federteller der xjr zu empfehlen ist.Gebt mir mal nen Rat.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Reiner
Great Schrauber


Beiträge: 471
Ort: Kevelaer

Meine FJ:: 3YA mit ABS


New PostErstellt: 30.06.06, 22:46  Betreff: Re: Neue Kupplung  drucken  weiterempfehlen

Hi Andy,

bezüglich Kupplungsfeder findest Du hier etwas:

http://www.carookee.de/forum/Yamaha-FJ/24/Kupplungsfeder_XJR.9491459-0-01105

Ich habe auch die Feder der FJR eingebaut.

Grüße

Reiner





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ben Zouf
BEST Schrauber


Beiträge: 1697
Ort: Hannover

Meine FJ:: 3CW & Suzuki DR 750 Big


New PostErstellt: 30.06.06, 22:51  Betreff: Re: Neue Kupplung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Andy,

du solltest die Original-Kupplungsreibscheiben (ca. 90 E) von Yamaha nehmen. Sie sind nicht wesentlich teuer als z.B. Lukas. Außerdem sind die Auflageflächen bei den Originalteilen größer!!! (Ist die Flächenbelastung geringer und sie halten sicher länger.)

Die verstärkte Kupplungsfeder der FJR (Yam-Nr.: 5JW-16334-00, ca. 35 E) KANN man sicherheitshalber einsetzen. Ist aber normalerweise nicht zwingend notwendig. Sooo teuer ist sie ja nicht.  

Ich habe es vor kurzem so gemacht und bin zufrieden. Die Kupplungshandkraft ist übrigens nicht nennenswert schwerer mit der FJR-Feder.

MfG

BZ





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ-Andy
Great Schrauber


Beiträge: 339
Ort: Dorsten

Meine FJ:: 1XJ


New PostErstellt: 01.07.06, 07:24  Betreff: Re: Neue Kupplung  drucken  weiterempfehlen

Danke Jungs.Mir schwante doch sowas mit den originolen Teilen.Da aber bei mir die Suchfunktion nicht so funktioniert dachte ich halt,frachste mal nach.Werde dann mal bei meinem alten Dealer bestellen.Und da der immer schon recht günstig war,wede ich mal den Kurs nachfragen.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JTD
BEST Schrauber


Beiträge: 1374
Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen

Meine FJ:: 1XJ / VTR Firestorm


New PostErstellt: 01.07.06, 12:48  Betreff: Re: Neue Kupplung  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

Lukas Kupplungsbeläge sollen wohl nicht der Hit sein. Von anderen Zubehörreibscheiben (z.B. Vesrah) hab´ ich noch nichts Schlechtes gehört.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design