FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Motorstottern

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Baer
Great Schrauber


Beiträge: 209
Ort: Stöckheim bei Braunschweig

Meine FJ:: 1XJ

New PostErstellt: 10.05.09, 20:39  Betreff: Motorstottern  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen


Moin!
Hab da mal ein Problem.
Bin gestern liegen geblieben. Erst hatte sich der Motor auf der Autobahn verschluckt, Fehlzündung usw und dann nach ner weiteren Fehlzündung ausgegangen. Dann ist er wieder gestartet aber beim Gangeinlegen wieder ausgegangen. Wollte dann den Anlasser nochmal bemühen aber Fehlanzeige! Aufeinmal waren beide Lenkerschalter tot! Keine Hupe ,keine Blinker, Licht und Starter alles mit der Uhr im Cockpit aus. Neutralanzeige leutete noch.
Habe in der letzten Nacht ne Sonderschicht in der Garage eingelegt und alles zerlegt. Ging davon aus das irgendwo ein Kabel blank sei. Hab in der Hinsicht aber nix gefunden und alles wieder zusammengesteckt und alle Kontakte und Steckverbindungen mit Kontaktspray gepflegt.
Heut ne Probefahrt gemacht und alles lief rund, beschleunigt bis 8.000 U/min einwandfrei! Ab auf die Autobahn bis Tempo 100 beschleunigt, alles supi; weiter beschleunigt und da war wieder mein Problem: Sie fing an zu stottern und Beschleunigung fast null.

Woran kann das liegen? 


Grüße Baer






[editiert: 11.05.09, 09:22 von Baer]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
hermes378
TOP Schrauber


Beiträge: 521
Ort: Recklinghausen

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 10.05.09, 20:54  Betreff: Re: Motorstottern  drucken  weiterempfehlen

Sieht nach Spritmangel aus. Tankbelüftung verstopft, Benzinpumpumpe defekt, Kabelbaum vergammelt, etc. nähere Infos zum Modell wären hilfreich.

Gruß, Michael





Je kleiner der geist, um so mehr verachtet er jene, die anders sind als er.
dr. carl peter fröhling (*1933), germanist und philosoph
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Baer
Great Schrauber


Beiträge: 209
Ort: Stöckheim bei Braunschweig

Meine FJ:: 1XJ

New PostErstellt: 10.05.09, 21:01  Betreff: Re: Motorstottern  drucken  weiterempfehlen



Ist ne 1xj Bj. 87




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Baer
Great Schrauber


Beiträge: 209
Ort: Stöckheim bei Braunschweig

Meine FJ:: 1XJ

New PostErstellt: 10.05.09, 22:29  Betreff: Re: Motorstottern  drucken  weiterempfehlen

warum aber gingen dann die Lenkerschalter und Uhr kurzfristig nicht mehr?



Spaß ist wenn man trotzdem lacht ! ;-)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Hahneko
BEST Schrauber


Beiträge: 2354
Ort: Künzell

Meine FJ:: 1TX mit XJR-1300-Motor


New PostErstellt: 11.05.09, 09:40  Betreff: Re: Motorstottern  drucken  weiterempfehlen

hermes,

die 1XJ hat keine Benzinpumpe! Daran liegt es also nicht.

Baer,

hatte bei meiner 1TX ein ähnliches Problem. Ursache kenne ich nicht, habe nicht gesucht, sondern meine andere 1XJ angemeldet. Die 1TX steht abgemeldet in der Garage und wartet auf Wiederbelebung. Wüßte auch gerne, wo der Fehler liegt.

Hahneko





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kurrti
Meister Schrauber


Beiträge: 141
Ort: Kapellen an der Mürz

Meine FJ:: 1XJ


New PostErstellt: 11.05.09, 10:45  Betreff: Re: Motorstottern  drucken  weiterempfehlen

Hallo!
Hast Du den Seitenständerschalter kontrolliert?....und dessen Zuleitung!
Wenn dieser beschädigt ist (oder nen Wackler hat) hast Du auch Fehlzündungen oder Motorstops!
Probier mal diesen wegzubauen und ohne mal ne Proberunde zu drehen!
...dann aber den Ständer nicht vergessen!!!
L.G.
Kurt



...1200 ccm... man(n) gönnt sich ja sonst nichts...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Novize-
Great Schrauber


Beiträge: 461
Ort: bei Hamburg

Meine FJ:: 36- Y born in the USA


New PostErstellt: 11.05.09, 12:10  Betreff: Re: Motorstottern  drucken  weiterempfehlen

Moinsen,

Kurt´s Vorschlag ist gut, Seitenständer, Leerlauf und Kill -schalter mal prüfen, bzw. überbrücken und Probe fahren. Natürlich mit Vorsicht.

Bei mir war mal eines der beiden Lichtmaschienenkabel an der Stelle, wo diese über die Schwinge laufen aufgerieben, also blank.

Ich würde mir mein Voltmeter auf den Tank kleben und mal schauen was mit der Bordspannung passiert, wenn´s passiert.

Auch mein Sicherungsblock, der mit den 3 Sicherungen war " Auf ", trotz nachbiegen und reinigen, mußte ich diesen ersetzen.

Viel Erfolg: Gruß T.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Baer
Great Schrauber


Beiträge: 209
Ort: Stöckheim bei Braunschweig

Meine FJ:: 1XJ

New PostErstellt: 11.05.09, 23:32  Betreff: Re: Motorstottern  drucken  weiterempfehlen

Hab heut mal nen anderen Benzinhahn verbaut, da ich dachte das es daran liegen könnte.
Leider war das auch erfolglos...

Ich hab aber immernoch das alte Problem:
Die Uhr im Cockpit geht aus und somit der Motor, Licht und alle Schalter am Lenker sind Tot. Dann schalte ich wieder in Neutral, die grüne Lampe leuchtet und die Uhr und alles weitere Funktioniert wieder. Jetzt drücke ich den Starter und der Motor springt an oder der Schalter ist Tot. Je nach dem wie die Dicke es gern möchte.
Oder ich versuchs mit anschieben, Gang drin=Uhr aus und nix passiert.....

Ich werde Wahnsinnig.....




Spaß ist wenn man trotzdem lacht ! ;-)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Baer
Great Schrauber


Beiträge: 209
Ort: Stöckheim bei Braunschweig

Meine FJ:: 1XJ

New PostErstellt: 11.05.09, 23:37  Betreff: Re: Motorstottern  drucken  weiterempfehlen


ach ja, wo sitzt den der Schalter für die Neutralanzeige?




Spaß ist wenn man trotzdem lacht ! ;-)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
JTD
BEST Schrauber


Beiträge: 1374
Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen

Meine FJ:: 1XJ / VTR Firestorm


New PostErstellt: 12.05.09, 07:22  Betreff: Re: Motorstottern  drucken  weiterempfehlen

Moin, der Neutralschalter sitzt hinter der Ritzelabdeckung. Bewege im Störungsfall mal deinen Hauptkabelbaum rechts am Rahmen im Bereich Vergaser/Zylinderkopf... dort war bei mir eine Bruch/Kurzschlussstelle, die später zum Kabelbrand führte. Vorher hat das Moped auch komische Sachen gemacht





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design