FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Fachi
Great Schrauber


Beiträge: 233


New PostErstellt: 04.07.06, 13:35     Betreff: Re: Kupplung rutscht auch in Engalnd ;-) !

Bei ALLEN Produkten hat der Hersteller / Vertrieb ein Interresse dran das der Kunde das teure Produkt kauft, da bleibt mehr hängen, ist doch logisch.Und wenn es dann noch ein gutes Gewissen für den Kunden dazugibt ist das doch toll für beide Seiten: "Ich fahr auch das teure Öl ( das gönne ich mir)....

Aus meiner Zeit da ich noch eine Korkscheiben-Kupplung hatte weiß ich noch:je mehr Zusatzstoffe im Öl sind, desto leichter rutscht die Kupplung.

(eine Korkscheibenkupplung quilt bei Leichtlaufölen auf ist hin.)

Überlegt mal: aus welcher Zeit stammen denn die Motoren der FJ 1100/1200, bzw deren Vorläufer der XS 1100 ???

In der Zeit wurden keine LL-Öle gefahren, das erste was ich bei der "Mini-FJ" XJ600 lernen musste: fahr kein LL-Öl sonst ist der Ölverbrauch zu hoch.

In meine FJ fülle ich ein einfaches Mehrbereichs-Öl (von Valvoline - schreibt man das so? ) und gut ist. Keine Probleme.

Ich freue mich schon auf die Diskusion.... hol schon mal Bier und Chips..





Der Weg ist das Ziel.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 11.300 von 15.396
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design